ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Sommerreifen mit Felgen

Neue Sommerreifen mit Felgen

Themenstarteram 4. April 2005 um 13:15

Hallo zusammen,

es ist schon warm geworden und ich bedenke schon das Wechsel auf Sommerreifen. Ich habe jedoch keine gelagert und ich muss neue kaufen.

Ich bin schon bei verschiedenen Händlern gewesen und ich hab folgendes als Angebot bekommen:

Alufelge, 15 z. ganz standard, von der Firma Enzo - liegt bei €59,50

Reifen:

195/65 R 15:

Maxxis - €59,-

PointS - ihre Eigenmarke - €69,-

Pirelli - €78,90

Pirelli habe ich gehört sind voll scheisse, der Maxxis Reifen ist sehr zuverlässig so die Reifenwerkstatt, sie haben nur 3 Beschwerende für 3 Jahren, größer asiatischer Hersteller. Point S - Eigenmarke, mit dem Profil von Conti meinten sie.

Erstmal, wie finder ihr das? Wo finde ich die besten Angebote momentan? Ist es zu spät? Soll ich auf 14' bleiben (meine Winterreifen auf Stahlfelgen) oder ganz umrüsten auf 15'?

Wo finde ich Opelfelgen günstig?

Ich danke Euch für die Antworten im voraus.

Gruß von Wuppertal,

Dave

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Neue Sommerreifen mit Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von DaveMF270

Pirelli habe ich gehört sind voll scheisse, der Maxxis Reifen ist sehr zuverlässig so die Reifenwerkstatt, sie haben nur 3 Beschwerende für 3 Jahren, größer asiatischer Hersteller. Point S - Eigenmarke, mit dem Profil von Conti meinten sie.

Hallo,

Ja, ja.... und ich könnte mir jetzt einen Moskwitch oder einen...sagen wir Ford, oder noch einen Trabi kaufen. Der Ford ist vollscheisse, habe ich gehört.... Und der Moskwitch ist mit der Plymouth Technik versehen :-))).

Gut. Jetzt Spasz beiseite. WER hat dir gesagt dassz Pirelli ein Scheiszreifen ist? Weiszt du nicht dasz solche Bolide wie Ferrari auf Pirelli rollen? Point "S" mit dem Conti-Profil?? Warum, deiner Meinung nach, kann dann Point S billiger anbieten als Conti selbst?? Und was über Maxxis sagen?? Oder Nankang? Oder Maloya..... Nur dasz es vor ihnen noch langer Weg steht, bevor sie Reifen herstellen.....

Reifen heiszen: Michelin, Pirelli, Continental, Dunlop, Goodyear.

Vielleicht auch: Toyo, Falken, Yokohama, Uniroyal, Bridgestone....

Andere wirst du nur bereuen....

Tschüss

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:18

Hi,

bitte sei nicht so böse. Mir sind die meisten Tatsachen, die du sagst, klar. Für die Pirellireifen, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt - zwischen die bekanntsten Marken sind Pirelli nicht am besten, so ist lieber. Das war einfach Umgangsprache.

Du bestätigst jedoch meine Meinung, dass einen Reifen der von dir gelisteten Marken sein muss.

Gruß, Dave

Hallo Dave,

Neee du, ich hatte keine Absicht böse zu sein. Hab "bisztle" Spazs gemacht, das ist alles.

Pirelli?? Meiner Meinung nach ist das eine der besten Reifenmarken. Hab selber zweimal Pirelli gehabt. Vor langem, auf einem Golf II (Pirelli 600) und jetzt auf meinem zweiten Wagen (Pirelli 5000 DRAGO, 195/50 R 15 V). Sehr gute Reifen sind das. Das einzige vorzuwerfen wäre, dasz sie etwas lauter sind. Sonst nur 1a.

Im Vergleich mit den Michelin MXM Pilot HX in Grösze 205/55 R 16 V die ich jetzt auf meinem Vectra habe, kan ich dir sagen dasz Michelin viel schlechter beim Aquaplaning sind.... Vom Verschleisz her, kann ich über Pirelli nicht viel sagen, weil nicht viele km mit ihnen gemacht. Da ist Michelin aber prima.

Jedenfalls, was immer du machst, nimm dir Markenreifen. Keine zweitklässigen Produkte. Weil dir dein Auto nur deswegen nicht mehr gefallen könnte. Das habe ich selbst erlebt mit einem Nissan Primera. Mit Firestone vorne und Kleber hinten war das Auto teuflich handlich und "geschickt" auf der Strasze. Dann hatte ich die dumme Idee, aus Knauserei Marshall Power Racer zu kaufen. O je, o jee....das Auto war nicht zu erkennen!! Niemehr II-rängige Reifenmarke.

 

Bye, Bye...

gucksu meine sig ...wird dich allerdings teuer zu stehen kommen der spass ...der dunlop sp9000 sport in meinen dimensionen kostet noch gut 130€

und natürlich sollte noch die passende felge dafür her also ähm *denk* rechne mal mit gut 1000-1500 € :D

ok im ernst...kommt auf deinen fahrstil an

wenn du eher komfortabel und gemütlich fährst reichen normale reifen im bereich von 50-70€ wie deine pirelli und points dinger da

wenn du lieber sportlich fährst und auch kurven gerne scharf angehst solltest sport reifen aus dem hause dunlop michelin oder goodyear :D...die kosten natürlich etwa mehr :D

mfg Alex

am 4. April 2005 um 17:23

Hallo fahre noch 15" felgen mit 195/60R15 Dunlop Sp300e .sind net schlecht die Reifen .

Hab vorher aufm Astra GT Radial Champiro gefahren und war superzufrieden.

