Anhängerkupplung AMG Line

Mercedes A-Klasse W177

Ich überlege gerade an meinen AMG Line nachträglich eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen.
Wenn ich das aber richtig sehe muss dazu die Abdeckung der Diffusor hinten ausgeschnitten werden so das da eine richtig grosse Lücke ist.
Kann mir dazu mal jemand ein Bild einstellen?? Optimaler Weise natürlich an einem AMG Line!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Kannst du Mal noch ein Bild von etwas weiter weg machen. Könnte mir vorstellen, dass man wenn man nicht gerade in die Hocke geht das aus 2m nicht mehr so deutlich sieht.

Zitat:

@mqs24d schrieb am 8. Mai 2019 um 12:51:43 Uhr:

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 14. April 2019 um 17:30:05 Uhr:

Ich meine, man kann es im Konfigurator sehen. Und ja, es fehlen zwei der Rippen.

Deinem Wunsch möchte ich entsprechen:

43 weitere Antworten
43 Antworten

Warum sollte man fur die AHV die ML Achse brauchen? Das geht auch bei der normalen Achse. Bei der AMG Line ist übrigens eine speziell angepasste AHV verbaut .

@runnerfreund
Wegen der Scheibe hat dir der Werkstattmensch nur Schrott erzählt. Wenn du die Spiegelabdeckung runter machst kannst du selber sehen das die Halterung für die Kamera schon da ist. Vorrausgesettzt du hast die Schebe mit den anderen Kameras.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:38:55 Uhr:

Mehrlenkerachse haben alle 4Matic, also 220 und 250 als Allradkraxler. Auch die normalen stärkeren Montoren haben diese, also doch dann vermutlich auch ab 220 ohne 4Matic...korrekt?

Ja, richtig! Gruß

Zitat:

@dcmichel schrieb am 27. Februar 2019 um 17:18:38 Uhr:

Warum sollteman fur die AHV die ML Achse brauchen? Das geht auch bei der normalen Achse. Bei der AMG Line ist übrigens eine speziell angepasste AHV verbaut .

Gibts die denn für jede Motorisierung? Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Februar 2019 um 17:25:30 Uhr:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 27. Februar 2019 um 17:18:38 Uhr:

Warum sollteman fur die AHV die ML Achse brauchen? Das geht auch bei der normalen Achse. Bei der AMG Line ist übrigens eine speziell angepasste AHV verbaut .

Wenn die die AHV meinst: ja natürlich je nach gewählter Austattungslinie wird auch eine daran angepasste AHV verbaut . Der Motor ist da egal . (den A45 gibt es ja noch nicht, ich vermute aber dass der wieder ausgeschlossen sein wird von der AHV wie früher auch )

Ähnliche Themen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 27. Februar 2019 um 20:20:51 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Februar 2019 um 17:25:30 Uhr:

Wenn die die AHV meinst: ja natürlich je nach gewählter Austattungslinie wird auch eine daran angepasste AHV verbaut . Der Motor ist da egal . (den A45 gibt es ja noch nicht, ich vermute aber dass der wieder ausgeschlossen sein wird von der AHV wie früher auch )

Sehr schade! ;-)

Schade, nix Twinny Load am A35 und mit 100 rechte Spur 😛

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Februar 2019 um 17:23:48 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:38:55 Uhr:

Mehrlenkerachse haben alle 4Matic, also 220 und 250 als Allradkraxler. Auch die normalen stärkeren Montoren haben diese, also doch dann vermutlich auch ab 220 ohne 4Matic...korrekt?

Ja, richtig! Gruß

Auch bekommt man die Mehrlenkerachse wenn man 18“ Felgen ordert.

Die Achse hat mit der Grösse der Felgen nichts zu tun sondern richtet sich nach dem Baumuster des Fahrzeuges.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 28. Februar 2019 um 13:26:00 Uhr:

Die Achse hat mit der Grösse der Felgen nichts zu tun sondern richtet sich nach dem Baumuster des Fahrzeuges.

Das heißt ich bekomme die Achse laut dir sobald ich was bestelle?

Om 654q oder M 260, respektive die AMG Motoren ( mir Fällt grad die Motorenbezeichnung nicht ein)

Sprich die grossen Diesel oder die grossen Benziner

Das ist nicht korrekt, ich habe einen A200 AMG Line mit 18“ Felgen und das Auto hat eine Mehrlenkerachse

Zitat:

@dcmichel schrieb am 28. Februar 2019 um 13:26:00 Uhr:

Leider nicht richtig...

Die Mehrlenkerachse bekommst du automatisch

-bei den großen Motorisierungen

-wenn du Felgen 18 Zoll oder größere bestellst

Oder wenn du die AMG Line bestellst.

Du kannst dir also z.B. nen A180 bestellen, wählst Ausstattungsline AMG und bekommst so automatisch die Mehrlenkerhinterachse.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 28. Februar 2019 um 17:46:39 Uhr:

Om 654q oder M 260, respektive die AMG Motoren ( mir Fällt grad die Motorenbezeichnung nicht ein)

Sprich die grossen Diesel oder die grossen Benziner

Hast du dich leider getäuscht wie die Kollegen schon geantwortet haben.

Manchmal wäre vorher Informieren besser 😉

Kurze Frage zur AHK im Konfigurator ist das ja wirklich schlecht zu sehen,
ich weiss wie es beim Audi A3 mit der schwenkbaren AHK ab Werk ist,finde es gut gelöst.
Kann jemand sagen ob es bei der Mercedes A Klasse auch so gelöst ist,
das man nichts sieht und sie von unten auf Knopfdruck rauschwenkt ?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 11:18:34 Uhr:

Kurze Frage zur AHK im Konfigurator ist das ja wirklich schlecht zu sehen,
ich weiss wie es beim Audi A3 mit der schwenkbaren AHK ab Werk ist,finde es gut gelöst.
Kann jemand sagen ob es bei der Mercedes A Klasse auch so gelöst ist,
das man nichts sieht und sie von unten auf Knopfdruck rauschwenkt ?

Ja, schwenkt nach Knopfdruck durch Eigengewicht heraus und muss nur leicht mit dem Fuß angetippt werden um zu verriegeln. Finde diese Lösung gelungen.

Deine Antwort