Angebot 330ci
Hi,
mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...
Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
.Zitat:
weil deutscher hersteller?
Also ich finde die japaner machen heutzutage sehr gute und zuverlässige fzg.Heutzutage schon wieder eher nicht mehr ...siehe diverse Toyota-Rückrufaktionen u. ä.
davon sollten wir nicht anfangen. Wieviele Rückrufaktionen gab es bei Opel, VW, Audi, BMW usw.?
Also und bei Toyota hab ich bisher nur von einer Rückrufaktion gehört. Abgesehen davon, haben Toyotas laut ADAC am wenigsten Pannen.
Sorry aber in sachen zuverlässigkeit kann kein BMW Mercedes audi vw udn opel dem Toyota das Wasser reichen.
ps. Allerdings hat man eindeutig mehr Fahrspass mit einem BMW
77 Antworten
also laut Fahrzeugschein ist als Vmax folgendes eingetragen
Vmax Mazda 3 MPS: 250km/h
Vmax Mazda 6 MPS: 240km/h
ob abgeregelt oder nicht, weiss ich natürlich nicht, auch nicht, warum der 6er langsamer ist!
Na dann montier dir halt beim 330er noch nen Turbo oder Kompressor oder was weiß ich, dann wird dich kein Mazda abhängen!
Ein guter Wagen wird nicht nur die Leistungsdaten definiert. Dort ist der Mazda vllt überlegen, aber ansonsten wohl eher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Na dann montier dir halt beim 330er noch nen Turbo oder Kompressor oder was weiß ich, dann wird dich kein Mazda abhängen!Ein guter Wagen wird nicht nur die Leistungsdaten definiert. Dort ist der Mazda vllt überlegen, aber ansonsten wohl eher nicht!
Und wie oft fährt hier im Forum eigentlich 250km/h? Müsst ja alles Langstreckenfahrer sein - wobei sich dann kein 330Ci lohnt. Ihr feilscht ja um jedes km/h.
Hock dich in den Mazda, hock dich in den E46. Wie ist die Qualität, Verarbeitung usw. Würde mich viel mehr interessieren als 2km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, die ich auf die absolute Gesamtfahrleistung gesehen maximal 0,0001% fahre/n will.
Oder hab ich mich schon wieder im Forum geirrt und das ist doch das anonyme Rundstreckenfahrer-Forum?
Zitat:
Original geschrieben von KA1987
Und wie oft fährt hier im Forum eigentlich 250km/h? Müsst ja alles Langstreckenfahrer sein - wobei sich dann kein 330Ci lohnt. Ihr feilscht ja um jedes km/h.
Hock dich in den Mazda, hock dich in den E46. Wie ist die Qualität, Verarbeitung usw. Würde mich viel mehr interessieren als 2km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, die ich auf die absolute Gesamtfahrleistung gesehen maximal 0,0001% fahre/n will.
Deswegen bin ich auch mit meinem 518i zu frieden,
bewege mich zu 90-95% Stadtverkehr und bin froh, über den etwas eingeschränkten Maximalverbrauch.
Ist unter 200(198) eingetragen und läuft lt. Tacho bestimmt über 200 mehr brauch > ICH < nicht. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
hab keine lust hier leuten irgend was zu beweisen. Auch der 6er ist schneller als ein 330i. Könnt ja gern nach Videos oder infos im Internet schauen.Ein Kumpel von mir fährt einen 6er Mps und der ist auf der Autobahn eindeutig seine 250 gefahren.
🙂 Hmmm,schon seltsam hab kein Vid im Netz gefunden mazda6 MPS vs BMW 330,vlt. kannst du mir mal aushelfen?
Ich bleibe dabei und spreche aus eigener Erfahrung: Die beiden sind von den Fahrleistungen so ziemlich auf Augenhöhe!
Den Unterschied macht dann wohl eher der Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von kovalchuk
ein direktes video gegen einen e46 330i hab ich jetzt nicht gefunden allerdings viele andere intressante...gegen M5 verliert das Auto nur knapp. Video
und hier ist sogar ein 335i im spiel Video und noch eins Video
🙄
Ähhmm ja,im letzten Vid ein hin und her,mal ist der MPS schneller,dann der BMW.Und auf gar keinen Fall sind bei allen Vid`s die Mazdas serienmäßig,die sind alle leistungsgesteigert!Also wenn Vergleich dann Serie gegen Serie.Schade das es keinen Vergleich 330er - MPS 6 gibt,wäre doch sehr interessant gewesen.Schau mal im Netz MPS 6 ,0-100 ,o. 0-200an!😉
😎 Der Preis ist beim MPS 6 interessant,könnte mir ein MPS als Nachfolger für mein 330ci vorstellen.
