Ampelrennen 2.0TDI vs. Kadett 2.0 16V GSI
Hallo zusammen!
Habt ihr schonmal die erfahrung machen müssen, das ihr an der Ampel stehen gelassen wurdet ohne das ihr es erwartet hättet??
mir ist genau das passiert! an einer zweispurigen strasse an der ampel kommt so ein Typ mit einem durchgerosteten stinknormal aussehendem Kadett mit einem 1.6 typenschild hinten dran und meint den motor aufheulen zu lassen! ich klar in meinem leichtsinn werd ich ihm mal eine lektion erteilen! aber von wegen, es wurde grün wir beide vollgas, die ersten par meter gleich auf aber dan war er weg!
meine frage wie kann das den sein??
GSI??? so ein 2.0 benziner bringt doch lange nicht so viel drehmoment wie so ein diesel!! tuning??
bitte gebt mir trost mit euren erfahrungsberichten!!!
mfg!!!
59 Antworten
Meine Frau hat nen neuen Polo mit 75PS, da muss ich den ersten auch voll ausdrehen damit sie nicht an mir vorbei kommt. Aber wehe mein zweiter kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Ja, Saab steht auf meiner Liste auch schon immer ganz weit oben, leider ist der Wertverlust so hoch und der Vertrieb geht über die, naja, nicht gerade tollen Opel Händler...
Wieso Opel Händler? Ich war bei einem reinen Saab Händler. Ich weiß das da die gleiche Plattform drunter ist wie beim Vectra, aber nicht das man den über Opel bezieht.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Rabauke
Wieso Opel Händler? Ich war bei einem reinen Saab Händler. Ich weiß das da die gleiche Plattform drunter ist wie beim Vectra, aber nicht das man den über Opel bezieht.
Grüße!
Hier in der Gegend sind Saab und Opel meist die gleichen Händler, wie VW und Audi, teilweise eben auch mit getrennten Gebäuden. Aber die Verkäufer sind sehr Opel like, da schlägts einen in die Flucht.
Was sind denn bitte "OPEL like" Verkäufer? Die AUDI Händler sind keinen deut besser und überhaupt liegt es einzig und alleine an dem Händler selbst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Aber die Verkäufer sind sehr Opel like, da schlägts einen in die Flucht.
Wie, die sind nicht hochnäsig, eingebildet, unfreundlich, von oben herab, aufs äußere fixiert ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
Kann ich auch nur zhu sagen, das hauptsächlich das mindergewicht des Gsi dazu beigetragen hat das er so viel schneller war. grade von null weg ist wenig gewicht sehr von vorteil.Ein diesel ist aber nicht zwangläufig langsamer als ein gleichstarker Sauger.
Bsp. Mercedes Benz C 220 cdi sportcoupe vs. Opel astra g coupe 2.2 16 v.
Benz: 143ps
Opel: 147ps
Ich bin den Benz gefahren und ein guter freund den opel. bei trockener strasse hatte er bis 100km/h keine chance gegen den Benz, und das 3 mal. Und fahren können wir beide wohl,der benz wiegt sogar gute 150 kg mehr...
Moin,
Zitat:
wie VW und Audi, teilweise eben auch mit getrennten Gebäuden. Aber die Verkäufer sind sehr Opel like, da schlägts einen in die Flucht.
Ich hab das grosse Glück, bei einem AZ zu sein, die recht freundliche und gute Verkäufer haben. Das liegt u.a. auch daran, das Audi nur ein Teil des Verkaufsspektrums ist, welches von Skoda, Kia, VW, audi und letztendlich auch Porsche besteht und die Geschäftsleitung grossen Wert auf Kundennähe legt. Egal ob man dort bei VW ist, oder Skoda, überall gleiche Freundlichkeit und Service usw.
Schaue ich dagegen das AZ an, wo mein Wagern gekauft wurde, frage ich mich, wovon die überhaupt leben können. Miese Werkstatt, unfreundlich, scrott Service - alleine der grosse Namen scheint aber zu ziehen.
Vor drei Wochen war ich bei meiner alten Opel-Werkstatt, weil ich mir den Astra TT ansehen wollte und probefahren - die kannten sogar noch meinen Namen, das hat mich exstem gewundern, da der Laden nicht gerade klein ist. Probefahrt - kein Problem, wir rufen sie an sobald ein Fahrzeug verfügbar ist, das war ein Tag später.
Wir waren vor einger Zeit mal bei DC, da hat sich keine Sau um einem gekümmert, ich glaube die Verkäufer haben sich sogar vor uns versteckt.
Ampelrennen mit einem TDI ??
Aber meine Herren, aus dem Alter sind wir als TDI-Fahrer doch längst raus, oder ;-) ?
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich hab' mir den 2.0 TDI angeschafft, um schön schaltfaul das bärige Drehmoment für sich sprechen zu lassen, sprich den Durchzug auf Landstraße und Autobahn zu genießen. Und das alles bei moderaten Verbräuchen.
Und wenn andere an der Ampel provozieren...viel Spaß dabei, da steh' ich drüber, wir sind doch nicht im Kindergarten ;-)))
schönen Gruß
TZ
Zitat:
Ich bin den Benz gefahren und ein guter freund den opel. bei trockener strasse hatte er bis 100km/h keine chance gegen den Benz, und das 3 mal. Und fahren können wir beide wohl,der benz wiegt sogar gute 150 kg mehr...
vielleicht fährst du ein stück besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Bsp. Mercedes Benz C 220 cdi sportcoupe vs. Opel astra g coupe 2.2 16 v.
Nicht mal der 150PS Benz (neuer 220 CDI-Motor) kann mit dem Astra mithalten. Zumindest nicht wenn man nach den Werksangaben geht. Der Benz mit 150PS braucht 10,3 Sekunden, der Astra mit 147PS nur 8,8 Sekunden.
An Eurem Vergleich kann irgendwas nicht stimmen.
cu
schon mal an DSG gedacht "sorry" - S_Tronic?
alles was der 2.0 TDI 140 gut kann wird mit dem DSG nur noch besser. Son AmpelSprint ist damit um einiges interessanter... Im Zweifel einfach S Modus und dann wollen wir doch mal guggen, was da geht.
Aber mal m Ernst: wozu das ganze? Schade um den halben Liter Sprit, der reicht sonst für 10 km dahingleiten....
Die S-Tronik beim Diesel hat keine LC und ist somit sogar langsamer als der Handschalter beim schnellen Anfahren! 😉
Was für ein peinliches Thema. Vielleicht solltet Ihr Euer Alter mal hinter den Beiträgen schreiben..... Ampelrennen - ich krieg mich nicht mehr ein....
Es ist immer nett, diese besonders wichtigen Schwanzvergleiche lesen zu dürfen 🙄
Ich spreche sicher auch für die Audi-Mods wenn ich sage, daß wir bei MT solche Themen äußerst ungern sehen. Denn jeder will den Längeren haben - und das führt automatisch immer zu Streit und Zank.
Da momentan kein Audi-Mod greifbar ist, mach ich hier mal selbst zu.
*** closed ***
Zitat:
Original geschrieben von michael8
Was für ein peinliches Thema. Vielleicht solltet Ihr Euer Alter mal hinter den Beiträgen schreiben..... Ampelrennen - ich krieg mich nicht mehr ein....
...hmm, ich weiß nicht, aber die meisten, die mit mir ein ampelrennen fahren sind sogar wesentlich älter als ich 😉