ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Stoßstange, Farbe passt nicht

Neue Stoßstange, Farbe passt nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:08

Moin

Ich habe nach einem Wildschaden eine neue Stoßstange bekommen. VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto.. sieht echt schäbig aus.

Will nun Dienstag wieder zu VW und das reklamieren. Hat jemand Erfahrungen wie sich VW in so einem Fall verhält oder sich zu verhalten hat? Ich hoffe auf eine Neulackierung, und dieses mal evtl. mit bestimmtem Farbton von den Kotflügeln oder alter Stange :(

Eins
Zwei
Drei
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

[.....]

Statistik

Registriert seit: 6. Juni 2014 um 22:18 Uhr

Letzter Beitrag: 8. Juni 2014 um 13:47 Uhr

Sorry, Dein Betrag ist wertlos. Kein Golf, Kein Golf 7, kein Tornadorot.;)

Seit wann bewerten wir den Beiträge nach User-Statistiken? :confused:

Im Gegensatz könnte man behaupten, dass bei 4 Beiträge/Tag seine Beiträge "wertvoller" sind, als deine Beiträge, bei lächerlichen 0,09 Beiträgen/Tag! :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Ich habe nach einem Wildschaden eine neue Stoßstange bekommen. VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto.. sieht echt schäbig aus.

Will nun Dienstag wieder zu VW und das reklamieren. Hat jemand Erfahrungen wie sich VW in so einem Fall verhält oder sich zu verhalten hat? Ich hoffe auf eine Neulackierung, und dieses mal evtl. mit bestimmtem Farbton von den Kotflügeln oder alter Stange :(

Bei rot ist es sehr schwierig die Farbe zu treffen, aber es wird sowieso bei allen Farben immer ärger, weil es immer mehr nuancen gibt.

Würde mir das nicht gefallen lassen. Das hat mit VW nichts zu tun das liegt am Händler.

Tritt Deinem Händler auf die Füße. Das geht gar nicht. Es ist immer die gleiche Masche: Die Werkstatt hat einen Lackierer an der Hand, der das Teil für einen gedrückten Fixpreis lackiert. Dir wird ein wesentlich höherer Preis auf die Rechnung geschrieben. Dafür kannst Du auch qualitativ gute Arbeit, sprich den korrekten Farbton verlangen.

Ich sehe das genauso wie LuckySL, du hast nen Schaden durch den Händler Repariert wird. Die Versicherung wird nen heiden Geld patzen dürfen, dann kannst du auch einwandfrei Arbeit erwarten. Somal Tornadorot nun nicht die neueste Farbe ist. Geh zum Händler und reklamier das, bei einem so jungen Auto muss man das nicht akzeptieren.

am 7. Juni 2014 um 23:11

Auf jeden Fall nicht akzeptieren, zum Händler fahren der muss das noch mal lackieren der hat keine andere Wahl

Neu lackieren lassen...aber warum hast das Auto so überhaupt abgenommen?

am 8. Juni 2014 um 6:21

Ich habe bei meinem 6er Tornadorot nach 4 Jahren die Motorhaube lackieren lassen.

Nur mit einem Lackdickenmessgerät (Gutachter) hat man das bemerkt.

Dein Lacker taugt nix.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 7:27

Moin

Ehrlich gesagt habe ich es bei der Abholung nicht gesehen. Da stand der Wagen mit der Front aber auch im Schatten. Aber das ändert ja nix an der Sache, ist ja nicht so wie mit einem Kratzer oder Beule wo er nun sagen Könnte das ich die selber reingefahren habe....

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Neu lackieren lassen...aber warum hast das Auto so überhaupt abgenommen?

am 8. Juni 2014 um 11:47

Den Fall hatte ich auch einmal bei meinem Mazda damals. Nachdem die gesagt haben, dass "Nuancen" (war schon quasi ein anderes schwarz :D) und auch kleine Nasen (!) normal sein können, habe ich bei der Versicherung angerufen und alles geschildert. Die haben dann einen Ansprechpartner auf dem Weg geschickt, mit dem ich zusammen dann beim Händler und Lackierer aufgetaucht bin.

Ging dann ganz schnell mit kostenlosem Ersatzwagen für eine Woche und einer perfekten neuen Lackierung inklusive Komplettpolitur des ganzen Wagens :D

am 8. Juni 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von M4630

Den Fall hatte ich auch einmal bei meinem Mazda damals. Nachdem die gesagt haben, dass "Nuancen" (war schon quasi ein anderes schwarz :D) und auch kleine Nasen (!) normal sein können, habe ich bei der Versicherung angerufen und alles geschildert. Die haben dann einen Ansprechpartner auf dem Weg geschickt, mit dem ich zusammen dann beim Händler und Lackierer aufgetaucht bin.

Ging dann ganz schnell mit kostenlosem Ersatzwagen für eine Woche und einer perfekten neuen Lackierung inklusive Komplettpolitur des ganzen Wagens :D

Gerade mal geschaut:

Statistik

Registriert seit: 6. Juni 2014 um 22:18 Uhr

Letzter Beitrag: 8. Juni 2014 um 13:47 Uhr

Sorry, Dein Betrag ist wertlos. Kein Golf, Kein Golf 7, kein Tornadorot.;)

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto..

Wurde bei mir damals genauso gemacht. Mein Wagen war nur noch zur Montage in der Werkstatt. Trotzdem passte die Farbe, denn der Händler kann den genauen Farbton bei VW online anfragen und den exakten Ton nachbestellen.

Auch wenn dein Auto in der Werkstatt gewesen wäre, vertraut der Händler den VW-Angaben. Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist.

am 8. Juni 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

Zitat:

Original geschrieben von M4630

Den Fall hatte ich auch einmal bei meinem Mazda damals. Nachdem die gesagt haben, dass "Nuancen" (war schon quasi ein anderes schwarz :D) und auch kleine Nasen (!) normal sein können, habe ich bei der Versicherung angerufen und alles geschildert. Die haben dann einen Ansprechpartner auf dem Weg geschickt, mit dem ich zusammen dann beim Händler und Lackierer aufgetaucht bin.

Ging dann ganz schnell mit kostenlosem Ersatzwagen für eine Woche und einer perfekten neuen Lackierung inklusive Komplettpolitur des ganzen Wagens :D

Gerade mal geschaut:

Statistik

Registriert seit: 6. Juni 2014 um 22:18 Uhr

Letzter Beitrag: 8. Juni 2014 um 13:47 Uhr

Sorry, Dein Betrag ist wertlos. Kein Golf, Kein Golf 7, kein Tornadorot.;)

So wertlos wie dein Hinweis zu meiner Zugehörigkeit im Forum? ;)

Was ich dir sagen wollte ist, dass du mit einem Versicherungsmann dort vorstellig sein solltest.

Das dir als Privat- / Einzelperson Schwachsinn erzählt wird und du mit deinem einzigen Argument der Unzufriedenheit chancenlos bist, liegt in der Natur der Dinge. Schließlich gehts bei deiner Farbnuance (die wahrscheinlich in der erlaubten Toleranz ist) für die bei Neubearbeitung um Geld und nicht um deine Zufriedenheit. Stellt dein Versicherungsmann persönlich auch einen nicht akzeptablen Unterschied fest, zahlt die Versicherung nicht und die Lage ist wieder eine ganz andere.

Das du damit vom Hof gefahren bist und den Wagen quasi so abgenommen hast, war natürlich bei einem derartigen Farbunterschied suboptimal ;)

Also erstmal schön freundlich bleiben und mal überlegen, was man dir sagen will.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

VW hat diese bestellt und in tornadorot lackiert, noch bevor mein Auto in die Werkstatt ging. Angeblich wäre es bei Rot easy die richtige Farbe zu treffen.. Ja, nun habe ich den Salat. Die Stoßstange ist heller als der Rest vom Auto..

Wurde bei mir damals genauso gemacht. Mein Wagen war nur noch zur Montage in der Werkstatt. Trotzdem passte die Farbe, denn der Händler kann den genauen Farbton bei VW online anfragen und den exakten Ton nachbestellen.

Auch wenn dein Auto in der Werkstatt gewesen wäre, vertraut der Händler den VW-Angaben. Keine Ahnung, was bei dir schiefgelaufen ist.

Danke auch für deine Rückmeldung. Aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Händler das so gemacht hat. Der Unterschied ist schon echt deutlich, habe nochmal ein neues Bild angehängt.

Vor kurzem war ich bei einem anderen Händler weil meine Heckklappe den Lack von der Stoßstange beschädigt hat. Dort wurde die Stoßstange neu lackiert und der Farbton passt perfekt. Also es ist auch zu schaffen... :(

Aufgrund diverser Vergünstigungen meiner Versicherung bin ich in diesem Fall nun zu einem anderen VW Händler gefahren, leider :(

Vier
am 8. Juni 2014 um 14:56

Wir haben bei unserem Golf GTI 6 gleich beim Neukauf eine neue Heckstoßstange in "tornadorot" bekommen, weil diese eine kleinen Schaden hatte.

Der Farbton hat perfekt gepasst und auch nach 3 Jahren war kein Unterschied zur original Werkslackierung festzustellen - also es geht, wenn es der Lackierer kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

[.....]

Statistik

Registriert seit: 6. Juni 2014 um 22:18 Uhr

Letzter Beitrag: 8. Juni 2014 um 13:47 Uhr

Sorry, Dein Betrag ist wertlos. Kein Golf, Kein Golf 7, kein Tornadorot.;)

Seit wann bewerten wir den Beiträge nach User-Statistiken? :confused:

Im Gegensatz könnte man behaupten, dass bei 4 Beiträge/Tag seine Beiträge "wertvoller" sind, als deine Beiträge, bei lächerlichen 0,09 Beiträgen/Tag! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neue Stoßstange, Farbe passt nicht