Amazon Music Integration im MMI

Audi A4 B9/8W

Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

267 Antworten

Ich bin aber mit dem Wlan am Handy mit dem Auto verbunden....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Und trotzdem funkts nicht.... Im Auto zeigt es keine Verbindung an....

Diese Meldung hatte ich auch SEHR OFT…
Bis ich gemerkt habe, dass wenn ich dann das WLAN im Handy kurz (10-20 Sek.) deaktiviere (WIFI komplett deaktivieren und BT Verbindung dabei aber bestehen lassen!) es nach einer Neuverbindung dann doch funktionierte.

Ich habe mir mir einem Automations Tool (MacroDroid) auf dem Handy geholfen, der mittlerweile dafür sorgt, das mein WLAN (im Handy) erst 30 Sek. nach bestehen der Bluethooth Verbindung aktiviert wird.

Seid dem tendiert diese Meldung bei mir gegen Null…

Aha....aber ist das Wlan also nur für solche Sachen zuständig? Amazon Musik, Napster, Online Radio usw...?
Datenpakete buchen muss ich keine, oder? Die braucht man nur wenn im Auto wer übers Autowlan surfen will, richtig?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. September 2019 um 17:44:26 Uhr:

Aha....aber ist das Wlan also nur für solche Sachen zuständig? Amazon Musik, Napster, Online Radio usw...?
Datenpakete buchen muss ich keine, oder? Die braucht man nur wenn im Auto wer übers Autowlan surfen will, richtig?

Rischtisch...

Du nutzt ja die mobilen Daten Deines Handys.
Wie Du dies beim IPhone einstellen kannst, weiß ich natürlich nicht, da ich mit Android 9 unterwegs bin.
Online Radio, Amazon Musik und Napster sind dann möglich.

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 5. September 2019 um 18:13:33 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. September 2019 um 17:44:26 Uhr:

Rischtisch...

Du nutzt ja die mobilen Daten Deines Handys.
Wie Du dies beim IPhone einstellen kannst, weiß ich natürlich nicht, da ich mit Android 9 unterwegs bin.
Online Radio, Amazon Musik und Napster sind dann möglich.

Ich habe aber so das Gefühl das es sich dauernd übers Wlan verbinden will und nicht über die LTE Verbindung meines Handys, deshalb empfängt er keine Daten weil er nicht auf die LTE Verbindung zugreift...

Jetzt noch im MMI die Datenverbindung über WLAN auf "nicht zulassen" stellen

Bei Onlineeinstellungen Datenverbindungseinstellungen unter MMI connect app wlan geräte verbieten...?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. September 2019 um 18:32:40 Uhr:

Bei Onlineeinstellungen Datenverbindungseinstellungen unter MMI connect app wlan geräte verbieten...?

Nicht in der App, sondern im MMI

ja, meinte ich eh....

Läuft bei mir nicht. Komisch.

beim i muss man den Gateway faken, dahin kommt man mit der statischer IP. Ist aber im Forum schon ausgiebig ausdiskutiert worden.

Ich habe Android und es klappt auch nicht

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 5. September 2019 um 12:19:32 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 5. September 2019 um 12:17:32 Uhr:

@Watzmann71
mobile Daten trotz WLAN zulassen
Wo finde ich die Einstellung bei Android?

Hier

Bei mir funktioniert alles auch ohne diese Einstellung, einfach bei WLAN Einstellungen "zu mobile daten wechseln" einschalten wenn ihre Internetverbindung langsam oder instabil ist, dann läuft alles.

Bei manchen Handys klappt es, bei manchen nicht, manche verwerfen denn die WLAN-Verbindung.

----------

Was man beachten sollte, dass myAudi App läuft und jede Spionage zugelassen wird...
Man beschleunigt die Aufbauzeit der Verbindung MMI-MyAudi indem man GPS und Bluetooth einschaltet.
Des weiteren bin ich mir nict sicher, ob man als Nutzer im MMI /MyAudi auch registriert sein sollte, weil die pers. Einstellungen werden ja aus dem MMI-Nutzer (Hauptnutzer) geladen.
Das würde auch erklären warum einer oder anderer die Ausstattungsdetails evtl. nicht im MyAudi sieht?

Deine Antwort