ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus St Facelift ohne Radio bestellt

Focus St Facelift ohne Radio bestellt

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:11

Hi, habe dieses Forum hier durch google´n gefunden!

Auf der suche war und bin ich noch immer nach der Antwort ob, wenn ich den ST ohne Radio bestelle, keine Kabel und Lautsprecher verbaut sind!

Und warum ist das günstigste Radio in der St preisiste noch immer über 800 €teuer!?

Sehe das nicht ein, 800€ für nen Radio das sowieso gleich raus kommt um meinem

Kenwood KVT platz zu machen!

Wenn die LS fehlen würden währe das halb so wild, aber keine Kabel währe schon blöder. Und welche Mittelkonsole ist ohne Radio verbaut?

Habe zwar schon eure Suchoption benutzt aber die hat nichts hilfreiches zu tage gefördert!

Für ne Antwort währe ich dankbar!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Januar 2008 um 22:00

Ich kann dir nur zum "alten" sagen.

Lautsprecher sind nicht drin, Kabel liegen aber.

Würde ich mir auf jeden Fall vor dem Kauf vom Händler bestätigen lassen sonst ist hinterher der Ärger eventuell gross wenn sie die Kabel doch einfach mal weglassen.

"wie Kabel, sie wollten doch gar kein Radio...."

 

PS:

Wer später Bremmst fährt nicht nur länger schnell sondern hat sich auch verschrieben.

hallo,braust doch nur mit vorbereitung bestellen.geht immer.sind sogar lautsprecher mit drin.mfg fritz

am 12. Januar 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

braust doch nur mit vorbereitung bestellen.geht immer.

Wann hast Du das letzte Mal einen Ford (in Deutschland) bestellt - Vorbereitung gibt es da nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:58

Tja dann habe ich wohl nen doofen händler!

Der sagt das er nicht weiß was da verbaut ist wenn man kein Radio bestellt!

Sagt aber auch das man das nicht rausfinden kann!

na Toll

am 12. Januar 2008 um 12:25

Ganz einfach,bei Ford in Köln anrufen,und so lang nerven bis du eine Antwort erhälst.

Ist ja ein toller Service, keiner kann sagen ob nun Kabel liegen oder nicht!?

Laut dem was ich bisher gelesen habe liegen alle Kabel weil alle den gleichen Kabelbaum verbaut kriegen.

Garantieren kann das nur der Hersteller, aber diese Info scheint ja nicht möglich zu sein.

Übrigens ist es wesentlich besser den ST ohne Radio zu bestellen, wenn das mitbestellte Radio später ausgebaut wird kommt es zu Fehlfunktionen im Focus die sich laut Werkstatt nicht beheben lassen. Die Tröte hängt am Datenbus, ist da nichts mehr spinnt die Elektronik. Das läßt sich nicht beheben oder softwaretechnisch herauskonfigurieren, Ford empfiehlt alle originalen Komponenten im Auto zu lassen....

Follow_me_home-Funktion geht bei mir nicht mehr und die Beleuchtung vom BC brennt ständig (Batterie entlädt sich). Klasse, die Werkstatt sagt es gibt in der Fordsoftware keinen Menüpunkt ein Radio nachträglich abzumelden. Das nenne ich Fortschritt, man kann noch nicht mal das Radio ausbauen und durch ein Zugekauftes ersetzen.

am 12. Januar 2008 um 14:48

Hast Du die Fehler auch, wenn Du dein Radio samt ISO-Adapter abklemmst? Abmelden mußte da noch nie einer was, umgerüstet haben ja genug.

Die Kabel werden liegen, bloß garantieren wird das keiner.

Na ja, der ISO-Adapter ist bei mir nur teilweise beschaltet. Ich habe ein Kombigerät mit DVD, Navi usw.

An das Gerät geht nur Plus-Zündung, Dauerplus, Masse, Antenne. Kann mir da nicht vorstellen was eine Fehlfunktion hervorruft. IMHO liegt es am Auto und nicht am Radio, lasse mich aber gern beraten.

 

am 12. Januar 2008 um 15:03

Das klingt so, als ob die Zündung über das Radio gehalten wird - dadurch würde ja der BC anbleiben, und Follow-me-home auch nicht losgehen (das geht ja erst mit Zündung aus an). Wie geschrieben, ich habe noch nie von Problemen nach Ausbau Radio gehört (bei Ford, bei Volvo mag das anders sein) - und das mit der Zündung klingt per Ferndiagnose am Plausibelsten. Du kannst die Zündungsleitung ja mal messen (bei Radio drin, und Zündung an und aus).

Danke für den Hinweis, werde es mal checken, ausschließen kann man ja nichts.

Allerdings hat mir die Werkstatt gesagt es komme zu Fehlfunktionen wenn das Sony-MP3 einfach abgeklemmt wird.

Na ja, die hatten so einen Fall aber auch noch nicht, müssen ja irgendetwas sagen...

Das mit den Fehlfunktionen is quatsch, habe auch umgerüstet und absolut keine Probleme!

am 14. Januar 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

Danke für den Hinweis, werde es mal checken, ausschließen kann man ja nichts.

Allerdings hat mir die Werkstatt gesagt es komme zu Fehlfunktionen wenn das Sony-MP3 einfach abgeklemmt wird.

Na ja, die hatten so einen Fall aber auch noch nicht, müssen ja irgendetwas sagen...

Ich behaupte auch mal, dass dir dein ffh da gequirlte ***** erzählt. Habe das Sony MP3 auch einfach so ausgebaut und ein neues Radio rein. Absolut keine Problem.

Um auch ohne Zündung Radio hören zu können habe ich Plus und Zündungsplus am Radio verbunden. Das hat den ST daran gehindert alle Systeme herunterzufahren. Nun funzt es wie gewohnt...

Thanks for help!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus St Facelift ohne Radio bestellt