ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:45

Nabend, ich suche nach Informationen bezüglich der Nachrüstung (LED Streifen in den Türdekoren). Kann man wohl die Dekore austauschem und an die Fussraumbeleuchtung anklemmen?

Danke Euch.

Ähnliche Themen
537 Antworten

Ich denke das ist nicht so einfach möglich, muss ja auch in die Türverkleidung integriert werden.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:02

Die leisten kann man doch einfach tauschen. Kann man die dann nicht irgendwie anschließen?

Ne es ist nicht einfach da die Beleuchtung in den zierblenden in den Türverkleidungen intigriert ist. Uuund der anschluss selbiger funktioniert über den Türkabelbaum... und das ist nicht vorgerüstet wenn du keine hast

Und wenn du das an die fußraum beleuchtung anschließt kann das fehler in der elektrik verursachen

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:08

Schade, hört sich nicht gut an.

Hab bei mir selber nachgerüstet. Kostenpunkt 20€+ ca.2 St Arbeit.

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 7:14

Sieht super aus, kannst du mir eine Beschreibung zukommen lassen?

Dietrich du alter Fuchs!

Ich glaube fast du bist ein kleiner LED-Fetischist ;) Ich nehme mal an, das sind LED-Streifen aus China die mit Doppelkleband montiert wurden. Aber kann man die nicht nur alle 3 LEDs kürzen? Wo hast du dir das Schaltplus abgezogen? Kannst du sie dimmen? Hast du ein Bild wie das bei Tag ausschaut? Glaube das würde einige hier interessieren.

cu

Hi. Es ist zwar China Neon Streifen, aber kein scheiss aussehnde Led zum abschneiden. Es ist Zum einstecken. Mit festem Profil. Farbe könn iht selber wählen. Weiss passt aber am besten. Für Türen kauft ihr 1m Stücke, Armaturenbrett 2m!

http://www.ebay.de/itm/201370098974?...

Es ist ganz easy, ihr müsst Neon streifen nur einstecken. Und ein mal 3,5 mm Borung machen, wo das Kabel in Türverkleidung veschwindet.

Anschliessen Türen: sihe Bild1. Es muss KEIN Türverkleidung abgebaut werden um Strom abzugreifen!!! Erst Deckel an der Tür entfernen, da läuft direkt ( vielleicht mit Finger fummeln, suchen) Kabelstrang mit 4 Adern ( alle Farben kann nicht mehr errinern, es ist aber nur eins der frei rum hängt) Ihr btaucht "Lila"- Spannung und "Braun"-Minus. Fertig

Anschliessen Armaturenbrett: Links anfangen. Auch erst Streifen einstecken. Bohrung direkt über Lüftungsdüse versehen. Kabel durch und da ist schon direkt beleuchtung füt Lüftströmmungsrad.

Das ist eigenlich alles. Alles in warme Garage zu machen. Lässt sich Streifen einfacher biegen.

Alles zuschaltbar mit Standlicht, in Stellung "Auto". Also so wie armaturenbeleuchtung. Dimmen hab nicht probiert erst gestern spät abend fertig geworden. Sollte aber auch gehen. Wenn heute dunkel ist, melde mich.

Licht ist angenehm. Blendet nicht.

Image
Image
Image
+7

Cool hast du das gemacht. Danke für die Info!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:33

Vielen Dank, wo hast du genau die Bohrungen gemacht?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:36

Wo verstaut man in den Türen den kleinen Trafo?

Tür: Kann man an Bild 8 sehen. Erst aber Klavierlackabdekung von Lautsprecher mit Schraubenzieher abmachen. Dann in der ecke bohren. Drunter ist Hohlraum-kein Angst

Armaturenbrett: auch Abdeckung erst abmachen und dann ziemlich an der Ecke bohren.

Wenn ihr Blenden erst abmacht dann bohrt, Blende wieder drauf-sieht man nicht danch die Bohrungen.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:06

Perfekt. Könnte man nicht auch irgendwie die led zierleisten vom ambientepaket an dem Kabelstrang anschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten