ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Modelljahr 20 fehlende COC Zertifizierung

A35 AMG Modelljahr 20 fehlende COC Zertifizierung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 12:46

Guten Nachmittag zusammen.

Wollte mal kurz nachfragen ob das nur bei mir der Fall ist oder auch andere wartenden, baldigen A35 Besitzer dieses Problem haben.

Mein Auto wurde gebaut. Dank einem sehr netten Forumskollegen konnte ich das in Erfahrung bringen. Jedoch wartet mein Fahrzeug in Kecskemet Ungarn auf den Transport in die Schweiz. Bis jetzt war die Info immer, das Fahrzeug muss noch nachgebessert werden.

Heute Morgen war ich wegen einem anderen Fahrzeug bei meinem Händler und habe ihn dann gleich mal persönlich angesprochen und gefragt was los ist. Liefertermin hätte irgendwo Ende Juli sein sollen. Versand war für das Weekend vom 20.-21.7 geplant. (Fahrzeuge kommen gem. seiner Aussage mit dem Zug in die CH).

Jetzt ist die neue Info, dass es keine neue Info über das Lieferdatum mehr gibt, da dass Fahrzeug mit Hunderten anderen A35 rumsteht und nicht ausgeliefert werden darf, da das Modelljahr 2020 noch keine COC Zertifizierung hat. Umstellung war gem. seinen Aussagen irgendwo Mitte Juli

Meine Frage jetzt, hat jemand das gleiche Problem? Oder ist jemanden etwas bekannt darüber? Finde es von MB eigentlich traurig, dass man Fahrzeuge produziert welche keine Genehmigung haben.

Tja jetzt heisst es also nochmals warten. Ändern lässt sich daran nichts...

Gruss und einen schönen Nachmittag

Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZioFini schrieb am 26. Juli 2019 um 17:11:01 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 26. Juli 2019 um 17:08:06 Uhr:

 

Bei Kenny bestellt und arbeitest in Wallisellen? :p

Nein und Ja....

Ah Wetzikon :)

Grüsse aus E 3.01

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

ich bin aus ö - meiner steht auch noch in ungarn - offiziell mangel an abrisskante

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 13:00

Zitat:

@chaostaker schrieb am 25. Juli 2019 um 14:56:13 Uhr:

ich bin aus ö - meiner steht auch noch in ungarn - offiziell mangel an abrisskante

Bei einem Forumsmitglied aus der Schweiz hiess es auch... Auto Fertig aber wird zurückbehalten, da ein Teil der Flaps fehlen und nicht Lieferbar seien. Jedoch meinte der Händler, dies sei einfacher zu sagen, als das mit der fehlenden Zertifizierung.

Woran es wirklich liegt wissen wir ja effektiv nicht... aber es sei aktuell in mehreren Baureihen das Problem nach dem Modellwechsel...

Meiner wurde noch nicht gebaut soll aber Anfang Oktober ausgeliefert werden. Mmn. ein wenig kurzfristig das alles ?

Komme aus DE und ist ein Firmenangehörigen Fahrzeug, daher wäre es für mich auch nicht weiter schlimm wenn sich der LT verzögert da dann das Kilometerkontingent meines aktuellen Fahrzeugs hochgeschraubt wird da sich die Auslieferung des neuen KFZ verzögern würde. Trotzdem wäre das ärgerlich weil die Vorfreude ist natürlich riesig wie wahrscheinlich bei jedem hier der einen bekommt.

am 25. Juli 2019 um 17:18

Ich bin auch aus der Schweiz und warte noch auf mein A35. Liefertermin laut dem Händler Anfangs / Mitte August.

Das Auto wurde am 4.07 zur Produktion freigegeben. Leider habe ich nicht mehr Infos und wüsste auch nicht wie ich mehr bekommen kann. Das warten geht weiter.... -.- Die Freude ist immer noch gross, aber das darf man nicht auf die Probe stellen liebe MB :)

Zitat:

@eggi7112 schrieb am 25. Juli 2019 um 15:00:53 Uhr:

Zitat:

@chaostaker schrieb am 25. Juli 2019 um 14:56:13 Uhr:

ich bin aus ö - meiner steht auch noch in ungarn - offiziell mangel an abrisskante

Bei einem Forumsmitglied aus der Schweiz hiess es auch... Auto Fertig aber wird zurückbehalten, da ein Teil der Flaps fehlen und nicht Lieferbar seien. Jedoch meinte der Händler, dies sei einfacher zu sagen, als das mit der fehlenden Zertifizierung.

Woran es wirklich liegt wissen wir ja effektiv nicht... aber es sei aktuell in mehreren Baureihen das Problem nach dem Modellwechsel...

Achja, der gute fehlende Flap. Im Nachhinein frage ich mich, ob die Flaps an der Fronststossstange tatsächlich separat angebracht werden - ist die Stossstange nicht schon fertig mit den Flaps und wird dann verbaut?

Naja, wie auch immer. Mühsame Geschichte und schade für MB:(

Zitat:

@ZioFini schrieb am 25. Juli 2019 um 19:18:55 Uhr:

Ich bin auch aus der Schweiz und warte noch auf mein A35. Liefertermin laut dem Händler Anfangs / Mitte August.

Das Auto wurde am 4.07 zur Produktion freigegeben. Leider habe ich nicht mehr Infos und wüsste auch nicht wie ich mehr bekommen kann. Das warten geht weiter.... -.- Die Freude ist immer noch gross, aber das darf man nicht auf die Probe stellen liebe MB :)

Bei Kenny bestellt und arbeitest in Wallisellen? :p

am 26. Juli 2019 um 15:11

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 26. Juli 2019 um 17:08:06 Uhr:

Zitat:

@ZioFini schrieb am 25. Juli 2019 um 19:18:55 Uhr:

Ich bin auch aus der Schweiz und warte noch auf mein A35. Liefertermin laut dem Händler Anfangs / Mitte August.

