ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Uhr im Sony CD Radio geht falsch

Uhr im Sony CD Radio geht falsch

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 17:05

Hallo,

bei meinem Sony CD/MP3 Radio geht die Uhr immer gut 3 Minuten nach. Angeblich wird sie über das RDS Signal gesteuert.

Die in der Anleitung beschriebene Möglichkeit auf RDS OFF zu stellen gibt es bei mir aber nicht. ( Menu drücken und dann auf Time RDS oder so)

Habe schon unterschiedliche Sender ausprobiert aber noch keine genaue Uhrzeit bekommen.

Wer weiss wie es geht ?

Danke

19 Antworten

Kommst Du überhaupt ins "tiefe" Menü (Menu laaange drücken)?

Gruß,

Tomtom

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:01

Hallo

Wenn ich Menu laaaaannngeee drücke kommt ein anders Menu mit ner irrenlangen Kombination aus Zahlen und Buchstaben.

Dann will er einen 4 stelligen Code ich nehme mal an den Radio-Diebstahlschutz-Code.

Wenn ich den eingebe kann ich diese lange Nummernkombi ändern mehr aber auch nicht. (Oder ich weiss nicht welche schönen tasten ich drücken muss um mehr einzustellen)

Gruß Mario

läßt sich das nicht mit hoch/runter durchschalten?

Servus,

wenn diese "irre lange" Code kommt, einfach nach oben oder unten drücken bis der Menupunkt RDS-Uhrzeit kommt. Dann auf ON stellen und funzt

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfgalaxy

Servus,

wenn diese "irre lange" Code kommt, einfach nach oben oder unten drücken bis der Menupunkt RDS-Uhrzeit kommt. Dann auf ON stellen und funzt

Gruß Ralf

hallo ralf,

dein tip hat mir auch weitergeholfen, habe das selbe problemchen mit der uhr.

c-maxfan

Hab zwar keine Probs aber den Menue Punkt RDS hab ich weder im tiefen noch im normalen Menue!?

Hallo ,

geht mir leider auch so.

Ich bekomme diese Anzeige im " tiefen menue" auch nicht.

Übrigens ist dieser ellenlange Code bei mir die Fahrgestellnummer.

Uli

Zitat:

Original geschrieben von ralfgalaxy

Servus,

wenn diese "irre lange" Code kommt, einfach nach oben oder unten drücken bis der Menupunkt RDS-Uhrzeit kommt. Dann auf ON stellen und funzt

Gruß Ralf

hallo ralf, habe es heute gleich getestet, es lässt sich zwar einschalten aber da wird eine zeit eingestellt die überhaupt nicht stimmt, so war z.B. um 18 uhr die anzeige 7.30 ßßßß

HABE DIE ZEIT JETZT MANUELL BERICHTIGT.

c-maxfan

Hallo,

Habe auch das selbe Problem und meine Uhr geht auch 3 Minuten nach.

RDS OFF habe ich auch nicht endeckt (Auch nicht nach laaangen drücken)

Muss doch ne Lösung für das Problem geben.

MFG

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 8:23

Vielen Dank

Problem gelöst. Hoffe ich zumindest.

Man muss gleich wenn man im tiefen Menu ist die hoch oder runter taste drücken - wenn man zu langsam ist kommt automatisch die lange Nummer.

Einen Menupunkt RDS-ON/OFF oder so gibst bei mir trotzdem nicht aber man kann die Uhr per Hand einstellen.

Gruß Mario

Hallo und guten Morgen,

ja manuell kann ich die Uhrzeit auch stellen.

Habe mir nochmal das Zusatzblatt für die Sony-Bedienungsanleitung zu Rate gezogen.

Da steht Menü 2 sec. drücken und mit Menü drücken die Auswahl RDS off / RDS on wählen.

Aber das ging überhaupt nicht.

Was bedeutet eigentl. der Satz " fals Ihr Radio RDS unterstützt".

Wird RDS nun von dem SONY Mp3 unterstützt oder nicht???

Uli

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:46

Hallo,

Handbuch lesen hilft hier leider nicht viel.

Richtig ist MENU laaange drücken und dann schnell die Pfeil nach oben taste (über dem ein/aus Knopf) und NICHT die Menutaste wie im Handbuch.

Ob Du dann eine RDS Funktion findest ??????

Ich hab keine gefunden. Aber man kann die Uhr dort einstellen.

Gruß Mario

Hallo Mario,

nein ich habe auch keine RDS Funktion gefunden.

Weder mit Deiner Variante, noch mit der im Handbuch.

Was mich nur stutzig macht , ist der Satz im Handbuch:

..... falls Ihr Radio RDS unterstützt...

Unterstützt es das Sony MP3 nun oder nicht ??

Gruß

Uli

Das Sony-MP3 (ohne Wechsler) unterstützt definitiv RDS (zumindest meines....)

Deine Antwort