Android Auto / Apple CarPlay

VW Golf 8 (CD)

Kann mir einer schon etwas über Möglichkeiten nennen, ob Ich mein "iphone Display" spiegeln kann. Geht um so Sachen wie ... Netflix auffem Parkplatz starten für die Kidz o.ä. 😉 Danke schonmal im Vorfeld.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gib es Möglichkeiten von Screen Mirror über das Handy in Verbindung mit CarPlay oder Alternativen?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

@Fladder
diese Einstellung findest du unter:
"Einstellungen>Verbundene Geräte>Verbindungseinstellungen>Android Auto> unter dem Punkt [System]"

Für die die noch kein Android 11 haben kann man die Option wohl auf eigene Gefahr in den Entwickleroptionen der App freischalten.

Anleitung aus dem Netz:
- Öffnet die Android Auto-App und wechselt zu den Einstellungen.
- Dort mehrfach schnell nacheinander auf die Versionsnummer am Ende der Liste tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
- Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
- Dort aktiviert ihr nun den Punkt „Show wireless projection option“ bzw. „Zeige kabellose Displaymöglichkeit“.
- Jetzt das Smartphone neu starten.
-----------------------------------------

Ich konnte es leider bis dato noch nicht testen, denke aber auch das der Golf 8 das perse unterstützen sollte (ggf. mit einem Update)

LG

Android-auto
677 weitere Antworten
677 Antworten

Und die IPhone-Plattform im KIA ist die gleiche wie im Golf 8? Das würde mich dann schon überraschen, wo doch ohnehin jede Marke ihr eigenes Süppchen kocht. 😉.

Was bei einer Marke funktioniert, bedeutet nicht automatisch, dass es dann bei einer anderen Marke ohne Änderungen gleich funktioniert.

Das kann ein iOS Update aber durchaus auch ändern. Aber: Apple ist sicherlich nicht mein Fachgebiet.

Zitat:
@Matador 8 schrieb am 8. Juli 2025 um 15:14:32 Uhr:
Und die IPhone-Plattform im KIA ist die gleiche wie im Golf 8? Das würde mich dann schon überraschen, wo doch ohnehin jede Marke ihr eigenes Süppchen kocht. 😉.
Was bei einer Marke funktioniert, bedeutet nicht automatisch, dass es dann bei einer anderen Marke ohne Änderungen gleich funktioniert.

Richtig, bei AA kann man mehrere Fahrzeuge/-marken einspeichern...wird schon seinen Sinn haben.

Deine Antwort