ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupe , Eure Meinung !?!

330ci Coupe , Eure Meinung !?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:48

Hallo Leute, vor einiger Zeit wollte ich mir einen 325ci kaufen, aber aus diversen Gründen habe ich gewartet und jetzt steht ein Kauf von einem 330ci an.

Bei mir in der Nähe habe ich folgendes Auto von privat angesehen und probegefahren, wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu geben würdet.

330ci

Der Wagen soll bis zur letzten Inspektion bei BMW gewartet worden sein. Besitzer meint er hat alle Unterlagen, ist etwas älterer Mann, macht an sich einen guten Eindruck.

Die Beschleunigung ist die Hölle, also wie das Ding abgeht, echt beeindruckend. Nur die Bremsen , die haben sehr langsam und spät reagiert , ist das normal ?

Und während der Motor im Leerlauf war, bin ich mal um das Auto rumgelaufen und habe aus dem Bereich der Hinterachse habe ich so ein leises, helles Brummen o.ä wahrgenommen !? Was könnte das sein ?

Das Lenkrad lief manchmal den Spurirnenn nach. Das Ding hat eine Tieferlegung.

nach ner kurzen Verhandlung waren wir bei 10500 € . Würdet ihr das Geld dafür ausgeben ? Ich weiss ich muss wissen wie viel wert es mir ist, aber ich will wie gesagt eure Meinung dazu wissen.

Am Wochenende werde ich evtl. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und zum Ausliefer-BMW Händler fahren , der ist auch hier.

Laut einer Webseite, wo man Ausstattung, KM-leistung, usw eingibt und die zeigt dann einen Wert. Das Auto hat ,lt. dieser Seite, einen Wert von 8500 € ?

 

So, ich freue mich auf zahlreiche Beteiligungen und Meinungen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Da der E46 in Deutschland produziert wurde und nicht ewig verschifft werden musste, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das BJ auch 01/01 oder gar 02/01 war. Weder der Hersteller noch der Händler haben was davon, sich die Kiste auf den Hof zu stellen. Ab Produktion dauert das eine oder 2 Wochen und dann ist das Auto zugelassen, wenn es auf Kundenbestellung produziert wurde.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sicherlich ein interessanter Wagen, nur ist der Preis für einen 330ci Bj. 2000 jenseits von gut und böse. Dabei spielt es keine Rolle, ob SH- gepflegt oder "Schnitzer veredelt". Auch für 10500,00€ wird dieser Wagen niemals verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Physio07

 

Und während der Motor im Leerlauf war, bin ich mal um das Auto rumgelaufen und habe aus dem Bereich der Hinterachse habe ich so ein leises, helles Brummen o.ä wahrgenommen !? Was könnte das sein ?

Hinten rechts? Benzinpumpe. Ist aber technisch unbedenklich.

 

Bei der Bereifung (225/45R17 schätze ich) ist es nicht ungewöhnlich, dass der Wagen Spurrillen nachläuft. Kann man evtl. durch den Wechsel auf neue Reifen bzw. ein anderes Fabrikat und/oder experimentieren mit dem Luftdruck abmildern/beheben.

 

Was mich an dem Fahrzeug massiv stört ist der Besitzer. Schreibt hier was von Vollausstattung und man sieht auf den ersten Blick, dass der MEILENWEIT davon entfernt ist. Ist aber subjektiv.

Preislich wäre er mit wirklich guter Ausstattung das Geld wohl wert, so würde ich ihn im hohen vierstelligen Bereich sehen.

Zitat:

Was mich an dem Fahrzeug massiv stört ist der Besitzer. Schreibt hier was von Vollausstattung und man sieht auf den ersten Blick, dass der MEILENWEIT davon entfernt ist

Und nur deshalb ist auch dieser Preis von der Realität meilenweit entfernt. Bei tatsächlicher Vollausstattung (SD, Navi, Vollleder etc.) könnte man über 10500,00€ durchaus diskutieren. Wir reden hier von Bj. 2000!

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Wir reden hier von Bj. 2000!

Ist doch ein 2001er wie er schreibt.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

 

Ist doch ein 2001er wie er schreibt.

 

Gruß mclaren

In der Anzeige steht EZ 02/2001. Also geh mal davon aus, dass der nicht im Januar gebaut wurde.:D

Hä??

