ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radio sony oder ford

Radio sony oder ford

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:15

Hallo Leute

Habe mir am 5.3.07 einen neuen Focus Tunier 1,8 bestellt mit Titanium Ausstattung. Hatte die Möglichkeit zwischen Sony oder Ford 6000 Radio. Der Verkäufer meinte das Ford wäre vom Klang fast so gut wie das Sony. Stimmt es oder ist Sony doch so viel bessser. Soll den Wagen mitte Mai bekommen ,Aufpries zum Sony muss ich zahlen.

Könnte eventuell noch tauschen. Bitte um euren Meinung

Gruss Pudel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wird das schon so ein neuer FoFo mit roter Instrumentenbeleuchtung. Kenne und besitze nur das vorherige Sony-Modell und da würde ich eindeutig zum Sony raten. Schon alleine das Design ist den Aufpreis wert. So ein Standard-Ford-Radio passt meiner Meinung nach nicht zum Titanium.

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:50

Hallo Feltel

Danke für deinen Tipp.

Soll schon mit rot sein .Auch die Radios sollen verbessert sein.Wie bist du mit deinem Motor zuftieden?

Gruß Pudel

Moin,

soo gewaltig sind die Unterschiede in der Tat nicht. Beim Sony erhälst Du bessere Lautsprecher und dazu noch zwei mehr davon.

Für ein Werkssystem insgesamt aber schon ordentlich und besser als das 6000er. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Einfach mal zur Probe hören ;-)

Das alte Sony ist wirklich ein Hingucker, das neue Styling finde ich persönlich bescheiden.

Wenn Du aber wirklich Musik im Auto hören willst, nimm die 1000€ und gehe zu einem Car-Hifi-Händler.

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:11

Hallo Welches Styling ?

Gruß

am 2. April 2007 um 18:49

willst du mp3 cds abspielen? dann sony.

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:52

Muss nicht unbedingt sein.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Wenn Du aber wirklich Musik im Auto hören willst, nimm die 1000€ und gehe zu einem Car-Hifi-Händler.

Jipp.

Das ist aus rein klanglichen Gesichtspunkten definitiv die allerbeste Wahl.

am 3. April 2007 um 6:28

Der Sony Radio ist Top.

Leistung , Klang und Bedienung (auch über Lenkradfernbedienung) sind absolut überzeugend.

Der Aux-Eingang bietet nochdazu die Möglichkeit, problemlos und ohne weitere Kosten Mp3 Player, I-pod, Mobiles Navi usw. anzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Mazener

Der Sony Radio ist Top.

Aber auch nur solange, wie du Serienanlagen ansprichst. :D

Wenn du einmal eine VERNÜNFTIGE Nachrüchstanlage von nem Profi eingebaut gehört hast, wirst du nie wieder mit einer Serienanlage glücklich oder hast darin nicht so hohe Ansprüche.

am 3. April 2007 um 7:10

Ich hatte in meinem ersten C-Max das Ford 6000 und jetzt aktuell das Sony. Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall. Das Sony ist eindeutig das bessere Radio mit tollem Klang und überzeugenden Lautsprechern. Wenn Serie und nicht nachgerüstet, dann würde ich zum Sony raten.

Zitat:

Original geschrieben von Pudel 2108

Hallo Welches Styling ?

Gruß

Das ist das alte Sony

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wenn Du hier den Katalog vom Focus als PDF öffnest, siehst Du die neue Version http://www.ford.de/ns7/focus/-/kataloge-preise-pkw/-/-/-/-#

am 3. April 2007 um 10:05

@Puma_King

Mir ist schon klar das es bessere Hifi Anlagen gibt.

Aber man muß es doch auch im Verhältnis sehen:

Beispiel: Mein Sony MP3 hat damals 899 € - 20% = 720€ gekostet.

Wieviel "VERNÜNFTIGE Nachrüchstanlage von nem Profi" bekommt man denn für dieses Geld, incl Lenkradbedieung, Boxen, Einbau usw..

Ich bin schon der Meinung hier das Preis/Leistungsverhältnis OK ist

Zitat:

Original geschrieben von Mazener

@Puma_King

Mir ist schon klar das es bessere Hifi Anlagen gibt.

Aber man muß es doch auch im Verhältnis sehen:

Beispiel: Mein Sony MP3 hat damals 899 € - 20% = 720€ gekostet.

Wieviel "VERNÜNFTIGE Nachrüchstanlage von nem Profi" bekommt man denn für dieses Geld, incl Lenkradbedieung, Boxen, Einbau usw..

Ich bin schon der Meinung hier das Preis/Leistungsverhältnis OK ist

Da schließe ich mich an.

Hatte früher auch das CD6000 und rate definitv zum Sony! Klingt deutlich besser, sieht besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Mazener

@Puma_King

Mir ist schon klar das es bessere Hifi Anlagen gibt.

Aber man muß es doch auch im Verhältnis sehen:

Beispiel: Mein Sony MP3 hat damals 899 € - 20% = 720€ gekostet.

Wieviel "VERNÜNFTIGE Nachrüchstanlage von nem Profi" bekommt man denn für dieses Geld, incl Lenkradbedieung, Boxen, Einbau usw..

Ich bin schon der Meinung hier das Preis/Leistungsverhältnis OK ist

Beispiel gefällig? Vernünftig heißt keineswegs highend :D

Einzelne Markenbezeichnung spare ich mir jetzt mal:

- Headunit 200.-

- Frontsystem 150.-

- rearfill Coax 80.-

- 4 Kanalendstufe 180.-

- Kabel + Dämmung 120.-

- Einbau 250.-

________________________

Gesamt: 980.-

Zugeben, die Lenkradfernbedienung fehlt

Ich sag ja nicht, dass das Sonypaket schlecht ist. Sicher nicht. Aber oben genanntes Beispiel würde ICH persönlich 1000 x vorziehen.

Quasi als wenn du nen KA mit nem Mondeo vergleichst.

Also wenn ich das Sonypaket als Nachrüstsystem kaufen müsste, wäre mir das vielleicht 200.- Wert, aber keine 1.000.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen