ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Lenkradtasten Problem

A35 AMG Lenkradtasten Problem

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 11:58

Hi, hat von euch jemand den A35 und die Lenkrad Tasten dazu bestellt?

 

Ich habe Probleme beim umstellen von Comfort auf Sport+.

Wenn man das Rad zu schnell dreht, dann kommt das MBUX nicht mit und stellt sich dann immer wieder zurück.

 

Kann das von euch jemand bestätigen?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 11:35

Mal ein kleines Update von mir.

Mein A35 steht derzeit beim Händler nicht fahrbereit. Beim installieren vom FU2 gab es Probleme.

Navi funktioniert nicht mehr.

ESP ist ausgefallen.

Feststellbremse hinten links löst sich nicht mehr.

360° Kameras reagieren nicht mehr

Und auch das Problem mit dem Drehschalter ist nicht behoben.

Ist schon ein Armutszeugnis seitens Mercedes, was ich die letzten Monate mitgemacht habe.

Macht alles keinen Spaß mehr.

Der Wagen ist jetzt zum dritten Mal wegen diesem Problem in der Werkstatt.

Wann ich den Wagen zurück bekomme steht in den Sternen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 21. Juli 2019 um 12:16

Hallo, ich habe dies bei meinem nicht dazugenommen. Aber dies ist ein bekanntes Problem. Es kann sein, dass es bald ein Update geben wierd.

Das ist glaube ich ein bekanntes Problem, meine das auch schon mal in einem Video gesehen/gehört zu haben.

 

Hab die Tasten auch bestellt, nächste Woche kann ich dir mehr sagen :)

Ist bei meinem auch so, leider “normal“. Ich hab den Sport+ auf Individual kopiert. Somit braucht es im Comfort nur eine Drehung nach Links und Zack bist auf Individual und Klappe ist offen.

am 21. Juli 2019 um 16:21

Bei meinem war es auch so und mein händler und mein Werkstatt meister sagten beide das ist nicht normal bei allen leihwagen die ich bekommen hatte gab es diese probleme auch nicht

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 20:52

Ich habe letzte Woche deswegen an de Kundencenter geschrieben. Mal gespannt obs dafür ein Update geben wird.

Mal ne doofe Frage - habe gesehen die 2 Tasten kosten ja 400 Euro extra. Wenn man die nicht bestellt - wo ändert man dann die Fahrmodi bzw. das Fahrwerk? Gibt es da noch einen anderen Knopf oder muss man erst im MBUX sich durch ein Menü hangeln?

Nein, du kannst dann die Modi per Taste welche sich hinter dem Touchpad bei der Mittelkonsole befindet ändern. Aber die Tasten sind halt schon sehr cool :-)

Naja ob die mir 400 Euro wert sind weiß ich noch nicht. Vor Allem wenn die nicht richtig funktionieren. Ich wechsel so selten die Fahrmodi bei meinem jetzigen. Aber ja, die Displays sind schon eine nette Spielerei, wobei ich finde, dass die optisch so angeflanzt aussehen. Fügt sich irgendwie nicht harmonisch ins Lenkrad ein. Aber müsste das mal Live sehen um es entgültig beurteilen zu können.

@falc410

Gebe dir da vollkommen Recht. Habe sie live gesehen und probiert und bin deiner Meinung: fügen sich für meinen Geschmack auch nicht so ins Bild. Witzige Spielerei bestimmt...aber 400€? Und dann funktionieren die noch nicht mal richtig?! ...

Ich persönlich finde es sehr gut abgestimmt und passen super ins Bild (live). Benutzen tu ich sie recht oft auch wegen der Klappe und dem Manuellen Unschalten des Getriebes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Also rechts hast du die Fahrmodi (Comfort, Sport, Individual etc.) und links gibt es 2 Tasten - ich dachte das ist für das Fahrwerk (wobei das doch auch an die Fahrmodi gekoppelt ist, oder?) und dann noch Klappen für die AGA? Dachte die sind automatisch zu in C und offen in Sport?

Bei mir war es so, dass ich zwischen Comfort, Sport und Manuell geschalten habe mit einem Knopf, d.h. die haben jetzt für das Getriebe einen extra Knopf unabhängig von den Parametern für Lenkung, etc?

Na dann kann ich mir die echt sparen denke ich. Mir reicht es individual abzuspeichern und dann zwischen Comfort, Sport und Individual zu wechseln denke ich.

Rechts korrekt - und dabei auf Sport+ um die Klappe zu öffnen. Links je nachdem ob du die Dämpfer mitbestellt, kannst du das Fahrwerk oder ESP einstellen und noch zwischen dem Getriebe (Manuell und Automatik) wechseln. Ich würde Sie wieder bestellen aber mach mal am besten eine Probefahrt.

Danke für die Erklärung!

am 24. Juli 2019 um 13:55

Also beim 35er und höher auf alle Fälle Pflicht - vorallem wenn man gerne mal während der Fahrt von D auf M wechseln will damit es ordentlich ballert. Und wenn man Klappen offen lassen möchte, die letzen paar hundert Meter vom Heimweg jedoch über Schwellen etc. gehen und das Fahrwerk entsprechend auf Comfort eingestellt haben möchte.

Klar könnte man dies auch als Individuell speichern, finde ich jedoch umständlicher als ein Knopfdruck.

Würde die Tasten jederzeit wieder mitbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen