Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?

VW Passat B8

Hey zusammen, habe einen B8 R-line mit Ambiente Plus.
Alles soweit ganz schick schade nur das es für den Aufpreis nur 3 Farben gibt.
Hab da ein Video entdeckt wo 10 Farben freigeschalteten sind wie auch bei skoda superb und co.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hats jemand bereits?

DANKE

https://youtu.be/obqvJh5Ym-Y

Beste Antwort im Thema

VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.
Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.
Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.
Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Dann denke ich das du die Farben neu codieren musst. Im vcds kannst du nachschauen in einer .TXT was du geändert hast

Zitat:

@nreo09 schrieb am 26. August 2019 um 21:32:01 Uhr:

Dann denke ich das du die Farben neu codieren musst. Im vcds kannst du nachschauen in einer .TXT was du geändert hast

Alles schon probiert, stundenlang, hat nichts genützt.. :-( Im Endeffekt ist das aber kein Beinbruch.

Also wenn ihr bei mir in der Nähe wohnt, kann ich gerne helfen. Habe OBD11 und habe meine Farben damit geändert.

Wo denn? Mittelerde, an der Tanke Mordor links?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. August 2019 um 15:27:16 Uhr:

Wo denn? Mittelerde, an der Tanke Mordor links?

Woher weißt du wo ich wohne? ;-).
Nee mal im Ernst, sorry hab ich vergessen zu schreiben. Wohne in Witten, ist in der nähe von Dortmund. Also wer Interesse hat und aus der Nähe kommt einfach melden.

Zitat:

freitag in braunschweig könnte ich helfen

Hallo,

bietest du deine Hilfe zum Codieren der Ambientebeleuchtung noch an ?

Komme aus dem Harz.

Gruß

Die Farben muss man noch codieren bzw anpassen ? Ich habe zig Anpassungen für Farben und diese sind sogar mehrmals drin Farbe 1 drei mal usw

Klar dreimal, im RGB Farbmodell wird jede Farbe durch je einen Rot, einen Grün und einen Blauwet dargestellt. 0,0,0 ist dann schwarz, 1,0,0 leuchtend rot usw bis 255,255,255 für Weiß.

Zitat:

@wk205 schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:48:08 Uhr:

Klar dreimal, im RGB Farbmodell wird jede Farbe durch je einen Rot, einen Grün und einen Blauwet dargestellt. 0,0,0 ist dann schwarz, 1,0,0 leuchtend rot usw bis 255,255,255 für Weiß.

1,0,0 ist komplett dunkel. 255,0,0 wäre leuchten Rot.

Klar, sorry .

Hallo zusammen habe Farbe nur als weiss zur Auswahl bei der Einstellungen ,kann man irgendwie andere Farben freischalten ?
2016 VW Passat 150ps diesel
Danke

Zitat:

@ereglili schrieb am 22. Oktober 2019 um 19:46:12 Uhr:

Hallo zusammen habe Farbe nur als weiss zur Auswahl bei der Einstellungen ,kann man irgendwie andere Farben freischalten ?
2016 VW Passat 150ps diesel
Danke

Nein

kann jemand ein türkis empfehlen?
habe 64/224/208 probiert. aber die led steifen sind mehr bläulich..

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:09:32 Uhr:

kann jemand ein türkis empfehlen?
habe 64/224/208 probiert. aber die led steifen sind mehr bläulich..

Hab da auch noch nix hinbekommen, die LED bringen nicht alle Farben so rüber wie sie sollen, ein paar farben sehen im AID und im Radio richtig geil aus bei den LEDs dann aber wieder nicht schade.

Das geht ja für das AID und DM allein auch ohne die Ambiente plus richtig?

Mal noch eine andere Frage, meine Ambiente Beleuchtung steht auf 100% und ich finde die extrem dunkel ist das normal, oder kann man da noch was machen ?

Deine Antwort