ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot 330ci

Angebot 330ci

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:15

Hi,

mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...

Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

 

weil deutscher hersteller?

Also ich finde die japaner machen heutzutage sehr gute und zuverlässige fzg.

.

Heutzutage schon wieder eher nicht mehr ...siehe diverse Toyota-Rückrufaktionen u. ä.

davon sollten wir nicht anfangen. Wieviele Rückrufaktionen gab es bei Opel, VW, Audi, BMW usw.?

Also und bei Toyota hab ich bisher nur von einer Rückrufaktion gehört. Abgesehen davon, haben Toyotas laut ADAC am wenigsten Pannen.

Sorry aber in sachen zuverlässigkeit kann kein BMW Mercedes audi vw udn opel dem Toyota das Wasser reichen.

ps. Allerdings hat man eindeutig mehr Fahrspass mit einem BMW

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 12. Juli 2010 um 20:35

Bin ca. 100tkm ein E36 323i gefahren fahre jetzt ein 330i. Hat schon mehr Druck der 330 muss aber auch sagen die 170PS im 323i waren völlig ausreichen so richtig zur Geltung kommt der 3 Liter für mich erst auf der Autobahn. Würde ein Kauf zb. 325 und 330 eher von der Ausstattug und dem Zustand des Fahrzeugs abhängig machen Km Vorbesitzer Premium Selection Hinterhof usw.

am 12. Juli 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Fellini100

Bin ca. 100tkm ein E36 323i gefahren fahre jetzt ein 330i. Hat schon mehr Druck der 330 muss aber auch sagen die 170PS im 323i waren völlig ausreichen so richtig zur Geltung kommt der 3 Liter für mich erst auf der Autobahn. Würde ein Kauf zb. 325 und 330 eher von der Ausstattug und dem Zustand des Fahrzeugs abhängig machen Km Vorbesitzer Premium Selection Hinterhof usw.

Einen 9 Jahre alten E 46 verkauft mit Sicherheit kein BMW Händler mehr als Premium Selection, wenn man ihn überhaupt noch beim BMW-Händler bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Einen 9 Jahre alten E 46 verkauft mit Sicherheit kein BMW Händler mehr als Premium Selection, wenn man ihn überhaupt noch beim BMW-Händler bekommt.

.

Traurig aber wahr ...ein Vertragshändler hat ja heutzutage generell nichts mehr auf'm Platz stehen was älter ist als 3-4 Jahre. Anscheinend halten die nicht allzuviel von ihren eigenen Produkten.

Zu Punkt 1:

Der 30er geht schon etwas besser,allerdings zieht der so gleichmäßig und unspektakulär hoch das es mir persöhnlich fast mehr spaß gemacht hat meinen alten E36 325i auszudrehen. Gerade auf der Landstrasse war der E36 325i ein genuß wenn der Motor dann bei 4000U/min regelrecht explosionsartig bis 6500U/min drehte. Beim 330 ist das alles ein wenig synthetischer,mehr auf gleichmäßige und komfortable Kraftentfaltung ausgelegt.

Zu Punkt 2:

Mich würde etwas stutzig machen das der Verkäufer schreibt es wäre noch 6 Monate Garantie vorhanden. Wenn es sich hierbei um die E+ handelt dann hat er den Wagen selbst wahrscheinlich erst 6 Monate und warum will er diesen dann so schnell wieder verkaufen wenn er damit zufrieden wäre?

da ich ex 323ci e46 fahrer bin aber auch schon den alten 330er hatte (den 328er lol) kann ich nur sagen dass man die mehrleistung wirklich spürt (im fall des 328ers nur 23 ps mehr als der 323)...

verbrauchstechnisch nehmen die sich eh nichts... da der 323er bis auf 0,5 max 1 liter nur weniger braucht bei gleicher fahrweise.

 

auch bei der versicherung sollte es keine all zu großen unterschiede geben....

zumindest kostet ein 328iA nur 50 mehr im jahr als nen 320i ... unerheblich...das wird mitm 330er nicht anders sein im vergleich zum 323er

 

du solltest den verkäufer des wagens generell immer nach dem grund des verkaufs fragen auf die reaktion achten im gesicht und so... nicht nur was er sagt.

