1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Bei den Verbrauch ist nicht mit Feinstaub und NOx zu rechnen. Da kommt der Ruß noch in dicken Flocken raus.

Ich habe meinen Polo am 28.2 bestellt und mir wurde Mitte Mai als Lieferdatum angegeben, bei meinem Händler in Stuttgart. Ich kann mich leider noch nicht im WE portal mit der Komm. nummer anmelden. Ist das noch zu früh oder mache ich was falsch?

VW Code: V83KHLTU

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 29. März 2018 um 14:52:46 Uhr:

Ich habe meinen Polo am 28.2 bestellt und mir wurde Mitte Mai als Lieferdatum angegeben, bei meinem Händler in Stuttgart. Ich kann mich leider noch nicht im WE portal mit der Komm. nummer anmelden. Ist das noch zu früh oder mache ich was falsch?

Ich habe am 26.2. bestellt und kann mich anmelden. Allerdings geht es bei manchen immer noch nicht, obwohl sie vor längerem bestellt haben.

Bei mir sieht das so aus. Da gibt’s keinen produktionsstatus?

Antwort zur du dieser Frage:

———————————————————————
So muss es funktionieren :)

2018V83KHLTU

Der code war meine Konfiguration, nicht meine Komm. Nummer :D aber ich mache es auch mit 2018 und komm.nummer und nichts wird gefunden..immer nur eingabe überprüfen -.-

Zitat:

@lucderheld schrieb am 29. März 2018 um 17:47:55 Uhr:

krass wie sich das bei manchen unterscheidet! also ich habe am 05.02. bestellt und konnte mich erst Anfang März in der App anmelden.:/ Habe allerdings direkt die Kalenderwoche sehen können, die mir bei der Bestellung auch genannt worden ist. Bin mal gespannt wie es da jetzt im April so vorangeht..

Zitat:

@Franzifit schrieb am 29. März 2018 um 18:26:12 Uhr:

Zitat:

@lucderheld schrieb am 29. März 2018 um 17:47:55 Uhr:

krass wie sich das bei manchen unterscheidet! also ich habe am 05.02. bestellt und konnte mich erst Anfang März in der App anmelden.:/ Habe allerdings direkt die Kalenderwoche sehen können, die mir bei der Bestellung auch genannt worden ist. Bin mal gespannt wie es da jetzt im April so vorangeht..

Ich habe am 17.01. bestellt. Bisher kein Anmelden möglich. Trotz Datenabgleich und unterschriebener Datenschutzerklärung und mehrfachen anrufen der Hotline. Liegt immer noch ein Vorgang bei der Hotline. In Bearbeitung :-) ich hab schon den Abholtermin in Wolfaburg für 27.04. aber wie gesagt....Anmelden geht nicht :cool::rolleyes:

Die Bestellung für meinen ersten GTI wurde endlich platziert.
VW-Code VIDVA27T
Jetzt heißt es warten und evtl. von Werksabholung auf Händerlabholung umstellen, wenn das schneller geht.

Das heißt dann wohl gedulden und abwarten :(

Hallo, seit ihr Privat oder Gewerbekunden? Das funktioniert nur bei Privatkunden und der Name muss bei der Anmeldung mit dem des Käufers auf der Bestellung/ Kaufvertrag identisch sein, sonst funktioniert es nicht! Lg fylu

Zitat:

@GL1980 schrieb am 29. März 2018 um 18:28:53 Uhr:

Ich habe am 17.01. bestellt. Bisher kein Anmelden möglich. Trotz Datenabgleich und unterschriebener Datenschutzerklärung und mehrfachen anrufen der Hotline. Liegt immer noch ein Vorgang bei der Hotline. In Bearbeitung :-) ich hab schon den Abholtermin in Wolfaburg für 27.04. aber wie gesagt....Anmelden geht nicht :cool::rolleyes:

Ja bei mir genauso. Vom Händler hab ich gehört, dass die Produktion schon gestartet ist.

Zitat:

@fylu28 schrieb am 29. März 2018 um 20:42:43 Uhr:

Hallo, seit ihr Privat oder Gewerbekunden? Das funktioniert nur bei Privatkunden und der Name muss bei der Anmeldung mit dem des Käufers auf der Bestellung/ Kaufvertrag identisch sein, sonst funktioniert es nicht! Lg fylu

Ich mach es genauso wie du es beschreibst, bringt aber leider trotzdem nichts :/ naja, gibt schlimmeres :-)

vllt liegt es ja an diesem Willkommensmailing, hab das auch noch nicht erhalten..

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 29. März 2018 um 22:51:22 Uhr:

Zitat:

@fylu28 schrieb am 29. März 2018 um 20:42:43 Uhr:

Ich mach es genauso wie du es beschreibst, bringt aber leider trotzdem nichts :/ naja, gibt schlimmeres :-)

vllt liegt es ja an diesem Willkommensmailing, hab das auch noch nicht erhalten..

Das gibt es auch nicht mehr...

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 30. März 2018 um 07:33:34 Uhr:

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 29. März 2018 um 22:51:22 Uhr:

Das gibt es auch nicht mehr...

Mehr als auf den Fotos steht da nicht drin.

Deine Antwort