ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus

Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 5:55

Hallo zusammen,

 

wie im Titel schon steht, ist das normal? Ich meine die Leuchte über den Lüftungsgittern!

Es handelt sich um einen Golf 7 Bluemotin Handschalter Benziner mit 86 PS.

 

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2014 um 21:25

Das erinnert mich daran: http://youtu.be/1W5PCYFXLJ4 :D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ich denke, das ist normal, jedenfalls ist es bei mir auch so...

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von JensBrown

ich denke, das ist normal, jedenfalls ist es bei mir auch so...

Cool, danke für deine Antwort! :D

Ich denke es hat den Grund dem Faher bei jedem Start bewusst zu machen ob der Airbag nun ein oder ausgeschaltet ist, der Hinweis auf der Sonnenblende scheint dem Gesetzgeber wohl noch nicht zu reichen.

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

[...]der Hinweis auf der Sonnenblende scheint dem Gesetzgeber wohl noch nicht zu reichen.

der flog auch noch in der ersten Woche raus :)

für 65€?

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

[...]der Hinweis auf der Sonnenblende scheint dem Gesetzgeber wohl noch nicht zu reichen.

der flog auch noch in der ersten Woche raus :)

Dieser Aufkleber ist aber Teil der Betriebserlaubnis und darf nicht entfernt werden...Nur mal so, als kleiner Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

der flog auch noch in der ersten Woche raus :)

Dieser Aufkleber ist aber Teil der Betriebserlaubnis und darf nicht entfernt werden...Nur mal so, als kleiner Hinweis.

Wo steht das?

§ 35a Abs. 8 StVZO

Gut, das mit der Betriebserlaubnis...da bin ich mir nicht ganz sicher.

Aber bei fehlendem Warnhinweis sind 5,- € für die Staatskasse fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

der flog auch noch in der ersten Woche raus :)

Dieser Aufkleber ist aber Teil der Betriebserlaubnis und darf nicht entfernt werden...Nur mal so, als kleiner Hinweis.

Kannst hier im Forum gern mal die SUFU nutzen, wirst sicherlich darüber beleehrt das es völlig ausreichend ist den Warnhinweis im Türholm zu haben.

Auch für dich als ungläubigen nochmals, es ist nur teil des erweiterten Sicherheitskonzepts von VW - Pflicht ist hier gar nichts, habe das nicht nur hier gelesen sondern auch selbst vom :) bestätigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

für 65€?

Ich glaube 60€ inkl. dem einbau waren es.

mich hat es auch irritiert, dass die hier besprochenen Warnleuchten derart lange an bleiben, aber scheint wirklich normal zu sein;)

Ich habe mich auch schon gewundert warum diese so derart lange an bleiben. Aber dann ist ja alles gut wenn es so ziemlich jeder hat :D

am 5. Mai 2014 um 11:41

Siehe Handbuch ;)

Oberer Teil der Mittelkonsole ? Abb. 71? B

Beifahrer-Frontairbag eingeschaltet.

Kontrollleuchte verlischt etwa 60 Sekunden nach Einschalten der Zündung bzw. nach Einschalten des Beifahrer-Frontairbags mit dem Schlüsselschalter selbstständig.

 

LG

KIWI

Einfach schwarzes Isoband über die Airbagkontrollleuchten kleben, dann ist Ruhe im Karton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus