an alle die neue Zündkerzen brauchen...

Opel Vectra B

Hi,

war auf der Suche nach neuen Kerzen, weil schon wieder 60 tkm vorbei sind... und bin auf das hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
echter Kampfpreis - hab mir 4 Stück bestellt und bin gespannt (aber fast sicher), ob das wirklich die Originalen sind...
Nur als Tipp für alle, die auch neue Kerzen brauchen und keine 30 € ausgeben wollen.
ich fahr die selben Kerzen nur mit dem BOSCH-Aufdruck seit ich das Auto habe.

Gruß cocker

101 Antworten

ihr seit ja alle so schlau...

... was ist denn jetzt mit dir...? Lass hören...

hier gehts getreu dem moto... was bei mir nicht funktioniert darf auch bei keinem anderen funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von c2w

hier gehts getreu dem moto... was bei mir nicht funktioniert darf auch bei keinem anderen funktionieren

Hat niemand behauptet. Ich glaube nur nicht daran, dass die Wunderkerzen eine (wie Du behauptest)

generelle

Verbesserung bewirken. Denn sonst müsste diese Verbesserung ja bei jedem auftreten. Nun ist es aber so, dass die meisten eben KEINE Verbesserung bemerken. Daher habe ich versucht, Dir eine Brücke zu bauen indem ich die EKLATANTE Verbesserung

, die Du bei DEINEM Fahrzeug bemerkt haben willst, mit "Wehwehchen" Deines Motors erklärt habe. Aber das hast Du ja gekonnt als Unsinn abgeschmettert 🙄

Eine Spritersparnis von 0.5-1 Liter ist eklatant, denn immerhin rund 5-10%. Um so eine Ersparnis zu erreichen machen die Hersteller Klimmzüge wie Direkteinspritzung, VANOS, Zylinderabschaltung usw. Aber vielleicht hätten sie einfach mal DICH fragen sollen 😁

Keine Ahnung, ob Du das jetzt verstanden hast. Du liebst ja eher die einzeiligen Postings...

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

😁

Keine Ahnung, ob Du das jetzt verstanden hast. Du liebst ja eher die einzeiligen Postings...

ciao

Also Caravan, dieser Satz hätte von mir sein können 😁 😁

das ist warscheinlich Ausschußware

ein paar Monate und die dinger sind hin

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

das ist warscheinlich Ausschußware

ein paar Monate und die dinger sind hin

Jawoll bei Ebay ist alles Ausschuss. Nur komisch ist , was ich für meinen Vectra bei Ebay gekauft habe , bis auf den polnischen Auspuff alles gute Ware ist . MfG Andre

ich weiss nur das eure tollen facelifts desöfteren probleme machen.

aber gut zu wissen das 4er zündkerzen nur auf gut glück ohne effekt produziert werden.hier wimmelts ja nur so vor ingeneuren

Zitat:

ich weiss nur das eure tollen facelifts desöfteren probleme machen.

Ah ja. Bitte mehr so fundierte Informationen. Bin daran sehr interessiert. Wenn Du mir jetzt noch erzählst, was das Facelift mit der Anzahl der Massepole zu tun hat 🙄

Zitat:

hier wimmelts ja nur so vor ingeneuren

Was für Leute? 😕

Mannomann...

Naja, daran würd ich mich nicht aufhängen.
Wahrscheinlich hat er das " i " für den Ingenieur nicht ganz erwischt.

Habe mir einen Satz bestellt, bei LPG kann man immer einen Satz in Reserve brauchen und ich fahr meinen Hobel noch ein ganzes Stück.
Ausserdem ist bei Gas eine Einfachelektrode besser, da Gas sich besser mischt als Benzin, aber leider dafür einen stärkeren Funken braucht. Teil ich den Lichtbogen auf 4 Funkenstrecken auf, läuft die Karre auf Gas nicht so gut. Und ja, ich habe es schon ausprobiert.

Ob es Ausschussware ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich habe auch schon vom FOH Zündkerzen gekriegt, die ganze 18.000 km gehalten haben. Der Ford Puma meiner Freundin hat bei 121.000 km neue Kerzen gekriegt und die alten sahen noch gut aus. DAS nenne ich Lebensdauer. Wobei die Hälfte auch völlig akzeptabel ist, natürlich.
Und gegen 43 Euro Zündkerzenwechsel sind 14 Euro + Selbermachen wohl ein guter Kurs, nicht?
Nein, ich kaufe grundsätzlich nicht billig ein, im Gegenteil. Aber wenn ich das Gleiche für weniger Geld woanders bekomme, wer würde da nicht zuschlagen?

cheerio

woanders berichten leute die selben erfahrungen wie ich.aber hier im b forum ist ja eh alles etwas anders.blinddichtung steuerhinterziehung verboten.sekundärpumpe stilllegen steuerhinterziehung erlaubt. ein i vergessen eine katastophe 🙂

Zitat:

woanders berichten leute die selben erfahrungen wie ich.aber hier im b forum ist ja eh alles etwas anders.blinddichtung steuerhinterziehung verboten.sekundärpumpe stilllegen steuerhinterziehung erlaubt. ein i vergessen eine katastophe 🙂

Hallo Leuts Schluss jetzt mit den Gestreite 😠. C2W du hast Positive Erfahrungen gemacht und bestimmt andere auch ,warum soll man sie dann nicht nehmen . Andere brauchen sie nicht , die kaufen eben andere . MfG Andre

keine angst bald kehrt hier ruhe ein.dann könnt ihr ungestört mit den originalkerzen rumfahren

Zitat:

keine angst bald kehrt hier ruhe ein.dann könnt ihr ungestört mit den originalkerzen rumfahren

He bist du jetzt sauer und was heißt bald kehrt Ruhe ein ??? Andre

HI,

och Mann.. habt euch lieb

@c2w ich hab dich ausnahmsweise mal in Schutz genommen. Kannst ja machen was du für richtig hälst...

Übrigens bin ich mit den "Ausschusskerzen" heute ohne Mängel über die AU und die HU gekommen... man hält es nicht für möglich... ich mit meinem Rappel-Vectra, klapprig, rostig OHNE MÄNGEL... ich kann es nicht glauben... ich geh mir nochmal die braunen Plaketten angucken... 😁

Gruß cocker