an alle die neue Zündkerzen brauchen...
Hi,
war auf der Suche nach neuen Kerzen, weil schon wieder 60 tkm vorbei sind... und bin auf das hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
echter Kampfpreis - hab mir 4 Stück bestellt und bin gespannt (aber fast sicher), ob das wirklich die Originalen sind...
Nur als Tipp für alle, die auch neue Kerzen brauchen und keine 30 € ausgeben wollen.
ich fahr die selben Kerzen nur mit dem BOSCH-Aufdruck seit ich das Auto habe.
Gruß cocker
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
man sollte immer den vergleich haben und nicht mit irgendwelchen theoretischen geschwätz daher kommen.Zitat:
Ach Bubi, jetzt halt hier mal den Ball flach.
Du wirst es kaum glauben, aber ich bin vor meinem Diesel auch schon andere Autos gefahren, und natürlich habe ich dort auch die 4-Pol Kerzen ausprobiert.
Gebracht haben sie rein garnichts.
0,5-1l weniger Verbrauch?
Warum gibts dann überhaupt noch "normale" Kerzen?
Soll jeder glauben was er will.
Ich glaube (und weis es sogar meiner Meinung nach) das es eben nichts bringt. Getestet habe ich es in meinem Calibra damals auch. Gebracht hat es rein garnix im Vergleich zu den ebenfalls neuen Serienkerzen.
Denn wenn man überhaupt was merkt, dann beim Wechsel von uralt und verschlissen auf neu. Und wenn man in dem Zug natürlich die Superhyperwahnsins78funkenkillerzündkerzen einbaut ist man fest davon überzeugt das sie was bringen.
Hi c2w schraube du deine Kerzen rein , wenn es bei dir Vorteile bringt . Ich gebe für solchen Müll kein Geld mehr aus . Andre
HI,
Kerzen sind angekommen und gerade reingeschraubt... Motor läuft... aber die alten Kerzen hätte ich locker nochmal 60 tkm drinlassen können. Die Elektroden sahen aus wie neu. Naja - hab ich welche auf Reserve 😉
Aber zur AU fahr ich mit neuen Kerzen 😉
Aber irgendwo muss ich da c2w auch mal in Schutz nehmen... er ist kein Frühschalter wie wir. Ihm machen die hohen Spritpreise nichts aus und er fährt gerne im höhertourigen Bereich (warum, ist seine Sache). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man jenseits der 4000 Touren mit 4 Elektroden eine etwas bessere Zündung und somit einen etwas geringeren Verbrauch hat, als mit einer oder zwei. Theoretisch nicht abwegig, je nachdem, was an der Maschine so noch gemacht wurde...
Ist ja jedem sein Ding.
Mein Astra war mit einer Elektrode hochzufrieden, mein Vectra will 2 haben. 4 braucht kein Mensch, aber irgendjemand muss diese Kerzen ja kaufen 😉
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Aber irgendwo muss ich da c2w auch mal in Schutz nehmen... er ist kein Frühschalter wie wir. Ihm machen die hohen Spritpreise nichts aus und er fährt gerne im höhertourigen Bereich (warum, ist seine Sache). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man jenseits der 4000 Touren mit 4 Elektroden eine etwas bessere Zündung und somit einen etwas geringeren Verbrauch hat, als mit einer oder zwei. Theoretisch nicht abwegig, je nachdem, was an der Maschine so noch gemacht wurde...
Ich fuhr einen C20XE mit scharfen Wellen und anderem Brimbamborium. Und den fuhr ich ganz sicher nicht untertourig 😁 Trotzdem haben die Wunderkerzen nix gebracht. Meinem Corsa trete ich auch ordentlich auf den Kopf.
Naja, jeder wie er will und kann 😉
... mein Gott - ich sagte "theoretisch"... 😉
Ich halte von den 4-Endern auch nix und habe auch keinen erwähnenswerten Effekt gemerkt - aber das Selbe gilt für V-Power. Trotzdem laufen manche Motoren besser damit, nicht unbedingt schneller, aber dafür runder... ich hatte zumindest mal einen halben Liter weniger Verbrauch, aber gerechnet hatte es sich nicht...
Aber es gibt sicher Motoren, die - warum auch immer - solchen Kokolores wie Zündkerzen mit 4 Elektroden brauchen, um rund zu laufen... was weiss denn ich...? 😉
Gruß cocker
Wollte auch mal was zum Thema sagen: Finde es einerseits gut den Usern hier Angebote aufzuzeigen aber andererseits denk ich auch mal das es reicht.
Hier wird es so dargestellt als wenn der Verkäufer bei ebay die Kerzen verschenkt. Natürlich kann jemand der die Dinger von Zuhause verkauft, keine Betriebskosten etc. eine identische Ware günstiger verkaufen als eine Opel Werkstatt. Dass er dabei aber evtl. mehr "Gewinn" pro Kerze macht wird nicht bedacht.
Es wird nur der Endpreis verglichen. Als kaufmännischer Sicht muss das auch anders betrachten - Wenn man einen Lieferanten nicht kennt, die Ware evtl. nicht ankommt o.ä. Wie geht es dann weiter. Was macht man wenn eine Kerze beschädigt ist?
Mich erschreckt aber auch dass mal als Autofahrer nicht einfach in Zubehör oder in die Opel Werkstatt fahren kann und sich eine Zündkerze zum normalen Preis kaufen kann. Ob ich nun 3,50 inkl. Versand pro Stück oder 4,80 beim Dealer um die Ecke bezahle( wo ich die Kerzen gleich mitnehmen kann) Das macht einen doch wirklich auch nicht reich oder?
Glaube das ist einfach diese Geiz ist Geil Gesellschaft - Man muss sich unter Leuten schämen wenn man für etwas den normalen Preis bezahlt ohne große Rabatte ausgehandelt zu haben. Was alles dahinter steckt, wie z.b. unsere Arbeitsplätze wird nicht bedacht.
HI,
ich versteh jetzt dein Kaufmanns-BlaBla nicht - wenn ich im zubehör 28 € bezahle und bei ebay 14,10 € inkl. Versand, dann ist das für mich ein Kauf-Argument - oder nicht?
Und wenn der Verkäufer noch 40 Stück am Lager hat und ich in einem Forum unterwegs bin, weise ich doch im Sinne der anderen User darauf hin... wo ist da dein Problem?
Du kannst ja gerne das Doppelte bezahlen... dafür ächtet dich keiner.
Ich als 2fach Pappi muss jeden Cent dreimal umdrehen... sieh es mal so.
Warum denkst du, hab ich einen 100 €-ebay Auspuff drunter und nicht den 500 €-Originalen vom Opelhändler?
Warum habe ich mir heute einen gebrauchten Airbagsensor für 26 € (inkl. Versand) in die Beifahrertür gezimmert und nicht einen Neuen für 85,10 €...?
Bin halt nur ein armer Hüttenochse... und kein hochbezahlter Ingenieur... 😉
Gruß cocker
Zitat:
Warum denkst du, hab ich einen 100 €-ebay Auspuff drunter und nicht den 500 €-Originalen vom Opelhändler?
Also 500 Euro kostet der sicher nicht. Aber du willst mir jetzt doch nicht erzählen dass die ganzen Sachen die du im ersten Anschein billig kaufst die selbe Qualität bieten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Auspuff eher anfängt zum gammeln als der Originale. Aber darum geht es mir gar nicht sondern eher darum dass sichj alle Menschen freuen hauptsache etwas billig kaufen zu müsen so nach dem Motto:
Brauchst du Zündkerzen für den normalen Preis? NE, danke, haber gerade erst gewechselt.
Wenn es dann heisst - kosten nur die Hälfte fängt dann das Bunkerverhalten an und man legt sie sich auf "Lager"
HI,
ich versteh dein Problem immer noch nicht.
Ein Original-Endschalldämpfer kostet beim fOH 250 €. Müsstest du wissen (es sei denn du fährst noch nicht lange genug Vectra B...)... also mehr als das Doppelte, was ich für meine komplette Anlage ab Kat bezahlt habe.
Mein erster Original-Auspuff hielt genau 80 tkm und 3 Jahre...! Mein erster Ebay-Auspuff hielt über 4 Jahre...
Sicher kann man auch Scheissdreck erwischen. Aber man sollte schlau genug sein und nciht den erstbesten Auspuff kaufen. Ich kaufe sehr viel bei ebay und bin noch nie auf die Nase gefallen.
Ja - ich kaufe gerne billig und ich betone es nochmal :
Ich bin kein Grossverdiener und habe Familie und Haus durchzubringen.
Was nicht heisst, dass ich jeden Billig-Müll kaufe, Hauptsache billig.
Aber Zündkerzen zum halben Preis sind wohl für jeden ein Argument - für dich offensichtlich nicht... aber das ist deine Sache. Scheinst ja genug Kohle zu haben...
gruß cocker
Zitat:
HI,ich versteh dein Problem immer noch nicht.
Ein Original-Endschalldämpfer kostet beim fOH 250 €. Müsstest du wissen (es sei denn du fährst noch nicht lange genug Vectra B...)... also mehr als das Doppelte, was ich für meine komplette Anlage ab Kat bezahlt habe.
Mein erster Original-Auspuff hielt genau 80 tkm und 3 Jahre...! Mein erster Ebay-Auspuff hielt über 4 Jahre...
Sicher kann man auch Scheissdreck erwischen. Aber man sollte schlau genug sein und nciht den erstbesten Auspuff kaufen. Ich kaufe sehr viel bei ebay und bin noch nie auf die Nase gefallen.
Ja - ich kaufe gerne billig und ich betone es nochmal :
Ich bin kein Grossverdiener und habe Familie und Haus durchzubringen.
Was nicht heisst, dass ich jeden Billig-Müll kaufe, Hauptsache billig.
Aber Zündkerzen zum halben Preis sind wohl für jeden ein Argument - für dich offensichtlich nicht... aber das ist deine Sache. Scheinst ja genug Kohle zu haben...gruß cocker
Mensch Cocker , musst du mich immer an den polnischen Auspuff erinnern . .😁 Andre
Zitat:
Ich bin kein Grossverdiener und habe Familie und Haus durchzubringen......aber das ist deine Sache. Scheinst ja genug Kohle zu haben...
gruß cocker
darum geht es doch nicht, jedoch hätte ich keine Lust jeden Tag immer nur auf Teufel komm raus bilig einkaufen zu müssen weil ich mich eventuell übernommen habe.
Wenn ich mir keine 4 Zündkerzen zum regulären Preis kaufen könnte würde ich entweder einen Dreizylinder oder mit dem Bus fahren. Aber doch nicht so ein wartunsintensives Fahrzeug wie den Vectra B.
Zitat:
Original geschrieben von ausgeblendet
darum geht es doch nicht, jedoch hätte ich keine Lust jeden Tag immer nur auf Teufel komm raus bilig einkaufen zu müssen weil ich mich eventuell übernommen habe.Zitat:
Ich bin kein Grossverdiener und habe Familie und Haus durchzubringen......aber das ist deine Sache. Scheinst ja genug Kohle zu haben...
gruß cocker
Wenn ich mir keine 4 Zündkerzen zum regulären Preis kaufen könnte würde ich entweder einen Dreizylinder oder mit dem Bus fahren. Aber doch nicht so ein wartunsintensives Fahrzeug wie den Vectra B.
Beim Grütze schreiben bist du ja dicke da. Andre
@Ascona
Sonst geht es dir gut ja, aber normal dass du dich so äusserst, schließlich habe ich es ja aufgedeckt dass du dieselbe Person warst wie jasmin1406 😁 oder wie war das gleich?
http://www.motor-talk.de/.../...-von-1-8-16v-auf-2-0-16v-t1695454.html
Natürlich schreibt er mit deinem Namen und du merkst es hinterher wenn über deinen Nick schreibt. Und natürlich fahrt ihr beide einen 09.1998iger premiumblauen Vectra mit dem selben Motor...
Wen willst du täuschen?
Aber zurück zum Thema!
Zitat:
(...)Aber doch nicht so ein wartunsintensives Fahrzeug wie den Vectra B.
du wirst lachen - aber da geb ich dir recht!
wenn ich gewusst hätte, was mich mit dem Vectra B erwartet, hätte ich mir einen Astra F Caravan gekauft. Hatte ich vorher als 3türer, musste allerdings wegen Nachwuchs "aufstocken"
Nun hab ich aber den Vectra B und glaub mir eins : Könnte ich ihn verscherbeln und hätte ich das Geld für ein besserwertiges Auto, wäre ich der letzte, der am B-Vectra festhält!
Bis dahin werde ich meinen Vectra mit Billigteilen am Leben halten, was nicht heisst, dass ich Schrott verbaue... ich geh ja auch zu ALDI billig einkaufen und leide sicher nicht an Unterernährung oder Mangelerscheinungen.
Aber im Grunde genommen habe ich wenig Lust mit dir über meine Einkaufsgewohnheiten zu diskutieren. Ich wollte und werde auch zukünftig mit solchen "Empfehlungen" den Usern hier einen Gefallen tun, die in derselben Lage sind wie ich.
Damit ist die Diskussion "Kauf ich teuer oder kauf ich billig" für mich beendet.
n8