Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
467 Antworten

Zitat:

@Heiligergral143 schrieb am 27. Juli 2023 um 07:02:14 Uhr:

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 26. Juli 2023 um 21:31:40 Uhr:

Hallo habe mir auch einen W205 T Modell geholt und will jetzt von 3 Original Farben auf 64
aufrüsten, habe dieses Set auch schon hier bei mir Zuhause. Videos auf Youtube angeschaut wie
es verbaut wird, doch ich komme mit dem Verkabelung nicht ganz zurecht. Wie es an der Tür mit dem Pinnen geht habe ich verstanden, Habe die 4 Module laut Anleitung in den Steckplatz 3. im
Türsteuergerät gesteck und das abgezogene Kabel in die ersatz Verbindung gesteckt. Jetzt müssen
die 4 Pin Kabel durch Hautpstecker, die anderen 4 Kabel von der Innenseite in das gegenstück der Tür. Doch wie ist es mit den hinteren Türen ? Wie werden sie Verbunden sie haben ja keinen 4 fach Pin durch die Tür ? Und warum Leuchtet die LED noch nicht wenn ich das Modul an der Fahrer Tür Steckplatz 3. anstecke ?

Vorne links wo die pins sind. Das ist das modul worüber alles gesteuert wird. Daher nur dort Pins belegen fertig. Somit brauchst du „nur“ die anderen türen anschließen und fertig ist es.

Kann ich nur zustimmen. Die Fahrertür ist quasi die zweite Zentrale für alles. Die gibt die Signale an alle 4 Türen weiter.
Weshalb bei dir noch nichts leuchtet kann ich dir so natürlich schwer beantworten. Hast du die Module und alles vor dem Verbau getestet?

Manche module leuchten erst wenn der Hauptschalte vorne links dran ist der alles steuert vorher passiert da nicht viel

Hi, also bis jetzt habe ich nur an jede Tür 1 Modul angeschlossen gehabt aber nicht alle zusammen zur gleichen Zeit und da hatte an keiner Tür was geleuchtet.

Wie kann man es vor dem Einbau testen ob sie Funktionen

Bei den hinteren Türen wird dieses Module in Nr.3 gesteckt
Und sonst muss hinten keine andere Verkabelung in den
Innenraum gelegt werden ?

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 27. Juli 2023 um 10:41:17 Uhr:

Hi, also bis jetzt habe ich nur an jede Tür 1 Modul angeschlossen gehabt aber nicht alle zusammen zur gleichen Zeit und da hatte an keiner Tür was geleuchtet.

Du musst das Hauptmodul bei der fahrerseite als erstes anschließen danach die anderen, sobald du das getan hast sollten sie leuchten. Und ja hinten ist es wirklich nicht mehr als die türen Verkabelung vom modul fertig. (Falls keine fußbodenbeleuchtung vorhanden)

Ein anderer Weg diese zu test fällt mir nicht ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 27. Juli 2023 um 10:41:17 Uhr:

Du musst das Hauptmodul bei der fahrerseite als erstes anschließen danach die anderen, sobald du das getan hast sollten sie leuchten. Und ja hinten ist es wirklich nicht mehr als die türen Verkabelung vom modul fertig. (Falls keine fußbodenbeleuchtung vorhanden)

Dankeschön an alle für die guten Hinweise...
Werde es mal heute mittag testen und euch bescheid geben ob es dann funktioniert (Leuchtet)

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 27. Juli 2023 um 12:07:49 Uhr:

Zitat:

Dankeschön an alle für die guten Hinweise...
Werde es mal heute mittag testen und euch bescheid geben ob es dann funktioniert (Leuchtet)

Hast du zufällig einen Link oder Bilder von den gekauften Teile? Gibt ja hin und wieder doch ein paar Abweichungen

Hallo, ich habe heute alle 4 Module zur gleichen Zeit angeschlossen gehabt und siehe da es leuchtet.

Muss mal schauen was ich da find an Bilder.

20230719
20230719
20230713
+5

Hast du wie auf dem letzten Bild zu sehen ist auch die Lüftungsdüsen und das Android-System nachgerüstet oder war das schon drin ?

Ja das Android Display hatte ich kurz davor eingebaut.

Ich fahre ein W205 250d T Modell Metallicweiss
In Desino Version.

Img-20230622-wa0028

Hi, hier noch eine Frage ans Forum. Ich habe die Pins in die Fahrer Tür / Rahmen verbaut. Und nun zur der Frage in der Beifahrer Tür ist doch das Modul und Anschlüsse identisch wie auf der Fahrer seite doch ich habe da 2 Anschlüsse die nicht gebraucht werden ? Und das selbe in den hinteren Türen soll man sie dann zusammen führen wenn es nicht gebraucht wird ?

20230728
20230728
20230728

Zitat:

@Jimbo67 schrieb am 28. Juli 2023 um 18:18:53 Uhr:

Hi, hier noch eine Frage ans Forum. Ich habe die Pins in die Fahrer Tür / Rahmen verbaut. Und nun zur der Frage in der Beifahrer Tür ist doch das Modul und Anschlüsse identisch wie auf der Fahrer seite doch ich habe da 2 Anschlüsse die nicht gebraucht werden ? Und das selbe in den hinteren Türen soll man sie dann zusammen führen wenn es nicht gebraucht wird ?

Die sind frei für weitere Verbraucher wie die Beleuchtung der Lautsprecherabdeckung in der Tür oder für eine Lautsprecherabdeckung wo Hochtöner nachgerüstet werden können.

Okay dann also nicht zusammen stecken wenn es nicht gebraucht wird zur zeit ?

Guten Abend zusammen. Ich bin neu in dem Forum und kenne mich deshalb hier kaum aus. Meine Frage an die Leute wäre, welches Set zum nachrüsten genommen wurde, wenn man vom Werk aus keine 3-Farbige Ambiente hatte (wie in meinem Fall) und wie, bzw wo man das Menü für die Farbeinstellungen freischalten lassen kann.

Vielen vielen Dank für die Antworten schon mal!

Achte in Deinem Fall auf die Kompatibilität zu Baureihe 205 Baujahr 2014 bis 2018. Sets für Fahrzeuge ab 2019 können Probleme bereiten.

Bezugsquellen sind die üblichen (Ali, Amazon und eBay Kleinanzeigen).

Freischalten geht bei jedem Codierer oder über den Anbieter sofern Du direkt da hinfahren kannst bzw. möchtest.

Zum Einbau bekommst Du meist eine Anleitung (war zumindest bei mir so) oder hilfreiche Videos bei YouTube.

In meinem Blig habe ich den Einbau etwas angerissen beschrieben.

Vielen Dank,

habe mich etwas schlau gemacht, ein paar Videos angeschaut und es sollte eigentlich machbar sein. Etwas schwierig könnte es beim
Verkabeln und Kabel verlegen werden aber es wird schon 🙂

Danke für deinen Tipp

Deine Antwort