ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bilder von Dekoreinlagen "Edelholz Olivesche seidenmatt". Welche Farbe hat es eigentlich?

Bilder von Dekoreinlagen "Edelholz Olivesche seidenmatt". Welche Farbe hat es eigentlich?

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 17:14

Hallo,

Ich habe vor einer Woche einen Passat bestellt und Dekoreinlagen in Oliveasche einkonfiguriert, da es in dem Konfigurator mit R-Line Interieur sehr schön aussieht und da ich Holz/Leder Kombination im auto mag (obwohl es sich hier nur im "fake" Holz handelt). Ich habe diese Dekoreinlagen leider nur einmal im leben sehen können, und zwar auf einem Parkplatz in einem geschlossenen Passat. Ich fand die Farbe sehr ähnlich zu der Visualisierung im Konfigurator. Jetzt sehe ich aber online Bilder, wo diese Dekoreinlagen fast Orange aussehen, also nicht angenehm dunkel "schokoladebraun". Ist es jetzt so, dass die Farbe nicht immer die gleiche ist? Oder ist dass nur ein schlechtes Photo? Hat jemand vielleicht bessere Bilder?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das in dem Konfiguratior sieht mir eher nach brillant pine aus, wie bei mir.

Wäre fatal, wenn die unterschiedlichen Farben gleich oder sehr identisch dargestellt werden

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 17:23

So sieht Brilliant Pine im Konfigurator aus. Fast gleich, nur halt hochglanz:

Ich mach Dir morgen mal welche. Spezielle Wünsche? ;)

Hab allerdings naturbraunes Interieur... ;)

Oha was ein geringer Unterschied...

 

Ich kann ja auch morgen mal welche machen. Allerdings auch Naturbrauner Innenraum :3

Einmal mit Blitz, einmal ohne. Vielleicht rettet das deine Nachtruhe.

Ist die gleiche Bezeichnung, allerdings ein anderes Automodell.

Blitz
O-e-s

Das Türbild passt schon. Ich finde es super, da matt. Ist etwas heller als pine aber nicht orange...

Das Türbild ist von meinem B8. Es sind auch noch andere Fotos mit den Dekorleisten in meiner Galerie. Der Farbton ist heller als im Konfigurator, aber nicht orange. Die Matten Iberflächen finde ich angenehmer als die Hochglanzleisten, die ich zuvor im B7 hatte, denn diese hatten bei Lichteinfall geblendet.

Jetzt ist mein B8 fast 3 Jahre alt und die Holzoberflächen sehen immer noch top aus. Ich würde sie wieder bestellen, doch im Tiguan gibt es kein Holz ... schade eigentlich.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:38

Vielen Dank für alle Antworten.

#1850, Timmota: Ich würde mich über ein Paar Bilder freuen. Habt ihr zufällig ambiente Beluechtung dabei? Es würde mich sehr interessieren wie es mit dem Holz aussieht. Ich habe nämlich Ambient Plus bestellt.

PeterBH: Danke für die Photos. Tourag hat aber echtes Holz. Ich nähme an es sieht anders aus :)

Ich bin sehr neugierig ob ich überhaupt R-Line Interieur mit diesen Dekoreinlagen bekommen werde. Bin aus der Slowakei und der slowakische Konfigurator ist der einzige, wo man diese Kombination machen kann (in DE, AT oder CZ geht es nicht). Kann sein, dass die sich noch aus Emden melden, dass sowas nicht geht :)

Ich habe die normale ambiente Beleuchtung. Ich glaube in meinem Profil habe ich ein Bild von meinem Innenraum am Tag.

Mache morgen aber nochmal mal welche für das Thema hier ;).

 

Habe zwar auch ein Bild im Dunkeln ohne Blitz aber das würde evtl nicht viel bringen. Da sieht man zwar die Beleuchtung aber nix vom Holz. Und die Qualität ist grausam von dem Bild :D

Soll ich Fotos bei Tageslicht einstellen?

Ich hab auch deshalb seidenmatt genommen, weil mich die Lichtreflexe der Glänzenden - gerade beim Panoramadach - stören. Auto ist fast vier Jahre, Furnier immer noch top.

Zitat:

@mmhardky schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:38:21 Uhr:

Tourag hat aber echtes Holz. Ich nähme an es sieht anders aus :)

Nur der Vollständigkeit halber: auch beim Passat ist es echtes Holz (Furnier).

Die Fotos aus denn Touareg geben aber nicht die Farbe des im Passat verbauten Holzes wieder.

Ich mache heute Nachmittag mal Fotos wenn die Sonne scheint. Vielleicht ist Timmota aber auch schneller. ;)

Bitte, leider nur mit dem Telefon...

Bernd.

Olivesche, seidenmatt
am 13. Oktober 2017 um 9:32

Deine Waagenfarbe ist top br60

Das Holz sieht auch nicht schlecht aus

Brilliant pine :)

Wirkt auf den Bildern etwas heller, als es ist. Ebenso das Naturbraune Leder.

IMG_20171013_121016.jpg
IMG_20171013_121031.jpg
IMG_20171013_121058.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bilder von Dekoreinlagen "Edelholz Olivesche seidenmatt". Welche Farbe hat es eigentlich?