Ambientebeleuchtung Menü Freischalten mit VCDS wie bei OBDeleven mit 30 Farben
Gibt es eine Anleitung wie ich mit Vcds das Ambientebeleuchtung Menü Freischalte mit 30 Farben wie mit Obdeleven ?
Beste Antwort im Thema
Türen und Fussraum wird sich auch OEM nie ändern. Das kann die Hardware ned.
116 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. März 2020 um 15:49:37 Uhr:
Im Anhang.
Zu verwenden mit dem VCDScripter (Signatur).Das Foto zeigt das Ergebnis.
Feintuning ist dann jedem selbst überlassen 😉Die Datei nach Download bitte von .txt nach .vsf umbenennen. Motor-Talk erlaubt manche Dateierweiterungen nicht.
P.S. Ich bin nicht Autor dieses Skripts 😉
BatchChangeAdpChannel("IDE12412-ENG154769-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_6_lin","361"😉
361 wohl eher nicht?
Gruß
Zitat:
@newa772 schrieb am 6. März 2020 um 07:54:38 Uhr:
Ich hab mir auch die 30 Farben freigeschaltet.Auch wenn die Türen und Einstiegsleisten rot bleben. Aber das AID und das DP zu ändern reicht mir auch.
Hätte ich es anders gewollt, hätte ich mir einen Seat kaufen müssen oder ein anders Fahrzeug welches die RGBs ab Werk kann.
Vielleicht gibt es ja mal eine Umbauanleitung wo man die Seat-RGB Leisten in einem Golf FL 2020 einbauen kann und dann auch die Farben wechseln kann.
Hey Habe mir Ambientebeleuchtung bestellt, welche via Canbus übers Radio gesteuert werden kann. Hast du noch die Ganzen Farbwerte ?
Hallo ich habe bereits das Ambientemenü aber meine Leisten in den Türen erscheinen dort nicht zum regeln. Ich kann nur die Fußraumbeleuchtung über das radio dimmen, ein und ausschalten. Die Türleisten sind immer an ebenso die Griffmulden. Ein Zonenbild habe ich nicht, der Hintergrund ist schwarz. Ich habe nur die Farbscala mit regler, ein Button zum Auswählen aus, ein und automatisch. und ein Button alle. Aber wenn ich auf alle kllicke dann geht nur die Fußraum beleuchtung.Alle Zonen ist im STG aktiviert. Kann mir jemand helfen. Es ist ein Golf 7 Bj 2019. Ambiente ist nachgerüstet
Ähnliche Themen
Bevor es weitergeht.
Da es Multicolor beim Golf 7 nie gab, und die 30 Farben ja nur dafür da sind um Menü-Leisten im Navi und AID zu färben:
Was genau hast du nachgerüstet und wie angeschlossen? Einfarbig, mehrfarbig?? Was ist das Ziel?
Wenn Du mich meinst? Ich habe die originalen Leisten vom GTI in meinem TSI eingebaut, für die Griffmulden auch LEDs. Ich habe die Griffmulden am Tür-STG angeschlossen. PIN 3. Die Leiste dachte ich kommt an PIN 8 famit man 2 Zonen schalten kann. Die Griffmulden, die an PIN 3 hängen gehen an wenn ich das Auto aufschließe und bleiben auch an. Die Leiste geht nicht an. Ich habe im Infotainment bereits das Ambientemenü was mir ein Profi kodiert hat. Aber es fehlt das hintergrundbild mit den Zonen. Im STG ist aber alle Zonen aktiviert. Dennoch kann ich im Ambientemenü nur die Fußraumbeleuchtung dimmen, ein und ausschalten und auf automatisch setzen. Ich möchte gerne das Ambientemenü mit den Zonen. So das ich auch die Griffe und Leiste in den Türen steuern kann. Die Leiste werde ich wohl mit auf PIN 3 hängen da auf PIN 8 sich nichts tut. Lautstromlaufplan den ich habe gibt es dort keine Leiste sondern nur die Türleiste unten im Einstieg.
Das mit den Farben ist mir klar da ich ein Analogtacho habe und dieser eine Strich im Infotainment den man farblich dann ändern kann ist mir wurscht.
VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 09, Haken bei CSV und Anpassung, Start.
Die Datei dann als Anhang hier dran.
Nicht kopieren-einfügen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. Mai 2024 um 12:16:35 Uhr:
VCDS Hauptmenü, Anwendungen, Steuergeräte-Abbild, Adresse 09, Haken bei CSV und Anpassung, Start.Die Datei dann als Anhang hier dran.
Nicht kopieren-einfügen.
Wo finde ich dann die Datei in meinenm RossTech verzeichnis? Und wie mache ich das dann mit dem Anhang? Ich kenne es nur als Kopie hier rein
ich gehe schon mal zum Auto und ziehe die Datei.
Im Browser auf "erweiterter Editor" unter dem Textfeld, dann kann man Dateien anhängen.
Die Datei liegt unter C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Logs
Mir ist gerade aufgefallen das ich die Türgriffe über das normale Lichtmenü nicht Ambiente dimmen kann aber nicht ausschalten. Beim dimmen verduk´nkelt sich auch Das Kombiinstrument. Im Rosstechverzeichnis habe ich keine crv datei. da sind jetzt mehrere Dateien mit dem heutigen Datum. Ich habe alle STGßs kopiert.
adpmap-09-5Q0-937-086-CE_WVWZZZAUZLP574137-20240527-1721.CSV
so sieht der Dateiname aus, als Beispiel
Hier die habe ich jetzt mal die letzte genommen. Es sind Fehler in der Fahrertür damit hat aber mein Problem nichts zu tun. Der Fehler kommt daher das 2 Kabel rausgerutscht sind aus dem Türkontakt stecker. Muß ich wieder richtig einrasten.
Zitat:
@Sonnenschein58 schrieb am 30. Mai 2024 um 15:17:25 Uhr:
Hier die habe ich jetzt mal die letzte genommen. Es sind Fehler in der Fahrertür damit hat aber mein Problem nichts zu tun. Der Fehler kommt daher das 2 Kabel rausgerutscht sind aus dem Türkontakt stecker. Muß ich wieder richtig einrasten.
falsche gesendet ich schicke nochmal