Ambientebeleuchtung nachrüsten

VW Passat B8

Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!

http://www.ebay.de/itm/201370098974?...

Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.

Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig

Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.

Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.
Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.
Licht ist angenehm. Blendet nicht.

Image
Image
Image
+7
1215 weitere Antworten
1215 Antworten

Und welche LEDs hast du bestellt gibts die auch in weiß?

Hallo Bodo
Ich habe die alten LED‘s ausgelötet und die Farbe die ich dann wollte eingelötet , im Netz gibt es den Wiederstandsrechner damit findest du denn Wert den du brauchst die sollten bei den LED‘s zwischen 500- 700 Ohm liegen, die Griffschale ist auch beleuchtet habe einen von den LED‘s dort hoch gelegt und fest geklebt bei Reichelt Elektronik findest du was du dann brauchst es sind immer 10‘er Packungen ich hoffe es hilft dir und konnte helfen ist aber eine sehr fummlige Arbeit viel Spaß

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Danke für die Info werde mich mal daran versuchen

Nicht einfach LED auslöten sondern Platine raus schmeißen und die neue LED mit Kabel dort einsetzen

Ähnliche Themen

Hy barracuda,

Soweit bin ich jetzt aber wie hast du diese LED Leiste auf bekommen?
Kannst du mir einen Tipp geben? Wollte jetzt nachsehen wieviele LEDs verbaut sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo

Ja habe ich auch gerade gesehen das ich die Platine raus werfen muss. Ich weis nur nicht wie die LED von der langen Leiste raus geht. Kannst du mir da helfen?

Ich Danke trotzdem habe es jetzt selber hin bekommen hab gesehen das man den Stecker auf machen muss um an die LED zu gelangen.

verstehe ich das richtig, dass ihr davon redet die Beleuchtung an den Türgriffen zu ändern?
von weiß in z.b. blau? :P

Hallo weiß jemand ob ich die orig. Ambientebeleuchtung nachrüsten kann.
Habe nämlich aufgrund von dem Türverkleidungtausch festgestellt, dass diese untergebracht ist.

Ja kann man. Habe sie bei mir jetzt auch nachgerüstet.
Vorne war recht easy die konnte ich codieren da ich die richtigen Steuergeräte verbaut habe. Hinten war es etwas schwieriger da dort keine Steuergeräte verbaut waren. Bedeutet ich habe hinten die Originale Beleuchtung in der Tür halt nur alles umverkabelt das hinten die Ambientebeleuchtung ihren Strom vom Fensterheber zieht.

Vojo 123 weist du welche Steuergeräte du in deinen vorderen Türen hast?

Nein weiß ich nicht. Ich habe nur die hinteren getauscht. Es sind mehrere Kabel vorhanden die meine alte Türverkleidung nicht hat.
Geht das vorne einfach meinst Du?

Ja vorne war es einfacher weil ich sie nur anstecken musste und dann Codieren.
Habe mir die Codierung von meinem Vater seien Passat übernommen der sie schon werkseitigen verbaut hat.
Hat den Vorteil das ich sie im Radio dimmen kann und sie halt wie die Originale mit geht.

Steuergerät ist

5Q0 959 593 B

Das ist die Teile Nummer findest du ganz einfach in dem du den Deckel oben rechts in der Fahrertür abhebelst mit dem Fingernagel geht ganz einfach. Dann siehst du es siehe Foto. Nur die Codierung ist ewig lang.

Ich muss aber dazu sagen habe es mit OBD Eleven codiert ich weis nicht wie es im VCDS aussieht.

Zitat:

@Bodo93 schrieb am 27. Mai 2018 um 22:53:12 Uhr:

Ja vorne war es einfacher weil ich sie nur anstecken musste und dann Codieren.
Habe mir die Codierung von meinem Vater seien Passat übernommen der sie schon werkseitigen verbaut hat.
Hat den Vorteil das ich sie im Radio dimmen kann und sie halt wie die Originale mit geht.

Steuergerät ist

5Q0 959 593 B

Das ist die Teile Nummer findest du ganz einfach in dem du den Deckel oben rechts in der Fahrertür abhebelst mit dem Fingernagel geht ganz einfach. Dann siehst du es siehe Foto. Nur die Codierung ist ewig lang.

@Bodo93

Ich habe die vordere Verkleidung abgebaut. Bild 1.

Allerdings passt ein Stecker nicht bzw. in meiner alten Türe geht nur der eine Stecker von dem Hochtöner in die Türe.

Bei der mit R- Zierleiste Bild 2 und 3 Ambientebeleuchtung ist es ein anderer Stecker.
Ich habe von der alten Verkleidung den Boxenstecker entfernt und werde Ihn jetzt hier nutzen. Nur Hochtöner.

Was ich noch nicht weiß ist:
Sind die restlichen Signale Bild 5 für die Ambientebeleuchtung zuständig oder der Blaue Stecker siehe Bild 4. Dieser ist in beiden Turen vorhanden.

Weiteres: meine Zierleiste in der Mitte, auch auf R-LINE umgebaut. Kann ich da die Beleuchtung auch nutzen bei entsprechender Codierung?

Ich habe ein VCDS Plagiat Zuhause. Ich Du kanns mir vielleicht die Codierung mal senden vielen Dank.

Alte Verkleidung.jpg
Neue R-Line Verkleidung.jpg
Neue R-Line Verkleidung innen.jpg
+2
Deine Antwort