1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Android Radio Nachgerüstet

Android Radio Nachgerüstet

Ford Focus Mk2

Guten Abend,
Ich habe mir bei EBay ein Android Radio für meinen Ford Focus Baujahr 2009 bestellt dies ist heute angekommen und wollte es natürlich direkt einbauen nur leider ist mir nach dem Einbau aufgefallen das ich mein Auto nun nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen kann. Dann habe ich das Alte Radio (Orginal) wieder eingebaut und dort denn Ford Code eingeben vom Radio, anschließend war das abschließen wieder Möglich. Weiß aber leider nun nicht weiter was ich tun soll.
Hier denn Link zum Radio falls dies hilft.
https://www.ebay.de/i/392507815276?...

Mit freundlichen Grüßen
Jonas Lotz

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe nur noch das Uhrzeit Problem

Bei meinem Chinaböller hab ich bei Uhrzeit von GPS beziehen den Haken gesetzt. Es würde auch von Netzwerk beziehen gehen, wenn man ab und zu Internetempfang hat mit dem Radio. Im Bordcomputer muss ich die Uhrzeit aber extra einstellen die wird nicht vom Radio gesteuert, verliert sich nach Zündung aus aber auch nicht

Ja ich habe auch nur das Rote Kabel nicht an geschlossen jedoch stimmt meine Uhr nicht die Minuten Zeit Stimmt aber die Stunden Zeit nicht

Zitat:

@newfocus schrieb am 25. November 2019 um 09:50:59 Uhr:

Bei meinem Chinaböller hab ich bei Uhrzeit von GPS beziehen den Haken gesetzt. Es würde auch von Netzwerk beziehen gehen, wenn man ab und zu Internetempfang hat mit dem Radio. Im Bordcomputer muss ich die Uhrzeit aber extra einstellen die wird nicht vom Radio gesteuert, verliert sich nach Zündung aus aber auch nicht

Man kann auch, sofern der Menüpunkt vorhanden ist, die Uhrzeit vom RDS beziehen. Für den Fall das GPS nicht oder erst einige Zeit nach Gerätestart verfügbar ist.

Hey Leute,
Kleines Update zu meinem Radio, ich wollte mir jetzt einen Subwoofer bestellen um einfach besseren Sound im Auto zu haben.
Nun habe ich aber über mein. China Teil nicht viel gefunden über einen Subwoofer Anschluss
Bild im Anhang, es gibt nur AUX Out R und AUX Out L

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Zitat:

es gibt nur AUX Out R und AUX Out L

das sind die Anschlüsse für die Endstufe

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. Februar 2020 um 11:08:44 Uhr:

Zitat:

es gibt nur AUX Out R und AUX Out L

das sind die Anschlüsse für die Endstufe

Wo würde ich denn Subwoofer anschließen? Wenn dieser eine Integrierte Endstufe hat

Wollte mir diesen holen

Pioneer TS-WX300A Aktiver Gehäusesubwoofer für den Kofferraum Schwarz

https://www.amazon.de/dp/B077ZC9TDB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_g-KuEbK9021CC

Zitat:

Wo würde ich denn Subwoofer anschließen?

auch an den gleichen Kabeln

Zitat:

@FocusGT schrieb am 23. Februar 2020 um 11:20:51 Uhr:

Zitat:

Wo würde ich denn Subwoofer anschließen?

auch an den gleichen Kabeln

Also AUX Out R und AUX Out L

ja, andere gibt es nicht

Hi zusammen,
ich hab im Frühjahr einen Ford Focus BJ 2005 gekauft. Der Vorbesitzer hat es mit einem Android Autoradio nachgerüstet, in der Verpackung war neben Rückfahrkamera auch noch ein rot-transparenter Can Bus Decoder (kann grad leider nur kein Foto davon machen, sieht aber so aus wie auf dem Beispielfoto):
BXLY (FD-SS-01A) 2018925
SS-FD013211427-0
For: Mondeo/Focus 2009
P/N: B48007000XPFD
Software: FMEO V1.13011BYPT
auf der Rückseite ist "simple soft" aufgeprägt
Die Anschlüsse sind jedoch recht feine Pins (2 Reihen a 10 Pins).
Meine Frage ist nun ob
- der Decoder trotzdem grundsätzlich mit meinem Fahrzeug kompatibel ist
- falls ja, es prinzipiell möglicherweise einen Anschlussadapter gibt.

Falls der nicht kompatibel ist aber jemand tauschen will bin ich gern bereit.
* nachdem der upload grad leider nicht funktioniert, hier ein link:
https://ae01.alicdn.com/kf/H6432c807e8ee45e2aef62cc7348c2d95a.jpg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Can Bus Adapter kompatibel?' überführt.]

OBD2 Scanner gibt's bei eBay für 10-15 Euro.
Via Bluetooth und app

Zitat:

@micha_mk2 schrieb am 2. Juni 2020 um 18:03:50 Uhr:

Hi zusammen,
ich hab im Frühjahr einen Ford Focus BJ 2005 gekauft. Der Vorbesitzer hat es mit einem Android Autoradio nachgerüstet, in der Verpackung war neben Rückfahrkamera auch noch ein rot-transparenter Can Bus Decoder (kann grad leider nur kein Foto davon machen, sieht aber so aus wie auf dem Beispielfoto):
{<
Meine Frage ist nun ob
- der Decoder trotzdem grundsätzlich mit meinem Fahrzeug kompatibel ist
- falls ja, es prinzipiell möglicherweise einen Anschlussadapter gibt.

Falls der nicht kompatibel ist aber jemand tauschen will bin ich gern bereit.

Der Adapter ist bei vielen Radios dabei, wurde aber bei deinem Auto offensichtlich gar nicht benötigt. Wenn an dem Radio alles geht, dann ist er einfach übrig. Wert hat er keinen. Bzw. sowas zu verkaufen ist der Aufwand nicht wert.
Ich habe auch einen FoFo Bj 2005 und mit Android nachgerüstet. Ohne so einen Adapter.

@Lupo ja, das Radio funktioniert auch so einwandfrei (auch wenn der Empfang nich so bombig ist). Mich würde halt eher interessieren ob der an dem Auto funktioniert, da Torque vorinstalliert ist.
Oder ist ein Can Bus Decoder was völlig anderes wie diese OBD Bluetooth Adapter? Das Thema ist noch Neuland für mich.

Der CAN-BUS-Adpater gehört zum Netzwerksystem eines Autos. D.h. viele Baugruppen sind per CAN-BUS vernetzt. Und so gibt es Autos, bei denen auch das Radio am CAN-BUS-angeschlossen wird. Z.B. um es darüber einzuschalten, für geschwindigkeitsabhängige Lautstärke u.s.w. Unser Fofo hat noch alte Radioansteuerung zum Einschalten und geht deshalb ohne so einen "Einschaltadapter"
Ein OBD (OnBoardDiagnose) - Adapter dient dazu, Daten aus verschiedenenen Modulen per Bluetooth, WLAN oder Kabel an ein Diagnos-/Programmiergerät zu leiten um Meßwerte und Betriebszustände anzuzeigen oder um von extern aus diverse Module zu programmieren.
Es sind 2 völlig verschiedene Sachen

Deine Antwort