Android Radio Nachgerüstet
Guten Abend,
Ich habe mir bei EBay ein Android Radio für meinen Ford Focus Baujahr 2009 bestellt dies ist heute angekommen und wollte es natürlich direkt einbauen nur leider ist mir nach dem Einbau aufgefallen das ich mein Auto nun nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen kann. Dann habe ich das Alte Radio (Orginal) wieder eingebaut und dort denn Ford Code eingeben vom Radio, anschließend war das abschließen wieder Möglich. Weiß aber leider nun nicht weiter was ich tun soll.
Hier denn Link zum Radio falls dies hilft.
https://www.ebay.de/i/392507815276?...
Mit freundlichen Grüßen
Jonas Lotz
31 Antworten
Eine perfekte Antwort. Der Vorbesitzer hatte diese Lenkradfernbedienung nicht programmiert, aber die is eh überflüssig für mich. Dann organisier ich mir mal so n OBD Adapter zum bisschen beobachten. Beschleunigen tut der Fofo kaum zwischen 1500 und 2500 Umin, aber mit knapp über 7 Liter doch deutlich sparsamer wie meine alte Frau Benz.
Vielen Dank, over and out.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Can Bus Adapter kompatibel?' überführt.]
Zitat:
@micha_mk2 schrieb am 4. Juni 2020 um 17:38:59 Uhr:
Eine perfekte Antwort. Der Vorbesitzer hatte diese Lenkradfernbedienung nicht programmiert, aber die is eh überflüssig für mich. Dann organisier ich mir mal so n OBD Adapter zum bisschen beobachten. Beschleunigen tut der Fofo kaum zwischen 1500 und 2500 Umin, aber mit knapp über 7 Liter doch deutlich sparsamer wie meine alte Frau Benz.Vielen Dank, over and out.
Die Programmierung der Lenkradfernbedienung erfolgt im Radio mit einem dort vorhandenen Programm bzw. APP
Genau genommen wird nicht die LFB programmiert sondern das Radio wird angelernt zu den verschiedenen Tastenwerten bestimmte Aktionen zuzuordnen.
Ich möchte da nie drauf verzichten. Mein Radio hat keine Tasten oder sonstige mechanische Bedienelemente. Ich müßte ohne LFB da ja dauernd auf dem Bildschirm oder in der Soft-Menüleiste im Bildschirm rumtippen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Can Bus Adapter kompatibel?' überführt.]