ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radio 6000CD mit AUX Anschluss?

Radio 6000CD mit AUX Anschluss?

Themenstarteram 15. März 2008 um 13:09

habe eine focus 2 mit einen sony radio das einen aux ausgang haben soll wo denn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hanswest schrieb am 15. April 2019 um 05:53:23 Uhr:

Meine Eingangsfrage war, wo sich evtl ein AUX Anschluß befinden könnte. Nicht wie man nachträglich etwas einbaut. Dazu müsste ich eh in die Werkstatt fahren.

Capito?

Mit diesem Ton hast du jetzt sicher bei allen ausgespielt - spiel alleine weiter!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Aux Anschluß?' überführt.]

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Es gibt nur einen AUX-EINgang, und der ist im Handschuhfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Ich denke, dass Radio hat einen Aux-Eingang in der Mittelkonsole.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

am 15. März 2008 um 14:12

also bei meinem ist das teil wenn handschuhfach aufmachst oben rechts so nen helles teil. aber nit im handschuhfach hinten sonder direkt vorne noch im rahmen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Bei meinem Focus (allerdings das CD6000 drin) ist zwar die AUX Taste vorhanden, aber der Ausgang war nicht vorhanden.

Einfach beim freundlichen die Buchse nachbestellt, das Handschuhfach ausgebaut und den Anschluss angesteckt.

Ich habe dann ein 3,5mm Klinken Kabe in die Mittelkonsole gelegt, da ich den Anschluss im Handschuhfach eher sinnfrei finde.

Gibt diverse Anleitungen dazu im Netz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Sony im Focus hat den EINGANG aber drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ichden aux ausgang' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

am 15. Juni 2008 um 14:38

Hey ho,

hab ne Frage. Hat das nochmale Radio 6000CD (also nich das Sony), einen AUX Anschluss? Weil in den Prospekten steht mit AUX-Anschluss im Handschuhfach.

Hab hier aber schon mehrmals indirekt gelesen, dass es keinen im Handschuhfach hat?

 

Es geht hierbei um den neuen FF mit Facelift. Oder liegt es dahinter und man muss es dazukaufen und anschließen (also das Kabel)

 

Würd mich über Anregungen freuen...

Gruß LA_19

am 15. Juni 2008 um 14:52

Hallo!

Ich habe auch das 6000CD in meinem neuen FF (ist bei uns in Ö Serienausstattung)

und es gibt den AUX Anschluss im Handschuhfach.

Wurde mir auch bei der Übergabe erklärt.

mfg

Hallo LA_19,

 

wenn du ihn nicht hast kannst du ihn nachrüsten wenn dein Radio die AUX Taste hat. Wenn dein Unfähiger nichts davon weiß frag einfach nach dem Kabel und Steckdose für den Fiesta oder Fusion. Dafür gebt es das. Für den MAX normalerweise nicht. 

Radio raus, hinten einstecken und Steckdose einbauen. Fertig. Ich hab sie in die Mittelkonsole vor den Aschenbecher gebaut wegen der besseren Erreichbarkeit.

am 15. Juni 2008 um 16:31

Erstma danke für die Antworten,

 

Also laut Prospekte (also die Bilder), hat das Radio 6000CD die AUX Taste. Na welchem Kabel muss ich dann fragen?

Haste zufällig ne genaue Beschreibung. Was kostet denn das Kabel ?

MfG LA_19

Also soweit ich weiß ist bei den Facelifts der AUX-Anschluss Standardmäßig drin, ist zumindest bei meinem so Bjh 4/2008 mit CD6000.

Ist im Handschuhfach rechts neben dem Veriegelungsmechanismus des Handschuhfachs ein rundes Hellgraues/weißes Plastik ding. Hät im ersten Moment auch nicht gedacht das er das ist. Schaut nicht so aus wie wir es vom Laptop oder Walkman kennen...

Hallo LA_19,

 

habe dir ne PN geschickt

hi,

hab das sony radio mit dem 6-fach cd-wechsler.

auf dem radio gibt es ein knopf auf dem steht "AUX"

so nun zu meiner frage:

wo finde ich diesen stecker?

kann mir da jemand helfen?

danke..=)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Hallo,

 

hab ich auch gesucht - und nix gefunden.

 

Der AUX Eingang (Klinkenstecker) gehört ins Handschuhfach (das kann wirklich nur Ford einfallen, total praktisch beim Anschluss eines MP3 Spielers). Handschuhfach ausbauen. Wenn Du Glück hast, liegt das Kabel schon hinter der Verkleidung des Handschuhfachs und ist mit dem Kabelbaum von Beifahrerairbag, seiner Abschaltung (käme auch ins Handschuhfach) zusammengeklebt (mit so Klebeband und Kabelbindern). Also nicht gleich ärgern, wenn da nix "lose" rumliegt. Weniger schön wäre natürlich eine Beschädigung des Beifahrerairbag-Kabelbaums bei Lösen des AUX-Kabels.

 

Dann musst Du nur noch ein passendes Loch in die Handschuhfachverkleidung bohren (viel Spaß) und den Klinkenstecker einklipsen. Die scheinbar vorhandene "Sollbruchstelle" ist für den Schlüsselschalter zum Deaktivieren des Airbag, NICHT für die Klinkensteckdose. Kabel an der Klinkensteckdose einstecken und dann sollte das gehen.

 

Beim Teilesatz von Ford ist das Kabel anscheinend noch mal dabei (bei manchen Radios ist es wohl noch nicht verlegt), ich hab nur den eigentlichen Stecker gebraucht.

 

Klang ist ok, MP3 Player nicht während des Hörens über das Bordnetz laden - gräßliche Störgeräusche...

 

Ach so: ... da sicherheitsrelevante Kabel daneben sind, darf das sicher nur ein extra ausgebildeter Fachmann machen - also nix für Hobbybastler!:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Einen Stecker gibt es nicht, es gibt nur eine Aux-Buchse. Man braucht ein extra Kabel um zB. einen MP3 Player mit der Buchse zu verbinden.

Die Buchse (falls vorhanden) befindet sich entweder in dem Fach von der Armlehne oder im Handschuhfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux-Stecker wo bist du?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen