ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. App Connect freischalten - MJ16

App Connect freischalten - MJ16

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:38

Hi,

in meinem 3C muss ich App Connect noch freischalten - Gehe ich damit einfach zum Freundlichen? Was kostet das ca.?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Geht eigentlich online, schon mal hier versucht?

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start.html

Online, verwechselst du das nicht mit CarNet?

AppConnect ist ja nicht online und funktioniert ja offline vom Auto her, das Handy geht ja nur Online.

Preis sollte 200eur sein: https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10

Ob das bei dir geht weiß ich nicht, beim Golf muss man eine RFK oder noch irgendwas haben, erst dann kann man es wohl aktivieren, weis nicht wie es beim Passat ist.

Einfach mal suchen.

Hier steht schon einiges.

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-appconnect-t5282463.html

Wichtiger Hinweis: AppConnect geht erst mit MJ16. Wenn du die AppConnect-Kachel prinzipiell siehst, dann kann man es freischalten. Andernfalls nicht.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:10

Die Kachel sehe ich, mit dem Hinweis auf Freischaltung. Werde den :) aufsuchen.

Die USB- Buchse muss Apfelfähig sein, sonst schlägt die Freischaltung fehl.

Auch wenn man nur AndroidAuto haben will?

Ja. Das ist so vorgesehen, was ist wenn du den Wagen verkaufst und der nächste hat einen Apfel?

Spar dir das Geld und geh dafür mit deiner Frau was essen!

@jrda:

Hab heute an meinem neuen Alltrack mal mit Android Auto und MirrorLink rumgespielt.

Fazit: Eher entäuschend, ist das Geld nicht wert ...

Android Auto funktioniert nur mit bestimmten Apps, teilweise werden diese dann während der Fahrt auch noch abgeschaltet. Im wesentlichen gibts hier nur Musik-Abspielapps und eine Navi-App. Da ich das Discover Pro habe, sind diese Apps für mich ziemlich sinnfrei ...

MirrorLink ist noch unausgereifter, hier kann ich nur Zuhause schon meine Route planen, Routen aufzeichnen und mit Sprachmemos belegen und ähnliches.

Weitere Infos übrigens hier:

http://volkswagen-carnet.com/.../app-overview.html?...

Wenn man sich das Navi spart finde ich die 200 eur für Android Auto schon sinnvoll angelegt.

Ich hab das App Connect ab Werk mitbekommen, aber wie schalte ich jetzt einzelne Apps frei, damit sie nicht nur am Stand sondern auch während der Fahrt funktionieren?

Muss Google das zertifizieren oder VW?

Das muss der App Entwickler bei Google beantragen denke ich

Man kann auch mit Hardware Modul oder obdeleven (Software) alle Apps über MirrorLink während der Fahrt freischalten. Es wird behauptet das es auch mit VCP geht. Ich bezweifle das aber z.Z. sehr. Das geht dann auch nur mit HTC und Sony Geräten sowie wohl auch mit dem LG G4. Bei Samsung wird es schwierig. Aber auch hier ist beim S4, S5, S6 und S7 einiges möglich (sogar ohne Freischaltung)

Muss dieses Hardwaremodul oder obdeleven dann permanent mit dem Fahrzeug verbunden sein oder reicht es, wenn ein Profi das mal kurz ansteckt und freischaltet?

Was meinst du mit "einiges möglich ohne Freischaltung" - nur die aktivierten Apps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. App Connect freischalten - MJ16