Amazon Music Integration im MMI

Audi A4 B9/8W

Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

267 Antworten

@343434: Gerne🙂 Sag Bescheid, wie stabil und wie schnell es bei dir läuft. Bei mir dauert es leider mindestens 3 Minuten nach Motorstart, bis das System läuft. Also einsteigen und Musik hören geht damit leider nicht. Deswegen höre ich Musik meist dann doch über Bluetooth...

Ja ungefähr 3 Minuten dauert es auch bei mir. iPhone 7 mit aktuellen Ios und Audi auch auf aktuellen Stand.

Aber auch andere Funktionen benötigen etwas Zeit:

Spracheingabe Navi
Amazon Music

Umd am nervigsten MyAudi Kontakte (Adressen die über das Handy/App) kommen. Eigentlich stört mich nur dieser Punkt. Ich möchte beim Losfahren schon suf die Adressen zugreifen. Das dauert teilweise über 10Minuten bis „Lizenz prüfen“ nicht mehr erscheint. Das ist sau blöd :/

Da muss das Handy mit dem Wlan des Autos verbunden sein, oder?
Wenn ich mit meinen Iphone manuell das Wlan mit dem mmi verbinde, ploppt dann immer gleich am handy so eine seite auf wo man sich anmelden kann... muss ich mich da auch registrieren? Wenn ich auf abbrechen drücke, ist auch die wlan verbindung zum auto wieder weg. Oder kann mann dirt nur datenpakete kaufen?
Automatisch verbindet sich das wlan leider nicht....

Irgendwann verbindet sich das Handy auch automatisch, zumindest so bei mir, nach ca 3-5min Motorstart

Ähnliche Themen

Du musst im MMI Verbindung Manager eine Einstellung ändern damit dein Handy als Access Point dient. Schau mal dort nach...

Das hat aber nix mit der E Sim des Autos zu tun, oder? Für was genau „braucht“ man eigentlich die Wlan Verbindung alles? Eh nur für so amazon music sachen, oder sonst auch noch was? Dafür hat man ja Bluetooth....

Edith: nein, es verbindet sich einfach nicht von alleine.... wie schon oben geschrieben, registrieren muss man sich ja nur wenn man Datenpakete braucht oder?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. September 2019 um 11:14:06 Uhr:

Das hat aber nix mit der E Sim des Autos zu tun, oder? Für was genau „braucht“ man eigentlich die Wlan Verbindung alles? Eh nur für so amazon music sachen, oder sonst auch noch was? Dafür hat man ja Bluetooth....

Edith: nein, es verbindet sich einfach nicht von alleine.... wie schon oben geschrieben, registrieren muss man sich ja nur wenn man Datenpakete braucht oder?

Du brauchst folgende Einstellungen:

- myAudi App: Automatisch an MMI anmelden
- Handy: mobile Daten trotz WLAN zulassen
- MMI: Daten über WLAN nicht zulassen

Funktioniert bei mir von Anfang an super

Mit den Einstellungen klappts bei mir auch. Ich musste im MMI die Einstellung korrigieren

@Watzmann71
mobile Daten trotz WLAN zulassen
Wo finde ich die Einstellung bei Android?

Zitat:

@illegut schrieb am 5. September 2019 um 12:17:32 Uhr:

@Watzmann71
mobile Daten trotz WLAN zulassen
Wo finde ich die Einstellung bei Android?

Hier

_20190905_121900.jpg

Ja danke.
Bei Huawei muss das Entwicklermenü extra freigeschaltet werden.
Bin gespannt ob es funktioniert.

bei beinähe jedem Handy muss Entwicklermodus "freigetippt" werden.

Ja, wenn man es weiß ist es kein Problem. Für mich ist das Teil zu 90% Werkzeug welches funktioniert.
Habt ihr Wlan+ an oder ausgeschaltet?

Zitat:

@illegut schrieb am 5. September 2019 um 12:28:15 Uhr:

Ja, wenn man es weiß ist es kein Problem. Für mich ist das Teil zu 90% Werkzeug welches funktioniert.
Habt ihr Wlan+ an oder ausgeschaltet?

Natürlich an, sonst hast Du ja keine Verbindung zum MMI

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 5. September 2019 um 11:24:18 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 5. September 2019 um 11:14:06 Uhr:

Du brauchst folgende Einstellungen:

- myAudi App: Automatisch an MMI anmelden
- Handy: mobile Daten trotz WLAN zulassen
- MMI: Daten über WLAN nicht zulassen

Funktioniert bei mir von Anfang an super

Wo bitte stelke ich das beim iphone ein? Mobile daten trotz wlan zulassen?? Den menüpunkt gibt es nicht...
Und beim mmi: daten über wlan nicht zulassen finde ich auch nicht!
Will mit wlan im auto nur amazon music hören, nicht mehr und nicht weniger.... es geht aber nicht

Deine Antwort