1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AmazonMusic am MBUX verfügbar

AmazonMusic am MBUX verfügbar

Mercedes A-Klasse W177
Beste Antwort im Thema

Der QR Code kommt, wenn Amazon Music ausgewählt wurde direkt im MBUX. Habe mich auch registriert und ging auf Anhieb.
Jetzt kriegt das Kommunikationsmodul von mir nochmals eine Chance, aber nur mit dem EUR 100 für 50 GB und 365 Tage. Die anderen Tarife sind für die Tonne.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@SashD schrieb am 4. Februar 2021 um 21:22:55 Uhr:

Hallo. Um den OnlineMusic Dienst nutzen zu können, muss ein ConnectedProfil mit dem Fahrzeug verbunden und im MBUX ausgewählt sein. Um das zu erreichen erstellt ihr euch auf dem MBUX System ein „lokales“ Profil in den Profileinstellungen. Dort aktiviert ihr auch die automatische Profilsynchronisierung. Im Anschluss geht ihr am Besten über euren Browser am PC ins MercedesMe Portal, logged euch mit eurer MercedesMe ID ein, wählt euer hoffentlich bereits verknüpftes Fahrzeug aus, geht auf den Dienst „Fahrerprofile verwalten“ und verknüpft das dort bis dahin synchronisierte Profil mit eurer MercedesMe ID. Im Anschluss könnt ihr nun das „verknüpfte“ Profil auf eurem MBUX System auswählen (verknüpfte Profile erkennt ihr im MBUX in der Profilauswahl an dem „me“ Zeichen) und habt nun den vollen Zugriff auf eure personalisierten Dienste wie OnlineMusic/MusicStreaming, Bürofunktionen im Fahrzeug, etc... Bei Bedarf kann ich gern noch Screenshots anhängen.

Also verknüpft ist es bei mir. TuneIn geht auch. Nur halt OnlineMusic wird nicht angezeigt... Schade, so ist mein 1GB Testmonat bald rum und wirklich was davon hab ich nicht.

Zitat:

@DaReelRigo85 schrieb am 6. Februar 2021 um 08:57:08 Uhr:

Zitat:

@SashD schrieb am 4. Februar 2021 um 21:22:55 Uhr:

Hallo. Um den OnlineMusic Dienst nutzen zu können, muss ein ConnectedProfil mit dem Fahrzeug verbunden und im MBUX ausgewählt sein. Um das zu erreichen erstellt ihr euch auf dem MBUX System ein „lokales“ Profil in den Profileinstellungen. Dort aktiviert ihr auch die automatische Profilsynchronisierung. Im Anschluss geht ihr am Besten über euren Browser am PC ins MercedesMe Portal, logged euch mit eurer MercedesMe ID ein, wählt euer hoffentlich bereits verknüpftes Fahrzeug aus, geht auf den Dienst „Fahrerprofile verwalten“ und verknüpft das dort bis dahin synchronisierte Profil mit eurer MercedesMe ID. Im Anschluss könnt ihr nun das „verknüpfte“ Profil auf eurem MBUX System auswählen (verknüpfte Profile erkennt ihr im MBUX in der Profilauswahl an dem „me“ Zeichen) und habt nun den vollen Zugriff auf eure personalisierten Dienste wie OnlineMusic/MusicStreaming, Bürofunktionen im Fahrzeug, etc... Bei Bedarf kann ich gern noch Screenshots anhängen.

Also verknüpft ist es bei mir. TuneIn geht auch. Nur halt OnlineMusic wird nicht angezeigt... Schade, so ist mein 1GB Testmonat bald rum und wirklich was davon hab ich nicht.

Hi. Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von deinem Profilauswahlscreen aus deinem Fahrzeug. Gruß!

@DaReelRigo85 Bei mir das ging die Verknüpfung ziemlich easy. Habe mir den Probemonat geholt und einfach per Sorachsteuerung im MBUX Musik anzufordern ist klasse. Aber dafür extra mobile Daten fürs Auto zu bezahlen ists eher nicht Wert...

Und es geht über SIri und spotify, auf dem Smartphone, wenn man die Sprachtaste am Lenkrad lang gedrückt hält - aber das geht dann an MBUX vorbei, was etwas schade ist... (z.B kann meine bessere Hälfte dann nicht einfach vom Beifahrersitz aus Mercedes um einen Song bitten sondern es geht über mich, die Taste und Siri...)

Hallo
kann bitte mal jemand beschreiben , wie man Amazon Music verknüpft.
Daannkkee

Zitat:

@SashD schrieb am 7. Februar 2021 um 08:53:26 Uhr:

Zitat:

@DaReelRigo85 schrieb am 6. Februar 2021 um 08:57:08 Uhr:

Hi. Schick mir doch bitte mal einen Screenshot von deinem Profilauswahlscreen aus deinem Fahrzeug. Gruß!

@SashD So nun bin ich mal dazu gekommen ans Auto zu gehen. Hier mal mein Screen. Die Me-Verknüpfung ist da. Dienste sind aktiv, jedoch keine Auswahl für Online-Music

In der Präsentation der neuen C-Klasse gestern wurde erwähnt, dass dort "all major streaming providers" ins MBUX (2. Gen) integriert werden können und das dafür notwendige Datenvolumen auch über einen Smartphone-Hotspot bereitgestellt werden kann.

MBUX Streaming mit eigenem Hotspot

Jo, aber leider nicht beim Kompaktklassen MBUX

Hmmm... "integriert werden können" könnten die sicher auch im Kompaktklasse-MBUX - fragt sich nur ob MB das will und macht.

Naja, unser MBUX ist ja auch immer auf dem neusten Stand OTA. Mal schauen, ob alle Versprechen der C-Klasse eingelöst werden ;)

Zitat:

@Vuldro schrieb am 24. Februar 2021 um 15:25:34 Uhr:

Naja, unser MBUX ist ja auch immer auf dem neusten Stand OTA. Mal schauen, ob alle Versprechen der C-Klasse eingelöst werden ;)

OTA.. nö. Es ging keinen der FUP3 OTA bekommen hat. Was Streaming angeht war das eher was was serverseitig freigeschaltet wurde

Deine Antwort