ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Anhängerkupplung AMG Line

Anhängerkupplung AMG Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. November 2018 um 19:00

Ich überlege gerade an meinen AMG Line nachträglich eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.

Wenn ich das aber richtig sehe muss dazu die Abdeckung der Diffusor hinten ausgeschnitten werden so das da eine richtig grosse Lücke ist.

Kann mir dazu mal jemand ein Bild einstellen?? Optimaler Weise natürlich an einem AMG Line!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Kannst du Mal noch ein Bild von etwas weiter weg machen. Könnte mir vorstellen, dass man wenn man nicht gerade in die Hocke geht das aus 2m nicht mehr so deutlich sieht.

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

 

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Deinem Wunsch möchte ich entsprechen:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Dezember 2018 um 9:09

Zitat:

@runnerfreund schrieb am 29. November 2018 um 20:00:32 Uhr:

Ich überlege gerade an meinen AMG Line nachträglich eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.

Wenn ich das aber richtig sehe muss dazu die Abdeckung der Diffusor hinten ausgeschnitten werden so das da eine richtig grosse Lücke ist.

Kann mir dazu mal jemand ein Bild einstellen?? Optimaler Weise natürlich an einem AMG Line!!

Da ist kein Lücke.

Die Anhängerkupplung schwenkt von unten nach oben über den Diffusor.

 

Lücke nicht, aber es fehlen senkrechte Rippen bei Option Anhängerkupplung. Damit die Kupplung ausschwenken kann.

Kann man nicht die abnehmbare AHK von Westfalia anbauen ?

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 15:19

Hallo und Danke für die Antworten.

@Peggy, dann würde die Anhängerkupplung aus der Lücke zwischen dem Auspuff und der Abdeckung kommen, das sind ca. 10cm Platz.

@Volker, dann brauche ich dafür bei meinem aber eine andere Abdeckung, ich habe 4 Rippen. Ist aber ja auch ein W177.....

@Manfredo, genau deshalb frage ich. In der Montageanleitung ist beschrieben das da ein großes Loch in die Abdeckung vom Diffusor geschnitten werden muss. Das Loch ist auch noch nach rechts versetzt. Das sieht doch Sch.....lecht aus!

Habe mal zwei Bilder angehängt wie das bei mir aussieht!

Diffusor
Diffusor2

@runnerfreund

Ja, da hast du recht. Am besten guckst du dir das im Konfigurator an. Habe ich auch so gemacht. Da ich das AMG-Line Paket wählte, habe ich beim 360° Bild gesehen, wie sich der Diffusor änderte bei Auswahl Anhängerzugvorrichtung.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 17:20

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 2. Dezember 2018 um 16:56:23 Uhr:

@runnerfreund

Ja, da hast du recht. Am besten guckst du dir das im Konfigurator an. Habe ich auch so gemacht. Da ich das AMG-Line Paket wählte, habe ich beim 360° Bild gesehen, wie sich der Diffusor änderte bei Auswahl Anhängerzugvorrichtung.

Danke, habe ich mal ausprobiert. Danach ist die Abdeckung werkseitig V-förmig ausgeschnitten.

Ich denke ich fahre mal beim Freundlichen vorbei und frage mal wie das nachträglich gemacht wird.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:27

Ich war wegen ein paar Kleinigkeiten beim Freundlichen.

Wie vermutet muss die hintere Abdeckung groß ausgeschnitten werden.

Eine Abdeckung für das Loch gibt es auch nicht.

Dazu kommt noch der Preis!!

3000 € für die Anhängerkupplung!!!!!

Habe mal nachgefragt ob man meinen W177 nachrüsten kan auf Augmented Reality.

Da ich schon die 360 Grad Kameras für das Parkpaket habe dachte ich das geht schon...

Geht auch.... 1200 Euro!

War es mir dann doch nicht wert.

Ar Kamera hat ja auch nichts mit der 360 Grad Kamera zu tun. Die AR sitzt in der Windschutzscheibe

Für 360 brauchst du soviel ich weiß eine zusätzliche Kamera in der Front (Kühlergrill), im Heck zusätzlich zur Rückfahrkamera, sowie in den Türen... finde den Preis von 1200€ dafür sogar noch recht human.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:26

Zitat:

@OM403 schrieb am 24. Februar 2019 um 18:54:28 Uhr:

Ar Kamera hat ja auch nichts mit der 360 Grad Kamera zu tun. Die AR sitzt in der Windschutzscheibe

Genau, dafür muss dann die komplette Windschutzscheibe getauscht werden.

Das kostet halt.

Nein muss sie nicht. Wenn du schon die normalen Kameras hast fur ILS oder Verkehrszeichen ist das die gleiche Scheibe. Ohne die anderen Kameras geht ja eh kein AR

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 17:29

Zitat:

@dcmichel schrieb am 25. Februar 2019 um 17:14:49 Uhr:

Nein muss sie nicht. Wenn du schon die normalen Kameras hast fur ILS oder Verkehrszeichen ist das die gleiche Scheibe. Ohne die anderen Kameras geht ja eh kein AR

Nach Aussage von meiner Werkstadt muss die Scheibe raus und eine neue muss rein. 1200 Euro.

Naja, schon die Frage ob für die Anhängerkupplung ein Ausschnitt in die Abdeckung unter der Stoßstange muss hat den Kollegen an seine Grenzen gebracht. Erst Recht die Frage nach der Möglichkeit mit dem Handy die Tür zu öffnen..... Geht natürlich auch nicht!!!

Das hatten wir alles noch nicht!!

Anhängerkupplung??

AR??

Schlüssel??

Mehr habe ich mich nicht getraut zu fragen!!

Eine weitere Frage die sich stellt, geht das mit der normalen Achse, oder braucht man für die AHK die Mehrlenkerachse??? Gruß bw

Mehrlenkerachse haben alle 4Matic, also 220 und 250 als Allradkraxler. Auch die normalen stärkeren Montoren haben diese, also doch dann vermutlich auch ab 220 ohne 4Matic...korrekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen