Anhängerkupplung nachrüsten
hallo liebes forum,
ich muss an meinem passat variant bj. 2007 eine anhängerkupplung nachrüsten. bin etwas geschockt über die preise die ich bis jetzt habe. das problem ist, das mein passat ein leasingfahrzeug ist das ich in zwei jahren zurückgebe. deswegen wollte ich die kosten gering halten, da ich laut meinem händler zwar die kupplung einbauen darf - aber natürlich nichts dafür bekomme bei der rückgabe.
was sind eure erfahrungen? was ist die preisgünstigste kombination?
freue mich auf eure antworten,
philipp
42 Antworten
Hallo,
ich glaube so um 700 - 800 € beim Freundlichen für das abnehmbare Teil bezahlt zu haben. Leider ohne dauer + für den Wohnwagen, hatte ich vergessen beim Kauf zu erwähnen.
Gruß Klaus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preis nachrüsten Anhängerkupplung' überführt.]
Benutze doch bitte mal die Suche hier im Forum nach "Anhängerkupplung nachrüsten" - da gibts dutzende Threads zu ...
Hi
ich habe ca. 850 Euro bezahlt für eine abnehmbare.Dabei ist dann der original Spoiler gewesen, mit dem original Ausschnitt und der zugehörigen Abdeckung.
Außerdem war in dem Preis auch die Programmierung dabei, so dass sich die PDC entsprechend abschaltet und das richtige Symbol im Display des Radios angezeigt wird.
Gruß
Ich hab für die abnehmbare Westfaliekupplung (wie sie bei VW verbaut wird) inc. E-Satz kanppe 300,- bezahlt.
Der Einbau ervolgte in Eigenleistung! 😉
Ähnliche Themen
Ich habe sie mir auch selber eingebaut, wie ab Werk: 470 Euro
Kuppwest via ebay:
294,-- Thule abnehmbar inkl. 13 poligem fahrzeugspezifischem E-Satz; und Versand und Steuer inklusive;
Selbst eingebaut (bin kein Profi und habe es ohne größere Probleme geschafft; nur die Heckleuchten haben Zicken gemacht)
Schon mal bei der Firma Carkupplung -Anhängerkupplung-Profi nachgefragt? Die Verkaufen und Montieren Anhängerkupplungen.
Ich habe mit meinem Freundlichen einen Preis von etwa 900€ ausgehandelt - inklusive TüV (in der Schweiz muss man Anhängerkupplungen prüfen und eintragen lassen).
Damit war er sogar billiger als ATU und Bosch.
Wenn man es selbst anbaut, darf man nicht vergessen, dass die Gespannsstabilisierung und die Abschaltung für den Parkpieser noch freischalten lassen muss beim Freundlichen.
Da die Teile und die Arbeit bei uns sehr teuer sind, denke ich, dass ein Preis um die 700€ in D machbar sein müsste beim Freundlichen - und dann hast du Gewissheit, das wirklich alles recht gemacht ist.
Na das kann jeder VCDs User selber und meist auch günstiger
Außerdem mach ich sowas selber eben damit es ordentlich gemacht ist 😉
Hi zusammen,
so ich möchte jetzt gerne auch eine Anhängerkupplung nachrüsten. War heute bei 3 Autohäusern. Alle wollen so ca 1100 Euro....bin fast vom Stuhl gefallen. Hätte mit 800 gerrechnet, aber doch so viel!!
Ich komme aus dem Raum Münster. Kennt jemand dort eine Firma, die sich auf Nachrüsten von AHKs spezialisiert haben und nicht die VW Preise hat!?
Was haltet ihr von den Angeboten in der Bucht...kann man auch wohl gebrauchte nehmen oder ratet ihr davon ab?
Selbst ist der Mann, wenn nicht, fahr mit Deiner Kupplung zu einer Selbsthilfewerkstatt.
Vom gesparten Geld dann ein paar mal essen gehen und alle Familienmitglieder sind glücklich.
1100 Eus .... tzzzzzzzzzzzz 🙄🙄🙄
wenn ich das in DM rechne wird es Nacht um mich !!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Selbst ist der Mann, wenn nicht, fahr mit Deiner Kupplung zu einer Selbsthilfewerkstatt.Vom gesparten Geld dann ein paar mal essen gehen und alle Familienmitglieder sind glücklich.
1100 Eus .... tzzzzzzzzzzzz 🙄🙄🙄
wenn ich das in DM rechne wird es Nacht um mich !!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch kurz davor mir das Teil selber einzubauen!
Was haltet ihr von son einem Angebot:
Hallo,
bin dabei bei meinen Passat Variant 2.0 TDI Highline und R-Line Bj. 7/2008 eine AHK nachzurüsten. Eine Originale abnehmbare von Westfalia habe ich schon liegen.
Wie sieht es aus mit dem Elektrosatz?Passt dieser? Der E Satz muss mit dem Fahrzeug gut funktionieren können wegen Rückfahrkamera, PDC, ect.
Wie sieht es aus mit der Heckstoßstangen Abdeckung aus? Gibt es da extra Teile für beim Freundlichen?
MfG.