Das Auto wurde am 4.07 zur Produktion freigegeben. Leider habe ich nicht mehr Infos und wüsste auch nicht wie ich mehr bekommen kann. Das warten geht weiter.... -.- Die Freude ist immer noch gross, aber das darf man nicht auf die Probe stellen liebe MB :)

Bei Kenny bestellt und arbeitest in Wallisellen? :p

Nein und Ja....

Zitat:

@ZioFini schrieb am 26. Juli 2019 um 17:11:01 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 26. Juli 2019 um 17:08:06 Uhr:

 

Bei Kenny bestellt und arbeitest in Wallisellen? :p

Nein und Ja....

Ah Wetzikon :)

Grüsse aus E 3.01

am 26. Juli 2019 um 18:08

Hehe wir die Schweizer sitzen alle im gleichem Boot ;). Auch bei Kennys bestellt sollte anfangs Sept kommen. Ich hatte nie viel vertrauen in den Liefertermin =(.... Aber ich werde die bestimmt drauf ansprechen wenns soweit ist

Zitat:

@samsmerc schrieb am 26. Juli 2019 um 20:08:32 Uhr:

Hehe wir die Schweizer sitzen alle im gleichem Boot ;). Auch bei Kennys bestellt sollte anfangs Sept kommen. Ich hatte nie viel vertrauen in den Liefertermin =(.... Aber ich werde die bestimmt drauf ansprechen wenns soweit ist

Solange das Boot nicht kentert... Habe auch dort bestellt, Ende Januar 2019 und warte immer noch. Viel Erfolg!

Wann hast du bestellt?

am 26. Juli 2019 um 18:23

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 26. Juli 2019 um 20:11:25 Uhr:

Zitat:

@samsmerc schrieb am 26. Juli 2019 um 20:08:32 Uhr:

Hehe wir die Schweizer sitzen alle im gleichem Boot ;). Auch bei Kennys bestellt sollte anfangs Sept kommen. Ich hatte nie viel vertrauen in den Liefertermin =(.... Aber ich werde die bestimmt drauf ansprechen wenns soweit ist

Solange das Boot nicht kentert... Habe auch dort bestellt, Ende Januar 2019 und warte immer noch. Viel Erfolg!

Wann hast du bestellt?

Wow das ist krass :o

Was sagen Sie immer um dich zu trösten?

Ich habe ende Mai 19 Bestellt.

Zitat:

@ZioFini schrieb am 26. Juli 2019 um 20:23:44 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 26. Juli 2019 um 20:11:25 Uhr:

 

Solange das Boot nicht kentert... Habe auch dort bestellt, Ende Januar 2019 und warte immer noch. Viel Erfolg!

Wann hast du bestellt?

Wow das ist krass :o

Was sagen Sie immer um dich zu trösten?

Ich habe ende Mai 19 Bestellt.

Hätte diese Woche Montag geliefert werden sollen. Bis dahin hat gem. Verkäufer immer alles gut ausgesehen und im Plan. Und am Montag dann die Ohrfeige - Wagen steht im Werk Ungarn fertiggestellt, jedoch fehlt ein Flap vorne an der Stossstange, weshalb er nicht ausgeliefert werden kann. Ob das wirklich so ist oder nur eine Ausrede und der Grund vielleicht doch die COC Zert. ist kann ich nicht beurteilen.

Wann hast du "Liefertermin"?

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 26. Juli 2019 um 20:40:48 Uhr:

Zitat:

@ZioFini schrieb am 26. Juli 2019 um 20:23:44 Uhr:

 

Wow das ist krass :o

Was sagen Sie immer um dich zu trösten?

Ich habe ende Mai 19 Bestellt.

Hätte diese Woche Montag geliefert werden sollen. Bis dahin hat gem. Verkäufer immer alles gut ausgesehen und im Plan. Und am Montag dann die Ohrfeige - Wagen steht im Werk Ungarn fertiggestellt, jedoch fehlt ein Flap vorne an der Stossstange vom Aero Paket, weshalb er nicht ausgeliefert werden kann. Ob das wirklich so ist oder nur eine Ausrede und der Grund vielleicht doch die COC Zert. ist kann ich nicht beurteilen.

Wann hast du "Liefertermin"?

am 26. Juli 2019 um 19:09

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 26. Juli 2019 um 20:40:48 Uhr:

Zitat:

@ZioFini schrieb am 26. Juli 2019 um 20:23:44 Uhr:

 

Wow das ist krass :o

Was sagen Sie immer um dich zu trösten?

Ich habe ende Mai 19 Bestellt.

Hätte diese Woche Montag geliefert werden sollen. Bis dahin hat gem. Verkäufer immer alles gut ausgesehen und im Plan. Und am Montag dann die Ohrfeige - Wagen steht im Werk Ungarn fertiggestellt, jedoch fehlt ein Flap vorne an der Stossstange, weshalb er nicht ausgeliefert werden kann. Ob das wirklich so ist oder nur eine Ausrede und der Grund vielleicht doch die COC Zert. ist kann ich nicht beurteilen.

Wann hast du "Liefertermin"?

Unverbindlicher Termin Anfangs / Mitte August :rolleyes: ob das was wird nach all dem was ich lese, weiss ich nicht. Habe jedoch das Aerop. nicht genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Modelljahr 20 fehlende COC Zertifizierung