An die M-Fahrer
Mahlzeit, hätte da mal gern ein problem.
Also, die Zeit der verkürtzten *g* Abschlußprüfung rückt häher und ich mache mir langsam Gedanken über ein standesgemäßes Fahrzeug nach der Lehre.
Nun meine Frage(n):
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem E36 M3 (Cabrio) gemacht, allgemeine Probleme, spezielle Probleme, Laufleistung, zu erwartender Spritverbrauch *schluck* und alles was euch sonst so einfällt.
MFG Daniel
18 Antworten
kauf meinen ! 🙂
da machst du nen M3 3.0 mit 286PS rein... ich glaube dann kannst du sogar die normalen Bremsen drinne lassen... Cabrio gibt es erst ab 318i
Cabrio: Verdeck sollte ok sein, scheibe sollte klar sein kostet nämlich über 250€ ... kein rost im Kofferraum ... kommt vor wenn die abläufe vom Verdeckkasten verstopft sind bzw. mal waren... sollte allgemein kein feuchtigkeit eindringen... also trockener fußboden ... mehr fällt mir grad net ein...
@ Casper
den kann ich nich als mittelwert nehmen, ich glaub dem sein durchschnittsverbrauch liegt irgendwo bei 25 liter.
außerdem interessierts den nich wenn/wann der Motor macken macht, mich schon-ganz so dicke hab ichs ja nu auch nich
ganz ehrlich, ich würde keinen M-Motor bei mir reinmachen. mein 328i geht gut genug. Spritverbrauch ist auch ganz ok für die 2,8l. Glaube dass der 3,2l schon um einiges mehr durst hat...
Das mit dem Umbau wüd ich lassen,wollte ich auch machen.
Aber im Endeffekt wirds einfach zu teuer .10000DM(wie dein Kumpel wär ein Traum,warn aber bestimmt Beziehungen),denn im Normal Fall kannst du fast alles austauschen,da ist der Motor das kleinste Übel,dazu kommen aber lauter Teile,wie Kabelbaum,Bremsen,Fahrwerk,Bereifung,Kurbelwelle,Getriebe,etc......
Einfach nur Motor und Getriebe langt nitt,denn du willst mit dem Ding ja auch schneller fahrn und dann könntest du mit dem 318i Fahrwerk Probleme kriegen,vor allem wenn du einem in den Kurven zeigen willst was die Kiste so kann.
Also ich rate dir gleich ein M3 Cabrio zu kaufen ist glaub ich sogar billiger(guck ma bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de)und du hast alles was du brauchst.Musst dir dann keine Gedanken mehr machen und die Kiste wird länger halten als der 318i-Umbau.
Werde mir demnächst w*****einlich auch einen M3 als Coupe kaufen(3.0),die kosten mit 100tkm so um die 14000€.Meinen 323i Coupe auf M3 hab ich auch aufgegeben,da es zu teuer gewesen wäre.
Also dann viel Spass beim Autokauf
Und lass den Umbau iss Schwachsinn,scheint billiger zu sein aber im Nachhinein wäre der M3 billiger.
PS:Will zufällig einer einen 323i Coupe mit 95tkm kaufen????