Gruß

Markus

am 5. April 2005 um 8:33

hi

geht zwar nich um sommerreifen aber ich denke das passt doch zum thema

also ich hab mit pirelli auch nich die beste erfahrung gemacht!

habe sie als winterreifen. tut mit leid aber das ist wirklich der letzte scheiß.

bin mit 5km/h gegen einen brückenpfeiler gerutscht

ist zum glück nich viel passiert!

nen freund fährt das gleiche auto wie ich. mit billigreifen aus cz. wenn ich gesehen habe wie der im winter auf der straße lag und das mit reifen die pro stück 100€ günstiger sind!

ich spare eigentlich nich gern an den reifen aber wenn ich sowas sehen gibt mir das zu denken.

und das wohl zu recht!

am besten du studiert mal reifentests. (nimm verschiedene tester zb ADAC, Auto-motor-sport....

) wenn die alle gut schreiben dann kannst du auch davon ausgehen!

am 12. April 2005 um 17:41

schau mal bei reifentest.com !!!

Re: Neue Sommerreifen mit Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von DaveMF270

Hallo zusammen,

es ist schon warm geworden und ich bedenke schon das Wechsel auf Sommerreifen. Ich habe jedoch keine gelagert und ich muss neue kaufen.

Ich bin schon bei verschiedenen Händlern gewesen und ich hab folgendes als Angebot bekommen:

Alufelge, 15 z. ganz standard, von der Firma Enzo - liegt bei €59,50

Reifen:

195/65 R 15:

Maxxis - €59,-

PointS - ihre Eigenmarke - €69,-

Pirelli - €78,90

Pirelli habe ich gehört sind voll scheisse, der Maxxis Reifen ist sehr zuverlässig so die Reifenwerkstatt, sie haben nur 3 Beschwerende für 3 Jahren, größer asiatischer Hersteller. Point S - Eigenmarke, mit dem Profil von Conti meinten sie.

Erstmal, wie finder ihr das? Wo finde ich die besten Angebote momentan? Ist es zu spät? Soll ich auf 14' bleiben (meine Winterreifen auf Stahlfelgen) oder ganz umrüsten auf 15'?

Wo finde ich Opelfelgen günstig?

Ich danke Euch für die Antworten im voraus.

Gruß von Wuppertal,

Dave

Hi,

letzten Sommer hatte ich auch 225/50 ZR 15 Pirelli P-Zero auf 15 Zoll Borbett BS Ich wr mit den Pirelli Reifen sehr zufrieden.

 

Dieses Jahr mussten es 17 Zöller sein mit BFG Goodrich mal sehen wie die Reifen so sind.

Gruss

Kai

Hi

@VectraFuchs

Zitat:

geht zwar nich um sommerreifen aber ich denke das passt doch zum thema

also ich hab mit pirelli auch nich die beste erfahrung gemacht!

habe sie als winterreifen. tut mit leid aber das ist wirklich der letzte scheiß.

bin mit 5km/h gegen einen brückenpfeiler gerutscht

ist zum glück nich viel passiert!

nen freund fährt das gleiche auto wie ich. mit billigreifen aus cz. wenn ich gesehen habe wie der im winter auf der straße lag und das mit reifen die pro stück 100€ günstiger sind!

LOL!!!

Schon mal daran gedacht, das du eventuell ein wenig zu schnell warst. Irgendwann ist auch der beste Winterreifen mit der Haftfähigkeit am Ende. Und Pirelli macht unbestritten mit die besten Winterreifen die man bekommen kann.

Zitat:

am besten du studiert mal reifentests. (nimm verschiedene tester zb ADAC, Auto-motor-sport....

Eben, und genau da wirst du feststellen, das Pirelli IMMER ganz vorne mit dabei ist, meist gewinnt. Und zwar bei Sommer sowie Winterreifen.

Gruß Hoffi

fahre zur zeit pirelli p6000 in dimension 205/55R16

so von der behafrung bei trocken und bei nass sind die nicht schlecht.

allerdings erinnern die mich vom abrollgeräusch

(60km/h+) an winterreifen wie sie vor 15-20 jahren

im umlauf waren.

und ich habe auch das gefühl das sie jeder spurrille hinterherlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von drusi

fahre zur zeit pirelli p6000 in dimension 205/55R16

so von der behafrung bei trocken und bei nass sind die nicht schlecht.

allerdings erinnern die mich vom abrollgeräusch

(60km/h+) an winterreifen wie sie vor 15-20 jahren

im umlauf waren.

und ich habe auch das gefühl das sie jeder spurrille hinterherlaufen.

Hi zu den Pirelli P6000 muss ich sagen finde ich nciht besonders gut, die hatte ich mal als Testreifen von Pirelli bekommen, das war noch vor 3 jahren auf meinen Astra F. Die waren nach 1 1/2 Sommersaisonen runter. Die P-Zero habe ich nun schon 2 Saisons und sind immer noch gute 6-5 mm drauf. Der eine hinterreifen war noch wie neu da hab ich mir nen Pfennig rein gefahren ;)

am 14. April 2005 um 8:13

@HOFFI

ich war nich zu schnell! das auto ist fast im stand weggerutscht!

die kurve hat einen winkel von ca 150°

da fährt nieman mehr als 10 und schneller war ich nich!

und ich bin im schnee aufgewachsen!

ist nich mein erster winter gewesen!

wenn ich mit den reife zum skihang wollte bin ich auf dem berg stehen gebliben weil die TC es nicht geschafft hat!

wenn ich da einen freud hochfahen gesehen hab (gleiches auto und billig CZ reifen!) hätte ich am liebsten die reifen runtergerissen!

das soll ja nich heißen das pirelli keine guten reifen macht! aber die ich habe sind scheiße!!!!

und die reifentests sind auch nich die perfektesten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Sommerreifen mit Felgen