ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:31

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
Ähnliche Themen
416 Antworten

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 14. April 2023 um 20:10:36 Uhr:

Zitat:

@Heiligergral143 schrieb am 14. April 2023 um 19:44:27 Uhr:

Also ich bin gerade dran und die vorderen türen sind fertig samt der mittelkonsole, aber die lichter blinken in einem langsamen tempo. Weiß einer ob das ein Modus ist?

Guten Abend

Ambientebeleuchtung blinkt nicht.

 

MfG Johannes

P.S.

okay Mike, es mag ein Selbsttest sein, aber das die ambi in einem Farbton dauern blinkt, ist mir etwas neues.

Muss bei denn türen (bis auf pin Belegung vorne)

mehr angeschlossen werden als nur das modul? Es bleiben immer zwei kleine über die recht kurz sind was passiert mit den? Die einzige verbindungen die ich habe ist mittelkonsole pins mit der tür und der strom geber dafür. Der rest bleibt leer? Bzw fußraumleuchte hat ja auch sein steck platz.

Zudem kriege ich bei der Fahrer Seite das steuergerät bzw da wo die pins rein kommen nicht rausgehebelt.

Zitat:

Muss bei denn türen (bis auf pin Belegung vorne)

mehr angeschlossen werden als nur das modul? Es bleiben immer zwei kleine über die recht kurz sind was passiert mit den? Die einzige verbindungen die ich habe ist mittelkonsole pins mit der tür und der strom geber dafür. Der rest bleibt leer? Bzw fußraumleuchte hat ja auch sein steck platz.

Zudem kriege ich bei der Fahrer Seite das steuergerät bzw da wo die pins rein kommen nicht rausgehebelt.

Ich weiß ned ganz was du mit 2 kleine meinst.

Es gibt eine LED für die Zierleisten und eine für den Türgriff. Einen zusätzlichen Connector für die 3D Lautsprecher (wenn vorhanden).

Was genau willst du Aushebel. Du musst den Kabelbaum an der Trennstelle in der Türe öffnen und die Enden dann entsprechend in die Türe bzw. In den Innenraum ziehen.

Vorsicht auch bei den ganzen PINs. Es gibt fast überall Verriegelungen die man vorher lösen muss.

Hoffe mir kann da einer helfen, aktuell habe ich alles verkabelt und über den Steckplatz des Steuergeräts alles eingepinnt und angesteckt. Jedoch war mein kollege beim öffnen des Steuergeräts (verkleidung) etwas grob, sodass die eine schnalle weg gebrochen ist.

Wohl möglich müssen wir das neu besorgen.. das Problem ist jedoch jetzt, nach dem wir die Steuergeräte wieder angeschlossen und provisorisch halt bekleben mussten mit tape (da sie sonst nicht halten) steht jetzt im KI rückhaltesystem Störung. Auch die Ambiente leuchtet jetzt nicht mehr an der Fahrer tür.

Kann es sein das wir nicht die Stecker richtig ordentlich mit einander verbunden bekommen haben?

Falls ja hat jemand die nummer für das Gehäuse der steck Verbindung?

Img

Zitat:

@Heiligergral143 schrieb am 15. April 2023 um 19:19:10 Uhr:

Hoffe mir kann da einer helfen, aktuell habe ich alles verkabelt und über den Steckplatz des Steuergeräts alles eingepinnt und angesteckt. Jedoch war mein kollege beim öffnen des Steuergeräts (verkleidung) etwas grob, sodass die eine schnalle weg gebrochen ist.

Wohl möglich müssen wir das neu besorgen.. das Problem ist jedoch jetzt, nach dem wir die Steuergeräte wieder angeschlossen und provisorisch halt bekleben mussten mit tape (da sie sonst nicht halten) steht jetzt im KI rückhaltesystem Störung. Auch die Ambiente leuchtet jetzt nicht mehr an der Fahrer tür.

Kann es sein das wir nicht die Stecker richtig ordentlich mit einander verbunden bekommen haben?

Falls ja hat jemand die nummer für das Gehäuse der steck Verbindung?

Kannst du den Fensterheber bedienen bzw. funktionieren andere elektrische Systeme in der Türe?

Zitat:

@Basti-BAV schrieb am 15. April 2023 um 20:37:42 Uhr:

Kannst du den Fensterheber bedienen bzw. funktionieren andere elektrische Systeme in der Türe?

Für eine zeit ging das trotz des Fehlers. Mittlerweile nicht mehr denke durch den Fehler ist der Strom gekappt und ohne ihn zu löschen wird da auch denke ich nichts weiteres funktionieren schätze ich.

Edit:// zur funktionstüchtigkeit (fensterheber deartiges) kann ich morgen nochmal was sagen.

Kann das Steuergerät aktuell auch nicht richtig rein rasten lassen da die Widerhaken abgebrochen sind.

Zitat:

Muss bei denn türen (bis auf pin Belegung vorne)

mehr angeschlossen werden als nur das modul? Es bleiben immer zwei kleine über die recht kurz sind was passiert mit den? Die einzige verbindungen die ich habe ist mittelkonsole pins mit der tür und der strom geber dafür. Der rest bleibt leer? Bzw fußraumleuchte hat ja auch sein steck platz.

Zudem kriege ich bei der Fahrer Seite das steuergerät bzw da wo die pins rein kommen nicht rausgehebelt.

Die Frage habe ich mir auch damals gestellt aber nirgend`s eine Antwort gefunden.

Meine Vermutung, das sind die Anschlüsse für die beleuchteten Lautsprecher.

Moin kleine Rückmeldung von mir!

Das Projekt ist nach 13 Stunden tatsächlich vollendet und es sieht super aus!

Mein Problem mit dem Rückhalte Sensor hat sich geklärt, lag daran dass das Steuergerät nicht richtig eingehakt war.

Danke euch für die Beiträge, die mir echt geholfen haben!!

Bilder folgen

Hier ein einblick in den fertigen umbau.

Gebraucht habe ich 13 stunden. Aufgrund dessen dass das Steuergerät Probleme beim pinnen gemacht hat. Es Handelt sich um ein C63S

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@Heiligergral143 schrieb am 21. April 2023 um 22:05:32 Uhr:

Hier ein einblick in den fertigen umbau.

Gebraucht habe ich 13 stunden. Aufgrund dessen das dass das Steuergerät Probleme beim pinnen gemacht hat. Es Handelt sich um ein C63S

Ja sieht super aus!!! Und die Leiste über dem Handschufach runden es gut ab.

Zitat:

Also hab es jetzt nochmal codiert mit dem obd jetzt funktioniert es !! Vielen Dank

Hast du das über die WeChat App mit dem Dongle codiert?

C350e-Gerd

Wo bekommt man die LED Lichter her für die hintere Fußraumbeleuchtung wie auf deinem Bild?

Grüße

Guten Abend,

hat von euch vielleicht jemand einen dieser ?Kabelschuhe?, der dafür nötig ist, die LED an die Nase der Lüftungsdüse zu befestigen

Bei meinem gestrig zugestelltem Satz „Ambiente-Lüftungsdüsen“ fehlt nämlich einer für eine Düse der Mittelkonsole !

Da ich aber so gierig war, den Satz zu montieren, was mir auch heute gelungen ist, frage ich hier mal in die Runde, ob einer von euch mir helfen kann??

Diese Schuhe sind zweiteilig, ich habe es bei einem der anderen LEDs herausgefunden und sind mehrfach wieder verwendbar- anbei zwei Bilder, die hoffentlich zeigen, was ich meine!!

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!

:)

.jpg
Asset.JPG

Hallo habe mir auch einen W205 T Modell geholt und will jetzt von 3 Original Farben auf 64

aufrüsten, habe dieses Set auch schon hier bei mir Zuhause. Videos auf Youtube angeschaut wie

es verbaut wird, doch ich komme mit dem Verkabelung nicht ganz zurecht. Wie es an der Tür mit dem Pinnen geht habe ich verstanden, Habe die 4 Module laut Anleitung in den Steckplatz 3. im

Türsteuergerät gesteck und das abgezogene Kabel in die ersatz Verbindung gesteckt. Jetzt müssen

die 4 Pin Kabel durch Hautpstecker, die anderen 4 Kabel von der Innenseite in das gegenstück der Tür. Doch wie ist es mit den hinteren Türen ? Wie werden sie Verbunden sie haben ja keinen 4 fach Pin durch die Tür ? Und warum Leuchtet die LED noch nicht wenn ich das Modul an der Fahrer Tür Steckplatz 3. anstecke ?

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 26. Juli 2023 um 21:31:40 Uhr:

Hallo habe mir auch einen W205 T Modell geholt und will jetzt von 3 Original Farben auf 64

aufrüsten, habe dieses Set auch schon hier bei mir Zuhause. Videos auf Youtube angeschaut wie

es verbaut wird, doch ich komme mit dem Verkabelung nicht ganz zurecht. Wie es an der Tür mit dem Pinnen geht habe ich verstanden, Habe die 4 Module laut Anleitung in den Steckplatz 3. im

Türsteuergerät gesteck und das abgezogene Kabel in die ersatz Verbindung gesteckt. Jetzt müssen

die 4 Pin Kabel durch Hautpstecker, die anderen 4 Kabel von der Innenseite in das gegenstück der Tür. Doch wie ist es mit den hinteren Türen ? Wie werden sie Verbunden sie haben ja keinen 4 fach Pin durch die Tür ? Und warum Leuchtet die LED noch nicht wenn ich das Modul an der Fahrer Tür Steckplatz 3. anstecke ?

Da bin ich raus…. habs Cabrio und nichts für die Türen, sondern bloß die beleuchteten Luftduschen!

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 26. Juli 2023 um 21:31:40 Uhr:

Hallo habe mir auch einen W205 T Modell geholt und will jetzt von 3 Original Farben auf 64

aufrüsten, habe dieses Set auch schon hier bei mir Zuhause. Videos auf Youtube angeschaut wie

es verbaut wird, doch ich komme mit dem Verkabelung nicht ganz zurecht. Wie es an der Tür mit dem Pinnen geht habe ich verstanden, Habe die 4 Module laut Anleitung in den Steckplatz 3. im

Türsteuergerät gesteck und das abgezogene Kabel in die ersatz Verbindung gesteckt. Jetzt müssen

die 4 Pin Kabel durch Hautpstecker, die anderen 4 Kabel von der Innenseite in das gegenstück der Tür. Doch wie ist es mit den hinteren Türen ? Wie werden sie Verbunden sie haben ja keinen 4 fach Pin durch die Tür ? Und warum Leuchtet die LED noch nicht wenn ich das Modul an der Fahrer Tür Steckplatz 3. anstecke ?

Vorne links wo die pins sind. Das ist das modul worüber alles gesteuert wird. Daher nur dort Pins belegen fertig. Somit brauchst du „nur“ die anderen türen anschließen und fertig ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205