ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen

Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2014 um 8:39

Hi!

Habe mir vor kurzem meinen neuen G7 bestellt, mit Ambientebeleuchtung. Diese beinhaltet u.a. je links und rechts in den vorderen Türen einen LED-Streifen. Beim Highline oder bei der Option Ambientebeleuchtung ist diese Leiste ja "hell" oder "weiß" beleuchtet, beim GTI ist sie ja rot.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat schon jemand die weißen Leisten gegen die roten getauscht?

Ist dies überhaupt problemlos möglich?

Kennt jemand die Teilenummern für die roten Leisten, und wenn ja, was würden diese kosten.

Danke schonmal vorab.

P.S.

Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder ob das nun schön ist oder nicht.

Mich interessiert es einfach, und ich finde die rote Leiste würde zum roten Lack passen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann bestätigen, dass sich da nichts tut, wenn die Kanäle geändert werden.

Das war so ziemlich das Erste, das ich mit VCDS beim Golf 7 ausprobiert habe :D

Hatte letztens auch die Türverkleidung ab.

Die Dekorleisten sind verschweißt. Die Reparaturanleitung sieht ein Aufbohren vor. Danach müsste man bei Austausch entweder ein Schweißgerät für Kunststoff besitzen oder es mit Heißkleber versuchen.

Die LED sitzt an der äußeren Kante Richtung B-Säule. Von dort aus geht ein langes Kabel Richtung -Säule. Dort könntet ihr Umpolen. Ich hab eine solche Leiste vom Highline ganz zufällig rumliegen. Ich schließ die mal an einen 9V-Block an ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 21. August 2014 um 9:35

Die Leisten leuchten rot, wenn man die Pole vertauscht.

Das ist kein Scherz. Daher ist es beim Seat Leon Cupra auch umschaltbar. Von weiß auf rot.

Sicher? Schon ausprobiert?

am 21. August 2014 um 11:58

Ja. Bei meinem A6 4G.

Okay, freiwillige vor :D

Über VCDS lässt sich da sicher kein Menüpunkt freischalten, oder?

am 21. August 2014 um 12:37

Doch ich habe da was gefunden. Aber noch nicht probiert.

Werde ich aber nach meinem Urlaub mal machen.

Wie lange hast Du denn noch Urlaub ;-)

am 21. August 2014 um 13:13

Ich fliege erst am Sonntag.

Aber dann für 2 1/2 Wochen.

Und ich lasse alle elektronischen Geräte daheim.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Und ich lasse alle elektronischen Geräte daheim.

:-) schade ...

Na dann mal schönen Urlaub. Ich hoffe für dich, das dir die Zeit bis zum Ende deines Urlaubs ähnlich lange vor kommt wie uns. :D

Zitat:

Doch ich habe da was gefunden. Aber noch nicht probiert

Das hört sich gut an :) Werde am Wochenende mal bei mir schauen

Schönen Urlaub

Gibt mehrere Kanäle die dafür in Frage kommen oder sogar zusammengehören

  • (1)-Innenbeleuchtung-Menuesteuerung Ambientebeleuchtung Effektbeleuchtung
  • (11)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 1
  • (12)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 2
  • (13)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 3

...alle im BCM (Stg 09) und nur bei Fahrzeugen mit MJ 2015.

kein mist?

Uuuuuh, das wäre in der Tat ein nettes Feature.

Zitat:

Gibt mehrere Kanäle die dafür in Frage kommen oder sogar zusammengehören

 

•(1)-Innenbeleuchtung-Menuesteuerung Ambientebeleuchtung Effektbeleuchtung

•(11)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 1

•(12)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 2

•(13)-Innenlicht 2.Generation-BAP Farbwert Farbe 3

...alle im BCM (Stg 09) und nur bei Fahrzeugen mit MJ 2015.

MJ2014 hat diese Kanäle nicht?

Farbe 3 wäre dann wohl blau vom Golf R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ambientebeleuchtung - Tausch der LED-Streifen in den Türen