 

sportsitze wären in nem 330er aber schon angebracht...

okay, mein 328er hatte auch nur normale ledersitze aber heutzutage nörgeln alle an den normalen sitze des aktuellen dreiers und einsers rum obwohl die mehr seitenhalt bieten als die normalen sitze des e46... hmmm

aber ansonsten sieht der gut aus was man so erkennen kann... edelholz gefällt mir auch gut obwohl zu der außenfarbe eher alu passen würde... daran erkennt man aber dass er eher von nem gemütlichen fahrer gefahren wurde... leder ohne sportsitze edelholz... hatte mein erstes auto auch so samt automatik inkl Opigeruch von nem alten Arzt lol

Genau, die Leistchen deuten auf einen gemütlichen Fahrer, sind aber gegen kleines Geld austauschbar

am 13. Juli 2010 um 17:58

nach Fahrt mit einem 330Ci merkte ich etwas mehr leistung im gegensatz zu meinem 328Ci(obwohl ich schwere 19 Zöller hatte war jetzt nicht extrem der Unterschied).Aber,er zog ähnlich wie der 3Liter M3 im E36 fast 4 Zylindertypisch hoch.Also super gleichmässig.

Im Spurtvergleich selber waren wir gleichauf.Senke mal das der Kollege nicht fahren konnte,bzw nicht ganz ausgedreht hat die gänge.

Was ich aber beim 330Ci noch erstaunlicher fande das nicht nur der Motor sportlicher ausgelegt war,sonern auch der Rest im gegensatz zu meinem 328 viel mehr auf Sport getrimmt war.

Also die Schaltung war sehr viel knackiger und die Kupplung trennte richtig sportlich(auch härter das pedal)

Rundum sehr gelungen vor allem auch optisch mit dem neueren Lenkrad im gegensatz zum 328 oder 323 bis BJ.2000.

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Hi,

mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...

Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?

zu teuer, keine felgen, kein m paket usw.

 

wenn du ps gierig bist dann nimm doch gleich den m3 :) ..ich würd tun :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Hi,

mir geht durch den Kopf, vom 323i auf einen 330ci zu wechseln. Hat das hier jemand schon gemacht? Ist der Unterschied wirklich richtig spürbar? Ja ich weiß, Probefahren etc.,aber andere Erfahrungen würden mich auch interessieren... Momentan ist es eher ein Gedankenspiel, aber sowas kann schnell mal Realität werden...

Was haltet ihr vom dem hier --> Klick ?

zu teuer, keine felgen, kein m paket usw.

.

Felgen sind doch dabei ...zu allem Überfluss sogar gleich 4 Stück ...und auch noch mit Reifen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

zu teuer, keine felgen, kein m paket usw.

.

Felgen sind doch dabei ...zu allem Überfluss sogar gleich 4 Stück ...und auch noch mit Reifen drauf.

ja aber er hat glaube ich noch nicht mal die standart m felgen drauf ;)

am 14. Juli 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

.

 

Felgen sind doch dabei ...zu allem Überfluss sogar gleich 4 Stück ...und auch noch mit Reifen drauf.

ja aber er hat glaube ich noch nicht mal die standart m felgen drauf ;)

m felgen sind beim 330ci auch nicht standard ;)

Wenn du auf PS stehst. Jedoch nicht soviel kohle ausgeben willst. Dann fahr mal einen Mazda Mps ( 3 od. 6 ) probe. Die sind meinstens sehr gut ausgestattet. Haben um die 260 PS und die fühlen sich echt gut an.

Sorry, aber da hat er recht...

Der Mazda 3 MPS schaut in silber richtig gut aus...

Allerdings kaufen würde ICH aus Prinzip nur BMW...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sorry, aber da hat er recht...

Der Mazda 3 MPS schaut in silber richtig gut aus...

Allerdings kaufen würde ICH aus Prinzip nur BMW...

weil deutscher hersteller?

Also ich finde die japaner machen heutzutage sehr gute und zuverlässige fzg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen