ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?

Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?

Hallo Zusamm,

naja, lacht mich vielleicht aus, aber mir ist es ernst.

Ich habe nun die arbeit gewechselt und wohne nur 2-3km von der arbeit weg, eine Ampel, eine Kreuzung und schwupps bin ich da.

Ich dachte mir allerdings dass das nicht gut sein kann für den Motor, vorallem im Winter? Sind meine bedenken berechtigt?

Sollte ich lieber einen Umweg zur arbeit fahren damit der Wagen wenigstens mal kurz warm wird?

Natürlich zieh ich den Wagen morgens nie hoch, immer unter 2,5 schalten etc.

 

Was denkt ihr? Hab ich ne Macke? ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich geb dir einen guten Tip *hehe*, der für dich, dein Auto und die Umwelt am besten ist: Fahr mit dem Fahrrad das Stückchen, alternativ eben zu Fuß gehen.

Re: Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Sollte ich lieber einen Umweg zur arbeit fahren damit der Wagen wenigstens mal kurz warm wird?

Ja, das wäre zu empfehlen. Du solltest auf eine Anfahrtstrecke von rd. 10 km kommen, damit der Motor halbwegs warm wird. Wenn dir das spritkostenmäßig zu teuer wird, wäre es natürlich auch eine Überlegung wert, für die Fahrten zur Arbeit einen 50er-Roller anzuschaffen.

ich bin auch für fahrrad.. für 2-3km lass ich den motor selten an.

die 10km gelten aber nur in der stadt... sobald du auf der bahn bist dauerts länger!

Aber im Winter ist es so kalt *g* Also im Sommer habe ich dies sogar vor.

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Aber im Winter ist es so kalt *g* Also im Sommer habe ich dies sogar vor.

sei kein keks.. früher bin ich extra wegen dem schnee aufs fahrrad gestiegen ;)... das auto wird bei den 2-3km auch net wirklich warm

Also mir wäre der Sprit dafür zu teuer, da frier ich lieber die 5 min. aufm Fahrrad, sonst halt eben zu Fuß, dauert auch nicht lange.

Da finde ich 'nen Roller aber deutlich bequemer als 'nen Fahrrad...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da finde ich 'nen Roller aber deutlich bequemer als 'nen Fahrrad...

kostet ja auch wieda geld ;) naja und mit rollern konnt ich mich noch nie anfreunden... ich wär froh wen icb nur 2-3km hätte.. bei mir variert das im moment zwischen 29-35km je nach einsatzort

In meiner Lehre hatte ich kein Auto und bin bei Wind und Wetter knappe 13Km zur Lehrstelle gefahren. Mit dem Fahrrad!!!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

In meiner Lehre hatte ich kein Auto und bin bei Wind und Wetter knappe 13Km zur Lehrstelle gefahren. Mit dem Fahrrad!!!

bin ja azubi, arbeitgeber gibt mir aber n geiles jobticket mit der durch ganz hessen fahren kann. deswegen fahr ich innerhalb der woche mit der bahn

naja 7km umweg extra?? dann hat der motor immer noch die gleiche (schädliche) kaltphase morgens und abends! bringt doch nix wenn er zwischendurch mal kurz warm ist. dann lieber während der woche immer nur die kurzstrecke und am wochenende ma ne längere tour, damit das öl nich wässrig wird und die batterie keine mucken macht.

ich fahr auch jeden tag zum bahnhof mitm auto, sind 3km. musste die batterie noch nicht wechseln und der motor hat sich auch nicth beschwert..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich fahr auch jeden tag zum bahnhof mitm auto, sind 3km.

Dieser Verkehrsmittel-Mischbetrieb lohnt sich?

Kauf dir nen gebrauchten Roller!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dieser Verkehrsmittel-Mischbetrieb lohnt sich?

3km und dann bahn welche im semesterticket mit drin ist anstatt 55km auto (rede immer von einer strecke), mit dem ich genauso lang brauche. das lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Arbeitsweg, wie fahr ich am besten?