ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sinnvolle Features zum schnell selber nachrüsten.

Sinnvolle Features zum schnell selber nachrüsten.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:53

Hallo,

mich würde mal intressieren was ich meinem Passat noch gutes tuen könnte und mir von euch ein paar Anregungen holen. Wie z.b. Alu-Gaspedale und Fußstütze aus dem R36. Stärkere Federn für den Kofferraumdeckel, sodass er alleine aufgeht wenn man aufs knöpfchen drückt...

Bisher hat er an sonderzubehör: Tempomat, 2 Zonen Klima, Regensensor, Coming und Follow me home funktion, Navigationssystem, sitzheizung, premium FSE und es ist ein 1.9 TDI Kombi aus 2007 mit 53.000km.

Ich danke euch schon einmal im voraus, Basti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fuchsschwanz an der Antenne??? *ggggg*

Cargonizer, Regenschirm, Kofferraumwendematte. Schnell zum selber nachrüsten. Nur halt leider nicht günstig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

Fuchsschwanz an der Antenne??? *ggggg*

Falsches Forum.

Meine Tips:

Regenschließen, Komfortschließen per FFB, Standheizung, autom. abblendender Rückspiegel, Auto-Hold, PDC

 

Zugegeben, die Sachen machen den kleinen 1.9er nicht "schneller" wie das Alu-Geraffel, aber sinnvoller sind sie allemal ;-) Stärkere Gasdruckfedern für den Kofferraumdeckel wünsche ich mir auch, allerdings nur wenn es kalt ist. Im Sommer gehts so lala...bekanntes Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

Fuchsschwanz an der Antenne??? *ggggg*

Falsches Forum.

 

Meine Tips:

Regenschließen, Komfortschließen per FFB, Standheizung, autom. abblendender Rückspiegel, Auto-Hold, PDC

 

Zugegeben, die Sachen machen den kleinen 1.9er nicht "schneller" wie das Alu-Geraffel, aber sinnvoller sind sie allemal ;-) Stärkere Gasdruckfedern für den Kofferraumdeckel wünsche ich mir auch, allerdings nur wenn es kalt ist. Im Sommer gehts so lala...bekanntes Problem.

Regenschließen ? Wie funktioniert das ?

 

Wenn du die Fesnter/Scheibedach offen lässt und abschließt fährt alles von alleine zu wenns anfängt zu regnen.

Wird einfach mit VCDS codiert.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Wenn du die Fesnter/Scheibedach offen lässt und abschließt fährt alles von alleine zu wenns anfängt zu regnen.

 

Wird einfach mit VCDS codiert.

Danke, das kann der freundliche ?

 

Könnte er, aber das wird offiziell nicht unterstützt. Außerdem sind die meist nicht gerade die hellsten was das angeht.

Wo kommst du denn her? Such dir jemanden aus der VCDS Liste (Suchfunktion!) oder komm bei mir vorbei wenn du in der nähe von Köln/Bonn wohnst

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Könnte er, aber das wird offiziell nicht unterstützt. Außerdem sind die meist nicht gerade die hellsten was das angeht.

 

Wo kommst du denn her? Such dir jemanden aus der VCDS Liste (Suchfunktion!) oder komm bei mir vorbei wenn du in der nähe von Köln/Bonn wohnst

Danke für dein Angebot aber Köln ist ne ganze ecke weg ,

wohne an der schweitzer Grenze .

Kein Problem, aber mir ist noch was eingefallen: Fußraumbeleuchtung. Hast du die?

am 22. Juni 2011 um 9:30

Trügriffe Innenbeleuchtung, 4 kleine Led`s, 4 Widerstände, 4 kleine Steckverbindungen, bisschen Kabel, Gewebeklebeband ähnlich dem Original = Kosten Gesamt 5 - 10 €; anzuklemmen z.B. an den el. Fensterhebern; schafft in der Dunkelheit ein nettes Ambiente :-) ..... und passt gut zur Fussraumbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

Trügriffe Innenbeleuchtung, 4 kleine Led`s, 4 Widerstände, 4 kleine Steckverbindungen, bisschen Kabel, Gewebeklebeband ähnlich dem Original = Kosten Gesamt 5 - 10 €; anzuklemmen z.B. an den el. Fensterhebern; schafft in der Dunkelheit ein nettes Ambiente :-) ..... und passt gut zur Fussraumbeleuchtung

Genau Bilder gibt es in meinen Profil dazu

Achso alles was man nachträglich einbauen

kann ist sinnvoll sage nur Vollausstattung! ;-)

 

Mfg

am 22. Juni 2011 um 17:04

Was 5 euro :confused: , schut mal da rein http://cgi.ebay.de/.../230630444508?... :D, wahnsinn oder mit was man alles geld verdienen kann :rolleyes: ..

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Was 5 euro :confused: , schut mal da rein http://cgi.ebay.de/.../230630444508?... :D, wahnsinn oder mit was man alles geld verdienen kann :rolleyes: ..

Naja, man bekommt immerhin 4 Griffschalen und muss die Arbeitszeit des Umbaus zahlen. Die 5-10 Euro sind ja nur Materialkosten, seine eigene Arbeitszeit muss man zum Glück nicht zahlen, aber in 5 Minuten ist das auch nicht erledigt.

Ansonsten stimme ich Passi Driver zu: alles was nicht drin ist, ist sinnvoll nachzurüsten :D :D

vg, Johannes

am 22. Juni 2011 um 17:10

@MrXY

du liest auch überall mit was ..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sinnvolle Features zum schnell selber nachrüsten.