ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Apple Pay

Apple Pay

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 2:20

Induktives Laden aktiviert bei mir ständig mit nervigem Ton am IPhone das Apple Pay. Gibt es hier eine Lösung das Problem zu beheben?

Ähnliche Themen
115 Antworten

Welches iPhone hast Du denn?

Bei mir ist es das 13 Pro und nach dem Einlegen erscheint fast immer das Wallet, also die hinterlegte Kreditkarte und das Handy lädt nicht.

Ich habe schon einen Termin gemacht deswegen. Das Problem ist bei meinem :) schon aufgetreten.

https://www.apfeltalk.de/.../

https://www.iphone-ticker.de/.../

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 21:40

Ich habe das 11 Pro Max und es kommt nicht grundsätzlich, aber oft genug, im sich ärgern zu müssen und eigentlich ist ja schon einmal, einmal zu viel.

Ich habe den Golf seit März, nun mit einem iPhone 13 Max Pro und vorher mit einem iPhone 11 Pro Max.

Beide mit einer bei Apple Pay hinterlegten Kreditkarte.

Nie gab es da Probleme.

1803 und vorher 17… sind als Software beim Golf installiert.

Bei mir auch, allerdings das 11, nicht Pro.

 

Auch mit 1803 lädt das 13 Pro immer nur mal.

https://www.motor-talk.de/.../...ax-induktives-laden-t6969135.html?...

Der Golf hat wohl Probleme mit dem Magsafe vom iPhone.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 18:17

Mit dem Laden habe ich nie Probleme, eben nur mit dem Apple Pay. Mehrmals reinlegen bis es nicht mehr kommt, aber das kann ja nicht die Lösung sein……

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 14:43

Na super jetzt habe ich seit einer Woche das 13 Pro Max und was soll ich sagen, jetzt habe ich beides.

Andauernd Meldung lädt und dann wieder Meldung lädt nicht und dann der scheiss Ton weil Apple Pay auf einmal an ist.

Habe sowohl eine Silikon Hülle von Apple also auch eine billige andere oder lege es komplett nackt rein und es ändert sich nichts. In allen drei Varianten habe ich beide Effekte. Könnte echt brechen, denn ich will doch jetzt nicht wieder Kabel anschließen. Das war mit ein für mich wichtiges Ausstattungsmerkmal ……

Ich habe deswegen am Montag einen Termin beim :)

Ich bin mal gespannt, ob die das hinbekommen.

Ich habe das iPhone 13 Pro, keine Probleme mit dem kabellosen Laden oder mit nervigen Meldungen.

Also grundsätzlich sollte das schon funktionieren.

Welche Schutzhülle hast du ?

Popsocket ?

Also ist das ja nicht ein generelles Problem. Das lässt ja hoffen, dass die das hinbekommen. Hatte erfahren, dass es da eine TPI gibt, aber das soll ein Apple Problem sein, wo die nichts machen können.

 

Bin sehr gespannt, ob mein Servicemeister dass schafft.

Ich habe auch ein 13er pro Max und habe es in einer original MagSafe Silikonhülle. Apple Pay ist aktiviert. Es lädt anstandslos. Das 12er Mini von meiner Frau, in einer original MagSafe Lederhülle, hat das Problem, dass öfters unterbricht.

Also es liegt nicht an der Ladeschale im Auto oder am Softwarestand im Auto. Vielleicht hat Apple verschiedene Zulieferer für das MagSafe System, sonst macht es ja kaum Sinn, dass es mit manchen Telefonen geht und mit anderen wiederum nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 1:09

Mag Safe kann es ja nicht sein, denn mein 11 Pro Max hatte ebenso das Apple Pay Problem, nur eben nicht das Problem mit dem Laden, welches jetzt beim Wechsel auf 13 Pro Max hinzugekommen ist.

 

Welchen IOS Stand haben denn die Leute ohne Probleme?

 

Haben die Leute mit aktiviertem ApplePay denn auch Karten zur Bezahlung hinterlegt?

 

Ich suche nach Gemeinsamkeit oder Unterschied.

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 1:16

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. Dezember 2021 um 15:47:58 Uhr:

Ich habe deswegen am Montag einen Termin beim :)

Ich bin mal gespannt, ob die das hinbekommen.

Da bin ich sehr gespannt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen