Ambientebeleuchtung Menü Freischalten mit VCDS wie bei OBDeleven mit 30 Farben
Gibt es eine Anleitung wie ich mit Vcds das Ambientebeleuchtung Menü Freischalte mit 30 Farben wie mit Obdeleven ?
Beste Antwort im Thema
Türen und Fussraum wird sich auch OEM nie ändern. Das kann die Hardware ned.
116 Antworten
Zitat:
Ähnlich verhält es sich nun mit der Ambientebeleuchtung. Nils hat es mir kodiert und es scheint ja nicht richtig zu sein. Also hat das nichts mit rum spielen zu tun.
Ich denke mal du bringst hier einiges durcheinander. Also lag meine Vermutung richtig, Fußraumbeleuchtung wurde codiert und dann wird behauptet das die Ambiente nicht richtig funktioniert. Ich und Nils sind sehr gut befreundet und du warst mal auch ein Thema vor einigen Wochen.
Ich hätte dich schon längst sonst wohin gejagt echt ! Und ich verstehe den Nils voll und ganz ! Ich mag es nicht wenn die Arbeit von fähigen Leuten schlecht geredet wird. Sieh, ich habe ein Teil deines Textes zitiert
Ich muss alco und Nils recht geben.
Ich investiere lieber von anfang an in jemanden der sich auskennt und wenn ich selber keinen/wenige plan habe lasse ich die Griffel davon.
Ich habe momentan selber ein Verständniss Problem mit meinem DP, fummel aber nicht wild an irgend welchen Stg rum und verstelle fröhlich irgendeinen Kanal...
Entweder lebst du jetzt damit und angagierst jemanden
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 24. Juni 2024 um 19:56:52 Uhr:
Zitat:
Ähnlich verhält es sich nun mit der Ambientebeleuchtung. Nils hat es mir kodiert und es scheint ja nicht richtig zu sein. Also hat das nichts mit rum spielen zu tun.
Ich denke mal du bringst hier einiges durcheinander. Also lag meine Vermutung richtig, Fußraumbeleuchtung wurde codiert und dann wird behauptet das die Ambiente nicht richtig funktioniert. Ich und Nils sind sehr gut befreundet und du warst mal auch ein Thema vor einigen Wochen.
Ich hätte dich schon längst sonst wohin gejagt echt ! Und ich verstehe den Nils voll und ganz ! Ich mag es nicht wenn die Arbeit von fähigen Leuten schlecht geredet wird. Sieh, ich habe ein Teil deines Textes zitiert
Und schon wieder wird mir hier etwas unterstellt. Ich habe das Gefühl ihr lest nicht richtig meine Beiträge sonst würdet ihr erkennen das ich hier niemand schlecht gemacht habe. Ich habe auch nicht behauptet das meine Ambientebeleuchtung nicht richtig kodiert wurde. Sie wurde auf Fussraumbeleuchtung kodiert und nun habe ich die Türambientebeleuchtung im Lichtmenü was ich geändert haben wollte. Ich glaube einfach das, wenn hier jemand viel postet er als lästig empfunden wird wie es bei mir der Fall ist. Ebenso mit dem ACC habe ich es hier x-mal erklärt und habe nie die Arbeit von Nils schlecht geredet oder bemängelt. Auch da wird alles falsch interpretiert nur weil einer mal etwas im falschen Hals bekommen hat. Auch ein paar Beiträge vorher von mir. Erkläre ich das ich anfangs rum gespielt habe als ich VCDS neu hatte was normal ist da man neugierig ist. Aber ich habe es hinterher nicht mehr gemacht. Meine STG´S sind soweit fehlerfrei und ich spiele nicht mehr rum. Aber da wird behauptet alles Kraut und Rüben. Ach wirklich? Ich habe das Kraut und Rüben nicht kodiert, wer war es dann? Es wird hier viel nachgeplappert ohne mein Problem zu kennen ohne mich zu kennen. Der einzige der mich hier persönlich kennt ist Nils. Alle anderen plappern nur nach was Nils hier einst in die Welt gesetzt hat. Was auch nicht stimmt. Mit ACC habe ich es bereits ein paar Post´s vorher erklärt. Unglaublich wie schnell eine falschbehauptung hier dynamik aufnimmt. Auf einmal kennen alle mein Problem und mich persönlich. Und jeder gibt seinen Senf dazu ohne die ganze Problematik zu kennen. Egal was ich hier poste es wird immer wieder auf den Falschbehauptungen rum geritten anstatt mir zu helfen. Nur weil vor vielen Monaten hier eine falschbehauptung in die Welt gesetzt wurde. Traurig ist eigentlich hier ein tolles Forum.
Mit nicht richtig meine ich nicht das etwas falsch kodiert wurde so das die Funktion nicht gegeben ist sondern das die Kodierung ergänzt werden muß auf Ambientebeleuchtung mit Türen und anderen Schnick-Schnack wie es normal bei serienausstattung ist. Mehr nicht. Aber auch das muß wieder falsch ausgelegt werden.
Hier ist keiner gezwungen jemanden zu helfen !
Und nochmals, ich zitiere was du geschrieben hast !
Ähnliche Themen
Zitat:
Kraut und Rüben
Ich erkläre mich jetzt ein allerletztes mal, und dann bin ich raus, denn nicht nur du kennst Nils persönlich, ich auch, und ohne weiter ins Detail zu gehen wissen wir beide, ich zumindest, warum ich dir nicht mehr helfen werde.
https://www.motor-talk.de/.../...leven-mit-30-farben-t6730790.html?...
in diesem Post revidierte ich "Kraut und Rüben" mit dem Hinweis, zu Beginn nicht gewusst zu haben, dass hier bewusst Multicolor codiert wurde für die farbigen Akzente, und danach erst physikalisch nachgerüstet wurde.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Nachrüster-Weg, mögen die Bits und die Pins dir in Zukunft wohlgesonnen sein, Helau und Alaaf, ich habe kein Bock mehr.
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 27. Juni 2024 um 08:04:43 Uhr:
Hier ist keiner gezwungen jemanden zu helfen !Und nochmals, ich zitiere was du geschrieben hast !
Ja dann solltest Du auch richtig zietieren. Nils hat mir die Ambientebeleuchtung kodiert und sollte mal nachschauen warum das Zonenbild nicht vorhanden ist. Das man das nur kodiert wenn alles andere an Ambientelicht an Bord ist kann ich als Laie nicht wissen. Ich bin davon ausgegangen das das Zonenbild auf jeden fall vorhanden sein müßte ob ich nun in den Türen ambiente habe oder nicht. Wenn es so nicht ist kann man mir das sagen und nicht gleich wieder nieder machen ich würde irgend etwas schlecht machen oder in den STG´s rum spielen. Eine kurze Erklärung und anschließende Hilfestellung hätte gereicht anstatt hier wieder falschbehauptungen in die Welt zu setzten. Was dich betrift so gibst Du nur immer deinen negativen Senf dazu ohne mal ansatzweise geholfen zu haben. Ich kenne dich nur von Kritik her Du plapperst immer nur nach was andere hier für ein Müll verbreiten über mich. Du kannst mal nachschauen wie oft ich hier nach den Anschluss der Signalleitung ACC nachgefragt habe. Es kamen nur dumme Sprüche anstatt qualifizierte Aussagen mit denen ich hätte etwas anfangen können. Da fing das schon an und warum weiß ich nicht.
Dann halte dich vielleicht in Zukunft kurz und sachlich. Eventuell auch mal einen Absatz einbauen. Hilft beim lesen ungemein.
Ich keine deine Codierer nicht, aber glaube nicht das dir jemand etwas böses wollte. Wenn Sachen nicht vorhanden sind lass das codieren. Wenn du dann etwas nachgerüstet hast, was codiert werden muss, frag nochmal beim Codierer nach. Ich glaube kaum, dass du jetzt so leicht einen findest, der dir hilft dein Problem zu lösen. Gerade wenn er diesen Thread gelesen hat.
Und ich spreche mal eventuell für viele.. hier sollte geschlossen werden
Weitere Diskussionen bringen hier nichts mehr.
Zitat:
@maddig204 schrieb am 27. Juni 2024 um 10:00:16 Uhr:
Dann halte dich vielleicht in Zukunft kurz und sachlich. Eventuell auch mal einen Absatz einbauen. Hilft beim lesen ungemein.
Ich keine deine Codierer nicht, aber glaube nicht das dir jemand etwas böses wollte. Wenn Sachen nicht vorhanden sind lass das codieren. Wenn du dann etwas nachgerüstet hast, was codiert werden muss, frag nochmal beim Codierer nach. Ich glaube kaum, dass du jetzt so leicht einen findest, der dir hilft dein Problem zu lösen. Gerade wenn er diesen Thread gelesen hat.
Ich frage mich jetzt warum man dann 30 Farben codiert wenn doch bei mir alles analog ist, die Türambiente nicht vorhanden ist? Da bringen mir 30 Farben doch überhaupt nichts. Und warum kann man mir nicht anständig sagen das es falsch ist in meinen Fall
ebenso diesen falsch interpretierten Satz den ich mal geschrieben habe.
"Ähnlich verhält es sich nun mit der Ambientebeleuchtung. Nils hat es mir kodiert und es scheint ja nicht richtig zu sein. Also hat das nichts mit rum spielen zu tun.
Ich meinte das Nils es kodiert hat und es ja auch funktioniert aber für meine Analoge Ausstattung doch nicht richtig mit 30 Farben die ich gar nicht gebrauchen kann. Was ist daran Kritik? Es war mehr oder weniger eine Frage ob es bei mir mit 30 Farben funktioniert? Ich habe erst viel später hier gelsen das es totaler Quatsch ist bei einem Analogen Tacho und ohne Türambiente 30 Farben zu kodieren. Ihr macht es euch alle sehr leicht. Ihr kodiert hier den Leuten Sachen und danach lasst ihr sie im Regen stehen. Ist schon klar das mir nun keiner mehr hilft nachdem ihr mich hier so darstellt und dinge unterstellt die entweder falsch interpretiert oder einfach mal behauptet wurden. Ich habe nun den ärger und muß zusehen wer oder wie mir das wieder in ordnung bringen kann.
@Sonnenschein58 jetzt ist aber mal echt gut hier...
Der Thread dreht sich im Kreis und ist voll mit persönlichen Angriffen und gegenseitigen Vorwürfen. Sachlich und themenbezogen diskutieren geht anders. Thread ist geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7