Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?
Hey zusammen, habe einen B8 R-line mit Ambiente Plus.
Alles soweit ganz schick schade nur das es für den Aufpreis nur 3 Farben gibt.
Hab da ein Video entdeckt wo 10 Farben freigeschalteten sind wie auch bei skoda superb und co.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hats jemand bereits?
DANKE
Beste Antwort im Thema
VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.
Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.
Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.
Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!
124 Antworten
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:09:32 Uhr:
kann jemand ein türkis empfehlen?
habe 64/224/208 probiert. aber die led steifen sind mehr bläulich..
Ich habe ein schönes Türkis hinbekommen. Die Farbcodes sollte Daniel noch haben (ich habe leider die entsprechende App von meinem Handy gelöscht). Der Nachteil ist aber, dass die Streifen und Akzente in den Displays grün dargestellt werden und somit nicht gut zu den LEDs passen.
Gruß
gestern probiert, bei der standardambiente, also nur weiß in den türen, die mehrfarben zu codieren bzw zu aktivieren, im menü erschien keine anzeige für die farben? muss man da noch zusätzlich die farben hinzufügen? also farben ändern? vielleicht war dies das problem...
Hey, ja musst du du hast für jede Farbe 3 Einträge in den Anpassungskanälen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:22:30 Uhr:
Was willst du mit mehr Farben wenn deine Zierleisten nur weiß können?
die farben im dm und aid ändern...😉
VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.
Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.
Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.
Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!
Zitat:
@m-g-k schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:31:41 Uhr:
So sehen die 30 Farben dann im DP aus.
Vielen Dank für Tabelle und das Bild aus dem Auto.
Einpaar Fragen hätte ich trotzdem, hat jemand exakt nach Farbtabelle aus dem PDF die Farben codiert?
Stimmen die Farben überein, weil BAP und LIN unterschiedliche Werte haben? Auf dem Ergebnis Bild beginnen die Farben mit weiß und in Tabelle ist 1e Grün. Einfach andere Farbfolge?
Geht es oder kann jemand im Raum Düsseldorf einen 2016 von nur weißer Beleuchtung auf Ambiente codieren?
Zitat:
@Andrewoff schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:55:08 Uhr:
Vielen Dank für Tabelle und das Bild aus dem Auto.
Einpaar Fragen hätte ich trotzdem, hat jemand exakt nach Farbtabelle aus dem PDF die Farben codiert?
Stimmen die Farben überein, weil BAP und LIN unterschiedliche Werte haben? Auf dem Ergebnis Bild beginnen die Farben mit weiß und in Tabelle ist 1e Grün. Einfach andere Farbfolge?
Die unterschiedlichen Werte müssen so sein, da die Ambienteleisten und das AID/DP die Farben unterschiedlich darstellen.
Die erste Farbe ist eine Ausnahme, da haben die Leisten und das AID/DP eine unterschiedliche Farbe, die Leisten leuchten weiß und das AID/DP sind Blau.
Diese Ausnahme war aber schon immer so, ab MJ2017 mit den 3 Farben.
Hallo Zusammen,
Frage an alle: Hat jemand es geschafft bei Ambienteeinstellungen die Auswahlmöglichkeit aus/Manuell/Automatisch einzublenden?
Gibt es die Auswahl nicht erst wenn man die Ambientebeleuchtung erfolgreich an die FPA gekoppelt hat?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. April 2020 um 10:58:55 Uhr:
Gibt es die Auswahl nicht erst wenn man die Ambientebeleuchtung erfolgreich an die FPA gekoppelt hat?
Ja dem ist so!