AmazonMusic am MBUX verfügbar
Beste Antwort im Thema
Der QR Code kommt, wenn Amazon Music ausgewählt wurde direkt im MBUX. Habe mich auch registriert und ging auf Anhieb.
Jetzt kriegt das Kommunikationsmodul von mir nochmals eine Chance, aber nur mit dem EUR 100 für 50 GB und 365 Tage. Die anderen Tarife sind für die Tonne.
55 Antworten
Hier mal etwas Offizielles dazu.
https://media.daimler.com/marsMediaSite/ko/de/45079090
Zitat:
Der QR Code kommt, wenn Amazon Music ausgewählt wurde direkt im MBUX. Habe mich auch registriert und ging auf Anhieb.
Jetzt kriegt das Kommunikationsmodul von mir nochmals eine Chance, aber nur mit dem EUR 100 für 50 GB und 365 Tage. Die anderen Tarife sind für die Tonne.
Hallo, ich habe in meinem GLA auch alles drin u.a. auch den Vodafone Tarif für ein Jahr.
Bisher habe ich so einiges versucht an diesen QR Code zu kommen. Es funktioniert nicht. Online Musik ist aktiviert und wenn ich das anklicke sehe ich keine App im Display, dementsprechend auch kein Code. Bei Amazon bin ich Prime Mitglied. Scheine da irgendetwas nicht zu kapieren.
Zitat:
@Eddy55 schrieb am 4. Januar 2021 um 23:21:14 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich habe in meinem GLA auch alles drin u.a. auch den Vodafone Tarif für ein Jahr.
Bisher habe ich so einiges versucht an diesen QR Code zu kommen. Es funktioniert nicht. Online Musik ist aktiviert und wenn ich das anklicke sehe ich keine App im Display, dementsprechend auch kein Code. Bei Amazon bin ich Prime Mitglied. Scheine da irgendetwas nicht zu kapieren.
Amazon music findet man in der MBUX Auswahl unter Medien, also bei USB, Bluetooth und Co.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 5. Januar 2021 um 07:17:35 Uhr:
Amazon music findet man in der MBUX Auswahl unter Medien, also bei USB, Bluetooth und Co.Zitat:
@Eddy55 schrieb am 4. Januar 2021 um 23:21:14 Uhr:
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich komme trotzdem nicht weiter. Wenn ich auf Online Music gehe bekomme ich zur Antwort
"Bitte wechseln Sie zum Hauptbenutzer dieses Autos um Online Musik zu verwenden"
Ähnliche Themen
Dann scheinst du nicht mit dem Hauptbenutzer angemeldet zu sein.
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:57:30 Uhr:
Dann scheinst du nicht mit dem Hauptbenutzer angemeldet zu sein.
Wie soll ich das verstehen ? Ich bin Hauptnutzer.
Laut der Meldung deines Systems anscheinend nicht
Auch bei meiner B-Klasse aus 08/2019 mit FUP3 erscheint nur Tidal. Das funktioniert auch gut. Nur leider gibt es keine Auswahl zu Amazon Music. Muss das möglicherweise die Werkstatt noch extra updaten?
Habe bisher auch nie ein Softwareupdate over the Air erhalten.
Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es gefunden habe. Geh mal auf online music, und dort dann auf Einstellungen. Bin mir aber auch nicht mehr sicher
Zitat:
@Aldistyle schrieb am 5. Januar 2021 um 17:25:26 Uhr:
Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es gefunden habe. Geh mal auf online music, und dort dann auf Einstellungen. Bin mir aber auch nicht mehr sicher
HEUREKA!!! Danke @Aldistyle
Genau so ist es. Manchmal ist man aber auch total blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
1. Im MBUX auf Online-Musik gehen
2. Dann auf die Einstellungen (Zahnrad)
3. In den Einstellungen wieder auf Online-Musik gehen
4. Verfügbaren Anbieter auswählen
5. Es folgt der QR-Code mit Anmeldung bei Tidal bzw. Amazon Music
6. Fertig!
Bilder habe ich beigefügt.
Ich habe neulich ein Video gesehen, bei dem jemand über sein Handy einen Hotspot (WLAN und Bluetooth sollen gehen) aufgemacht hat und damit MBUX mit dem Internet verbunden war. Ich finde bei mir keine Einstellung dafür. Es war auch kein Video aus Deutschland. Ist das eventuell in Deutschland gesperrt?
Zitat:
@gummi.baer schrieb am 5. Januar 2021 um 20:22:17 Uhr:
Ich habe neulich ein Video gesehen, bei dem jemand über sein Handy einen Hotspot (WLAN und Bluetooth sollen gehen) aufgemacht hat und damit MBUX mit dem Internet verbunden war. Ich finde bei mir keine Einstellung dafür. Es war auch kein Video aus Deutschland. Ist das eventuell in Deutschland gesperrt?
In Deutschland kannst Du bisher nur mit dem Vodafone Fahrzeug Account einen Hotspot einrichten. Dann können sich Beifahrer, Mitfahrer oder Kunden in das Fahrzeug WLAN einloggen.
Ein Hotspot vom Mobiltelefon zum Fahrzeug ist bisher nicht möglich.
Ist schon möglich aber du verlierst sämtliche Online Funktion vom Fahrzeug im Bezug auf Mercedes Me und co.
Muss halt vom codierer gemacht werden, dann kann man sich per Wlan koppeln.
Zitat:
@mcc1967 schrieb am 5. Januar 2021 um 20:04:00 Uhr:
Zitat:
@Aldistyle schrieb am 5. Januar 2021 um 17:25:26 Uhr:
Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es gefunden habe. Geh mal auf online music, und dort dann auf Einstellungen. Bin mir aber auch nicht mehr sicherHEUREKA!!! Danke @Aldistyle
Genau so ist es. Manchmal ist man aber auch total blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
1. Im MBUX auf Online-Musik gehen
2. Dann auf die Einstellungen (Zahnrad)
3. In den Einstellungen wieder auf Online-Musik gehen
4. Verfügbaren Anbieter auswählen
5. Es folgt der QR-Code mit Anmeldung bei Tidal bzw. Amazon Music
6. Fertig!Bilder habe ich beigefügt.
Erstmal Danke für die Hilfe aber ich komme nur bis Punkt 3. Danach geht es nicht weiter. Sieh Bild.
Evtl keine LTE Verbindung.