Ist zwar ganz was anderes,(4 Zyl.Turbo,Allrad) aber fahrdynamisch gleichwertig.Glaube aber das der bei moderater - sportlicher Fahrweise
auch seine 9,5 - 12l verbraucht.
Auch finde ich mein Qp viel schöner,letztlich werd ich mich für das Beste Preis/Leistungverhältnis entscheiden!
Der MPS 3 geht m.M. nach vom Design gar nicht! 😰
ich verstehe nicht wieso hier mutwillig Professionelle Fahrzeugtests die weiter oben gepostet wurden ignoriert werden,und die Macdonaldsparklatzausfahrtrennen zum Testen rangezogen werden 😕 🙄
Fakt ist das der MPS u.a mit ca 6.0 sekunden auf hundert getestet wurde und somit jeden 330i problemlos abhaengt.Wer jetzt behauptet das ein 330i bessere Fahrleistungen hat der soll keinen Stammtisch loslassen,sondern Autotestfakten mit Link hier Posten in dem was anderes steht.Ansonsten bringt es nix weiter zu diskutieren.Ich habe an der Ampel auch schonmal einen E46 M3 mit meinem 328Ci "nassgemacht".
Aber das poste ich hier nicht dick,weil ich nicht weiss was der Grund dafuer war.Den einen muss es geben.Bestimmt aber nicht den das ich schneller war 😉
Also Ampelrennen sagen nix aus!!Fakten bitte!!
PS: Das einzige was 6,6 sekunden ist,sind Herstellerangaben.Aber alle Testfahrzeuge haben das Uebertroffen.
Als Gesamtpaket überzeugt mich trotzdem jeder BMW mehr als ein Mazda. Es gibt auch BMWs, die schneller sind als eure Mazdas...
Ist die Zeit von 0 auf 100 vielleicht nur ein Teilbereich, wenn überhaupt wichtig für eine Kaufentscheidung?
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Als Gesamtpaket überzeugt mich trotzdem jeder BMW mehr als ein Mazda. Es gibt auch BMWs, die schneller sind als eure Mazdas...Ist die Zeit von 0 auf 100 vielleicht nur ein Teilbereich, wenn überhaupt wichtig für eine Kaufentscheidung?
🙄
Was fuer eine Aussage....
Wir reden hier aber nicht vom Gesamtpaket,es kam die Diskussion auf(natuerlich von einem gekraenkten 330i Fahrer)das ein MPS6 schlechtere Fahrleistungen biete als ein 330i.Und das stimmt so nicht.Zumindest wurden noch keine Fakten geliefert(was natuerlich auch so bleiben wird).Wo und wie ein BMW jetzt besser ist,daran beteillige ich mich jetzt nicht weil es mich nicht intressiert.Das sei jedem selbst ueberlassen.😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
Hi,mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...
Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?
Das war die Ausgangsfrage für diese Thread und mittlerweile geht es darum, ob ein Mazda schneller ist als ein BMW. Manche Japaner sind schneller und manche sind langsamer als ein BMW - na und?!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
ich verstehe nicht wieso hier mutwillig Professionelle Fahrzeugtests die weiter oben gepostet wurden ignoriert werden,und die Macdonaldsparklatzausfahrtrennen zum Testen rangezogen werden 😕 🙄Fakt ist das der MPS u.a mit ca 6.0 sekunden auf hundert getestet wurde und somit jeden 330i problemlos abhaengt.Wer jetzt behauptet das ein 330i bessere Fahrleistungen hat der soll keinen Stammtisch loslassen,sondern Autotestfakten mit Link hier Posten in dem was anderes steht.Ansonsten bringt es nix weiter zu diskutieren.Ich habe an der Ampel auch schonmal einen E46 M3 mit meinem 328Ci "nassgemacht".
Aber das poste ich hier nicht dick,weil ich nicht weiss was der Grund dafuer war.Den einen muss es geben.Bestimmt aber nicht den das ich schneller war 😉
Also Ampelrennen sagen nix aus!!Fakten bitte!!PS: Das einzige was 6,6 sekunden ist,sind Herstellerangaben.Aber alle Testfahrzeuge haben das Uebertroffen.
😁 welche proffessionelle Fahrzeugtests?
gekränkt bin ich schon gar nicht,ich halte beide Fhz. für ebenbürtig,auch wenn der MPS 6 schneller wäre(im Serienzustand) könnte ich gut damit leben,find den selber ganz gut!
Herstellerangabe MPS 6,6 - BMW 6,5,sollte etwa nur der MPS die Angaben unterbieten? 😁
Zitat:
Bei den Vid`s auf YT sind die Fahrleistungen 0-100 - 0-200 nahezu identisch! 🙄 schau doch einfach mal nach! 😉
Zitat:
Wo sind denn deine Fakten? 😕