ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. an alle die neue Zündkerzen brauchen...

an alle die neue Zündkerzen brauchen...

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:00

Hi,

war auf der Suche nach neuen Kerzen, weil schon wieder 60 tkm vorbei sind... und bin auf das hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

echter Kampfpreis - hab mir 4 Stück bestellt und bin gespannt (aber fast sicher), ob das wirklich die Originalen sind...

Nur als Tipp für alle, die auch neue Kerzen brauchen und keine 30 € ausgeben wollen.

ich fahr die selben Kerzen nur mit dem BOSCH-Aufdruck seit ich das Auto habe.

Gruß cocker

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 11. März 2008 um 14:08

Ich hatte auch mal "originale Opel mit Bosch Aufdruck"

Die waren nach nichtmal 6000 km fix und fertig. Warum ? Keine ahnung ...

Die originalen von Opel sind ja auch nur Bosch. Aber die halten bei mir komischerweise immer ne halbe Ewigkeit.

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:21

HI,

die FLR8LDCU laufen vom selben Band - ob nun Bosch draufgepappt wird oder GM. Klar kann man auch Pech haben. Aber die Boschkerzen kosten um die 28 € und die original GM sind beim fOH auch nciht viel billiger... Kann ja nur schiefgehn ;)

Gruß cocker

Hallo

Hatte vor 2 Jahren auch mal bei Ebay für so günstig Geld die originalen Zündkerzen gekauft. Kann sogar sein das es der selbe Verkäufer war. War absolut top Wahre gewesen.

Gruß Varapilot

Danke für den Tipp, Cocker. :)

Hätte ich meine nicht erst bei 120tkm getauscht, würde ich mir welche auf Reserve legen, aber so hab ich ja noch etwas Zeit.

Absolut ein super Kurs! Bei wem es mal wieder Zeit wird, zuschlagen!

Grüße

Flasher

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:33

... hätte ich nicht vor, das Auto in 2 Jahren abzustossen, hätte ich mir noch einen Satz auf Lager gelegt... :(

Allerdings passen diese Kerzen auf verdammt viele Motoren, nicht nur bei Opel.

Die 3er BMWs Bj 95 mit der 1.6er Maschine haben die auch drin. BMW verbaute zu der Zeit die gleichen Kerzen Marke NGK... Die Bosch passen auch, also passen auch die GM-Kerzen ;)

Gruß cocker

am 11. März 2008 um 18:19

nur 1 masseelektrode is mir zu wenig. unter ner 3er kommt mir nichts rein

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:19

die haben 2

Zitat:

Original geschrieben von c2w

nur 1 masseelektrode is mir zu wenig. unter ner 3er kommt mir nichts rein

Und was versprichst du dir davon? Soweit ich weiß, bewirken die 3 Elektroden im Vectra-Motor keinerlei Verbesserung.

Grüße

Flasher

am 11. März 2008 um 19:44

Hi super Preis ich muss in ca 30000 Km wieder wechseln , das wäre in 1,5 Jahren hohle ich welche oder nicht ??? Andre

Hi Andre,

in 1,5 Jahren kann viel passieren. So groß ist die Ersparnis nun auch nicht, dass es sich lohnt zu Hause ein Ersatzteillager aufzumachen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Grüße

Flasher

am 11. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Flasher@Vectra

Hi Andre,

in 1,5 Jahren kann viel passieren. So groß ist die Ersparnis nun auch nicht, dass es sich lohnt zu Hause ein Ersatzteillager aufzumachen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Grüße

Flasher

Habe ich mir auch gerade überlegt , vielleicht verkauft der auch in 1-2 Jahren noch günstige Zündkerzen . Andre

Hey,

muss man die Zündkerzen unbedingt in einem bestimmten Intervall wechseln?

Hallo,

Opel gibt ein Wechselintervall von 60tkm vor.

Grüße

Flasher

hallo

bei den org. GM kerzen isses wurst,ob die 1 oder 4 elekroden haben,bei mir haben diese kerzen ihre 60tkm gut erfüllt;)

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. an alle die neue Zündkerzen brauchen...