An die M-Fahrer
Mahlzeit, hätte da mal gern ein problem.
Also, die Zeit der verkürtzten *g* Abschlußprüfung rückt häher und ich mache mir langsam Gedanken über ein standesgemäßes Fahrzeug nach der Lehre.
Nun meine Frage(n):
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem E36 M3 (Cabrio) gemacht, allgemeine Probleme, spezielle Probleme, Laufleistung, zu erwartender Spritverbrauch *schluck* und alles was euch sonst so einfällt.
MFG Daniel
18 Antworten
Also kann nur von nem M5 sprechen! 343 PS ziehen sich schon einiges an Spritt durch! Auch hat er immer wieder das ein oder andere Wehwechen! Getreu dem Motto: Wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehen!
sag mal was machst du denn grade für ne ausbildung??!! du musst entweder dort krass viel verdienen oder du hast reiche eltern oder bekannte!!!! wenn du soviel in der ausbildung verdienst dann bewerbe ich mich auch gleich da!!!!!!! ;-)
mfg
denis
lol
lol powered by DAD and MUM
sag ich nur schade is es um das auto nach der ausbildung so ein auto da is der unfall vorprogrammiert
sorry an dich is so
hm
78 steht wahrscheinlich für Geburtsjahr oder nicht ?! Wer sagt denn dass man kein Auto fahren kann direkt nach der Ausbildung oder wenn man den Führerschein erst neu hat ? lol, vielleicht ist es bei den meisten so. Aber ich sag immer: "Was der kann, kann ICH auch". ;o)
Außerdem hat er gefragt wie der M3 so ist und nicht ob es ihm geeignet ist oder nicht. Glaubt ihr, das es in Deutschland nur arme Leutz gibt ?
Leutz Leutz Leutz...
Grüße, Pyle !
Ähnliche Themen
Also sponsored bei Papa is nich, hab mir immer alles hart erarbeitet, bin 78er Baujahr. Also gemütliche 23 jahre.
Fahre mittlerweile mein 3. Auto und eine 750er Suzi. Habe schätzungsweise 150 tKm mit beiden Fahrzeugen gefahren.
Fahrtechnisch gesehen müßte das reichen.
Also: Spritverbrauch, Laufleistung usw.
MFG Daniel
PS Meine Grundausbildung
habe ich Hier
gemacht und meine Ausbildung mache ich Hier
Nicht mal die Ausbildungsvergüttung von "BILL GATES" war so hoch das man(n) sich solche Fahrzeuge kaufen konnte in den drei Jahren.
Was das M3 Carbrio angeht: In Schwarz oder Silber mit den Original 19 Zoll ist das meiner Meinung nach mit das geilste
Auto im deutschen Straßenverkehr.
3,2 Liter
343 PS
abge. bei 250kmh
0 - 100 = 5,2 Sek.
Fazit: "PERFEKT"
Den will ich auch nich direkt als M, sondern möglichst als 316 und dann als M.
Kostet mit Umbau ca 30000 DM, paßt
MFG daniel
PS so soll er werden
@ CS-Tuning
Lies ma richtig den ersten beitrag. die rede ist vom E36 und nicht vom E46. deine angaben sind vom E46. Alles klar???
MfG
@ Leinad78
das war auch nicht böse gemeint!!!! was verdienst du den da so?!! aber man merkt das du dir gedanken drum gemacht hast und das ist doch schon mal was!!! 316 wegen der versicherung oder weil weil du es selbst machen willst??!! wo kann man sich das denn umbauen lassen??!! du brauchst ja dann erstmal einen 316 und dann noch einen m3!!! das soll alles noch mit umbau nur 30000 DM kosten??!! also kein €!!! dann würden das doch jeder idiot machen und keiner würde mehr m3s kaufen oder??!! wenn du das wirklich wegen der versicherung machst dann mail mir mal wie du das genau machst!!!!!
mfg
aud früheren threads wage ich zu sagen dass der Leinad den Motor schon hat. du meintest doch mal dass du nen m3-motor in der garage liegen hast.
ist doch dann einfach. kaufst dir nen 318i Cabrio und haust den m3 motor rein. war doch so Leinad.
was ist mit dem getriebe mit dem steuergerät und ganz zu schweigen von der bremsanlage!!!!!!! mit einem umgebauten 316 auf m3 auf der autobahn bei 250 kmh auf die bremse latschen und weg für immer!!!!! glaube sogar der 316 hat sogar noch trommelbremse!!!! ;-) dann viel spass!!! entweder ganz oder gar nicht das ist meine meinung (meine jetzt den umbau)!!!
mfg
Ne, mißverständlicherweise habe ich fürn BMW leider keinen Motor in der Garage liegen.
Gibt bei uns in der nähe aber ne Firma die sich auf BMWs spezialisiert hat, die haben nem bekannten nen gemachten 3,2 321PS auf 340 oder 350 weiß nich mehr aufgepustet und den in seinen 316 eingebaut, der hat dafür 10000 mark gelöhnt, aber komplette m-Technik.
@DE hab ich auch nich so verstanden
hätte aber jetzt trotzdem mal gern gewußt wieviel der e36 m3 mit 321PS so im schnitt verbraucht, obs probleme bei sonem hochgezüchteten motor gibt und worauf man beim kauf von nem e36 cabrio allgemein achten sollte.
oder gibts hier keine m-fahrer???
nur nebenbei bemerkt, warum frägst du deinen kumpel nicht? liegt doch auf der hand... der muss es doch am besten wissen.
könnte dir jetzt bei nem 328i weiterhelfen...