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hä??

Was Hä??

EZ ist Februar 2001. Baujahr demnach 2000. Oder habe ich da etwa einen Denkfehler gemacht? Ich glaube eher nicht, es sei denn, der Wagen wurde noch im Januar 2001 gebaut. Unwahrscheinlich.;)

Da der E46 in Deutschland produziert wurde und nicht ewig verschifft werden musste, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das BJ auch 01/01 oder gar 02/01 war. Weder der Hersteller noch der Händler haben was davon, sich die Kiste auf den Hof zu stellen. Ab Produktion dauert das eine oder 2 Wochen und dann ist das Auto zugelassen, wenn es auf Kundenbestellung produziert wurde.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:51

danke für die vielen Antworten.

@BMWrider

ja das Geräusch kommt von hinten rechts.

@Jakob,

Die "Schnitzer Veredelung" ist ja auch bissl übertrieben. Er hat lediglich die Aussenspiegel, Pedale, und Handbremsengriff von AC-S. Sonst nichts.

Das Problem mit der Hinterachsenproblematik ist ja glaub ich bei den BJ. BIS 2001 auf , dann nicht mehr oder ?

und das Auto hat ja auch eine Tieferlegung . Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen ?

Ja würdet ihr mir raten , mit ihm weiter zu verhandeln oder es einfach sein lassen ?

mfg

physio

Musst du wissen. Mich nervt die Anzeige wie gesagt schon ein bisschen. Wenn der Typ dann in Echt auch so auf die Kacke haut - nein Danke.

Wenn du das Auto natürlich willst, warum nicht probieren ob noch was geht?

Zitat:

Original geschrieben von Physio07

danke für die vielen Antworten.

@BMWrider

ja das Geräusch kommt von hinten rechts.

@Jakob,

Die "Schnitzer Veredelung" ist ja auch bissl übertrieben. Er hat lediglich die Aussenspiegel, Pedale, und Handbremsengriff von AC-S. Sonst nichts.

Das Problem mit der Hinterachsenproblematik ist ja glaub ich bei den BJ. BIS 2001 auf , dann nicht mehr oder ?

und das Auto hat ja auch eine Tieferlegung . Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen ?

Ja würdet ihr mir raten , mit ihm weiter zu verhandeln oder es einfach sein lassen ?

mfg

physio

Tieferlegung und sportliche Fahrwerksabstimmung war beim Coupe ab Werk.

Wenn das Fahrzeug z.B. im Winter nicht gefahren wurde und sonst topp dasteht, muß dein Bauchgefühl bei dem Preis entscheiden.

Das Spurrinnen nachlaufen kann neben den Reifen auch an Vorderachs-Hydrolagern liegen, die beginnen zu verschleißen.

Kann man wechseln, kostet ca. 250.- in der Werkstatt.

Find das auch etwas zuviel.

Bis zur vollausstattung fehlt noch einiges....nicht nur navi ;)

Wenn er ja wenigstens das m-paket hätte wäre er es wert.

Er hat halt auch erst knapp 100tkm drauf,das ist natürlich positiv.

Versuch ihn mal auf 10000€ oder sogar drunter zu drücken.

Er wäre blöd wenn er ihn dir nicht verkauft.

Viel erfolg :)

am 4. Juli 2012 um 18:48

Such dir einen besseren. Ich finde den VIEL zu teuer, immerhin ist er 11 (!) Jahre alt.. Da findest du einen der BJ 2003 oder so ist mit besserer Ausstattung.

Setzt dich nicht unter Druck, ich würd mir viel Zeit nehmen bevor ich mich für einen Wagen entscheide. (eigene Erfahrung) :)

So schlecht ist die Ausstattung auch nicht, selbst wenn sie weit von der angepriesenen VA weg ist. Das wichtigste (bis auf CD-Laufwerk) ist ja drin.

Und nen 330Ci in gutem Zustand mit wenig KM kostet nunmal ein paar Euro, auch wenn er 11 Jahre alt ist. Ein BJ 03 wird für den Kurs mit ähnlichen Rahmenbedingungen auch ordentlich kosten. Und der ist dann auch schon 9 Jahre alt.

Aber nen 1000er sollte bei dem noch gehen, finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupe , Eure Meinung !?!