ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anhängerkupplung AMG Line

Anhängerkupplung AMG Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. November 2018 um 19:00

Ich überlege gerade an meinen AMG Line nachträglich eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.

Wenn ich das aber richtig sehe muss dazu die Abdeckung der Diffusor hinten ausgeschnitten werden so das da eine richtig grosse Lücke ist.

Kann mir dazu mal jemand ein Bild einstellen?? Optimaler Weise natürlich an einem AMG Line!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Kannst du Mal noch ein Bild von etwas weiter weg machen. Könnte mir vorstellen, dass man wenn man nicht gerade in die Hocke geht das aus 2m nicht mehr so deutlich sieht.

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

 

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Deinem Wunsch möchte ich entsprechen:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 9. März 2019 um 12:10:20 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 11:18:34 Uhr:

Kurze Frage zur AHK im Konfigurator ist das ja wirklich schlecht zu sehen,

ich weiss wie es beim Audi A3 mit der schwenkbaren AHK ab Werk ist,finde es gut gelöst.

Kann jemand sagen ob es bei der Mercedes A Klasse auch so gelöst ist,

das man nichts sieht und sie von unten auf Knopfdruck rauschwenkt ?

Danke :-)

Ja, schwenkt nach Knopfdruck durch Eigengewicht heraus und muss nur leicht mit dem Fuß angetippt werden um zu verriegeln. Finde diese Lösung gelungen.

Danke,hört sich gut an,genau wie bei Audi... tolle Lösung um nicht 98% des Jahres die AHK rausgucken zu haben!

Hat mal jemand ein Bild wie die ausgeklappte AHK beim AMG aussieht? Die schwenkt doch über die „Rippen“ des Difusors oder sind dann da keine Rippen? Danke

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 16:40:50 Uhr:

Hat mal jemand ein Bild wie die ausgeklappte AHK beim AMG aussieht? Die schwenkt doch über die „Rippen“ des Difusors oder sind dann da keine Rippen? Danke

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Themenstarteram 14. April 2019 um 17:28

Das sieht echt SCH.....lecht aus

:p stimmt. Sieht nicht so gut aus und man sieht den Auspufftopf auch wieder mehr denke ich. Hat jemand noch ein Bild wie es bei der „nicht AMG“ Ausstattung aussieht?

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 20:42:44 Uhr:

:p stimmt. Sieht nicht so gut aus und man sieht den Auspufftopf auch wieder mehr denke ich. Hat jemand noch ein Bild wie es bei der „nicht AMG“ Ausstattung aussieht?

Na ja, nun mal nicht so pingelig, bitte. Ich habe mich fast unters Auto gelegt um deinem Wunsch nachzukommen. Die zwei Rippen fehlen, ja. Aber die restlichen zwei bräuchte ich auch nicht. Weil ohne Funktion. Die AHZ ist mir wichtiger als zu posen. Und den Auspufftopf sieht ein Hintermann auch nicht.

Wenn dir die Rippen des “Diffusors“ wichtiger als die AHZ sind, bestelle sie einfach nicht. :-)

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 20:53:04 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 20:42:44 Uhr:

:p stimmt. Sieht nicht so gut aus und man sieht den Auspufftopf auch wieder mehr denke ich. Hat jemand noch ein Bild wie es bei der „nicht AMG“ Ausstattung aussieht?

Na ja, nun mal nicht so pingelig, bitte. Ich habe mich fast unters Auto gelegt um deinem Wunsch nachzukommen. Die zwei Rippen fehlen, ja. Aber die restlichen zwei bräuchte ich auch nicht. Weil ohne Funktion. Die AHZ ist mir wichtiger als zu posen. Und den Auspufftopf sieht ein Hintermann auch nicht.

Wenn dir die Rippen des “Diffusors“ wichtiger als die AHZ sind, bestelle sie einfach nicht. :-)

Die AHK ist mir auch wichtiger. Allerdings bin ich immer wieder überrascht welche Auswirkung eine Änderung in der Konfiguration ausmacht. Ich glaube viele werden bei der Autoübernahme überrascht sein wie der Wagen dann wirklich aussieht. Außerdem finde ich die Rippen schon ganz schick und bin auch ein wenig enttäuscht dass man dies nicht anders lösen konnte. Aber vielen ist es vermutlich auch einfach scheiss egal.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 21:02:00 Uhr:

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 20:53:04 Uhr:

 

Na ja, nun mal nicht so pingelig, bitte. Ich habe mich fast unters Auto gelegt um deinem Wunsch nachzukommen. Die zwei Rippen fehlen, ja. Aber die restlichen zwei bräuchte ich auch nicht. Weil ohne Funktion. Die AHZ ist mir wichtiger als zu posen. Und den Auspufftopf sieht ein Hintermann auch nicht.

Wenn dir die Rippen des “Diffusors“ wichtiger als die AHZ sind, bestelle sie einfach nicht. :-)

Die AHK ist mir auch wichtiger. Allerdings bin ich immer wieder überrascht welche Auswirkung eine Änderung in der Konfiguration ausmacht. Ich glaube viele werden bei der Autoübernahme überrascht sein wie der Wagen dann wirklich aussieht. Außerdem finde ich die Rippen schon ganz schick und bin auch ein wenig enttäuscht dass man dies nicht anders lösen konnte. Aber vielen ist es vermutlich auch einfach scheiss egal.

Ich weiß nicht, warum die rechts von der AHZ liegende Rippe nicht etwas eingekürzt wurde und die links davon komplett entfallen ist.

Hab den Wagen jetzt knapp ein Jahr, und dieses Detail ist mir am Steuer sitzend tatsächlich Banane.

Erst recht mit montiertem Fahrradträger und darauf verankerten Bikes. ;-)

am 8. Mai 2019 um 10:51

Kannst du Mal noch ein Bild von etwas weiter weg machen. Könnte mir vorstellen, dass man wenn man nicht gerade in die Hocke geht das aus 2m nicht mehr so deutlich sieht.

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 16:40:50 Uhr:

Hat mal jemand ein Bild wie die ausgeklappte AHK beim AMG aussieht? Die schwenkt doch über die „Rippen“ des Difusors oder sind dann da keine Rippen? Danke

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Kannst du Mal noch ein Bild von etwas weiter weg machen. Könnte mir vorstellen, dass man wenn man nicht gerade in die Hocke geht das aus 2m nicht mehr so deutlich sieht.

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

 

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Deinem Wunsch möchte ich entsprechen:

am 26. Januar 2020 um 20:08

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 14. April 2019 um 16:40:50 Uhr:

Hat mal jemand ein Bild wie die ausgeklappte AHK beim AMG aussieht? Die schwenkt doch über die „Rippen“ des Difusors oder sind dann da keine Rippen? Danke

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

am 26. Januar 2020 um 20:09

Welche Anhängelast bekommt man beim A200 AMG-Line eingetragen ?

Zitat:

@Inge-Anna schrieb am 26. Januar 2020 um 21:09:42 Uhr:

Welche Anhängelast bekommt man beim A200 AMG-Line eingetragen ?

Auch hier gebremste 1600kg.

Ich würde gerne wissen, wie die Sache von damals ausgegangen ist.... Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen