Am 24.05.2007 ist es soweit!
Moin,
auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.
Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.
Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!
Grüße aus Hamburg
Björn
157 Antworten
Moin,
Null... und der Rest von heute!
Nur noch einen halben Tag im Büro arbeiten, einen angenehmen Nachmittag verbringen, ein wenig mit dem Europcar-Mietwagen herumfahren, einen ruhigen Abend voller Vorfreude und mit meinem Lieblingsbarolo überstehen und dann noch einmal schlafen... so gut wie es eben in "der Nacht davor" geht und dann ist es endlich soweit. endlich, endlich, endlich!
@ oaci
Das hätte doch etwas. Wir werden gegene 12.00 Uhr in der GMD sein. Da auch der Lenkradheizer morgen seinen Phaeton übergeben bekommt, deutet sich ja ein "Mini-Treffen in Dresden" an.
Grüße aus Hamburg
Björn
Der Motor
und nachdem dieser Motor jetzt eingefahren ist meine Meinung:
Das ist ein Schnurrer!
Will sagen:
Von innen hörst Du nichts. Gar nichts!
Und er schnurrt los, fast wie ein Benziner.
Insbesondere, nachdem ich die Nanotechnologie eingebracht habe.
Ja, kein Überholtiger (V6 TDI)- aber man ist stets zu schnell, weil man sich der aktuellen Geschwindigkeit nicht bewußt ist.
Und CD hören geht sehr gut, weil keine Außengeräusche mehr kommen.
Und diese angenehmen Eindrücke kannst Du dann morgen selbst erleben.
Das Dauergrinsen hält sicher über eine Woche an!
Viel Spaß in DD.
Jede Menge Kultur - und wenn gewünscht auch Abendunterhaltung.
Sehr nettes Lokal: Kahnaletto. Auf einem Elbeschiff. Illustre Gäste - gutes Essen.
Hat mir damals der Befehlshaber aus dem WBK III empfohlen! Also Insidertip.
Ich wünsch euch Alles Gute!
UG
Re: Der Motor
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Insbesondere, nachdem ich die Nanotechnologie eingebracht habe.
Hallo,
was meinst Du mit "Nanotechnologie eingebracht"?
Viele Grüße
Nano Technologie
Ich habe den Wagen ca. 1500km entsprechend den Vorschriften gefahren.
Das ging bei mir schnell.
Dann habe ich eine Behandlung mit einem Motorölzusatz gemacht.
Details hier:
Dann noch mal so 500km gefahren.
Ergebnis: Einfahrprozeß erledigt. Motor schnurrt wie ein Uhrwerk.
Leistung ausgezeichnet. Verbrauch setzt sich gerade.
Was macht das Zeug:? Es hinterläßt mit Metallsilicat einen Film auf den warmen, metallischen Oberflächen. Die sind nun glatt!
Zweites Nano-Thema:
Behandlung der Scheiben.
Auftragen von Nano wirkstoff auf die Außenspiegel und die Windschutzscheibe.
Ergebnis:
Wasser perlt sofort ab, Scheibenwischer gleiten wir geölt dahin.
Details:
www.thermo-ceram.de
Drittes Thema:
Innenbehandlung mit Nanospray.
Kein Staub setzt sich mehr fest und läßt sich super einfach durch drüberwischen reinigen.
Noch Fragen?
UG
Ähnliche Themen
Hallo Herr Doktor,
was bedeutet denn : Verbrauch setzt sich gerade
Kannst du bennen von wieviel auf wieviel ?
Bei der A-Klasse meiner Frau hat sich der Verbrauch nach ca. 5.000 km um gut 1,5 l gesenkt.
Vielen Dank für die Info. Das mit dem Nano klingt wirklich sehr gut, aber das ich das Auto nur 12 Monate fahre, ist mir das Geld einfach zu schade...
Sascha
Re: Nano Technologie
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Noch Fragen?
Nein. Aber es ist mutig das Zeug bei einem Neuwagen zu benutzen. ;-)
Viele Grüße
Geld
das mit dem Geld verstehe ich.
Es wären so rund 150€ Konsumentenpreis.
Es fällt mir nur leichter, weil ich an der Quelle sitze.
Wegen Risiko:
Ich habe es mit den Entwicklungsleuten dort vorher besprochen.
UG
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Hallo Herr Doktor,
was bedeutet denn : Verbrauch setzt sich gerade
Hallo Sascha!
Das tut mir jetzt leid, aber ich dachte es wäre müßg, sich mit dem Thema bei einem drei Tage alten Auto auseinanderzusetzen. Deswegen habe ich es nicht wirklich beobachtet.
Werte während der Fahrt starteten bei ca. 11,5L/100km.
Keine Ahnung, wo er jetzt steht.
Ich denke, eine vernünftige Aussage auf dem Gebiet kann es Ende nächster Woche geben.UG
"Es fällt mir nur leichter, weil ich an der Quelle sitze."
Na das schreit doch nach einem Spezialpreis für das Forum hier :-)
Ok, 150 EUR sind jetzt nicht so viel wie ich dachte. Hier kostet die Nano Versiegelung um die 100 EUR nur für die Frontscheibe.
Sascha
Moin,
für die Fahrt nach Dresden hatte ich bei Europcar ein Fahrzeug der Kategorie "Oberklasse", also einen 5er BMW o. ä., gebucht.
Nun habe ich gerade den Mietwagen in Empfang genommen: Es ist ein japanischer SUV, ein Nissan Murano!
Das ist doch mal was anderes. Ob es allerdings besser ist, wird sich morgen auf der Fahrt nach Dresden zeigen.
Meine (Wunsch-)Kennzeichen, meine Papiere für Dresden und eine recht ordentliche Flasche Rotwein habe ich von meinem Oberklasse-Verkaufsberater übergeben bekommen, so dass ich im Prinzip startklar bin.
Jetzt steht noch das Packen für drei Tage Dresden auf dem Programm und morgen geht es dann auf nach Sachsen.
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,
für die Fahrt nach Dresden hatte ich bei Europcar ein Fahrzeug der Kategorie "Oberklasse", also einen 5er BMW o. ä., gebucht.
Nun habe ich gerade den Mietwagen in Empfang genommen: Es ist ein japanischer SUV, ein Nissan Murano!
Das ist doch mal was anderes. Ob es allerdings besser ist, wird sich morgen auf der Fahrt nach Dresden zeigen.
Na, Ober-"Klasse" ist das aber nicht, wenn man ein Oberklassefahrzeug ordert. Kannst ja morgen mal erzählen, wie sich sowas fährt.
Zitat:
Meine (Wunsch-)Kennzeichen, meine Papiere für Dresden und eine recht ordentliche Flasche Rotwein habe ich von meinem Oberklasse-Verkaufsberater übergeben bekommen, so dass ich im Prinzip startklar bin.
Jetzt steht noch das Packen für drei Tage Dresden auf dem Programm und morgen geht es dann auf nach Sachsen.
Drei Tage- ihr habts gut. So viel Kultur kann ich leider nicht einplanen, da ich Freitag schon wieder für meine Kunden auf Achse sein darf - aber immerhin dann mit meinem Neuen :-)
Anmerkung:
The only difference between men and boys is the price of their toys.
Aber Kinderspielzeug kann man nicht leasen :-)
Bis morgen!
Noch 20h und 42 min.
Na dann wünsche ich euch beiden viel Glück und viel Erfolg!!!
Und postet dann mal schöne Bilder von euerm Neuen!
Ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß.
Von Björn hätte ich hinterher allerdings gewusst, wie lange er bis nach HH gebraucht hat 😉
Leon
Hallo zusammen,
Oberklasse bestimmt deshalb, weil man eine erhöhte Sitzposition hat. Die hat allerdings unsere A-Klasse auch :-)))))
Ich habe gerade meine Unterlagen bei meinem Händler abgeholt und hole dann Freitag den Rest ab. Dann, wenn ihr schon mit den schicken neuen Phaetons durch Sachsen braust.
Euch ganz viel Freude bei der Abholung und vor allem eine ruhige Nacht davor :-)
Sascha
Zitat:
Moin,
ein Meteoriteneinschlag mit lokalem Kollateralschaden?
Ein Angriff militanter Moslems mit symbolcharakter auf die GMD - reduziert auf Sachschäden?
Ein Einbruch organisierter Autoschieber?Ihr regt meine Phantasie an!
Das Leben hält ja so manche Überraschung bereit, aber ich bin optimistisch, dass alles seinen geplanten Verlauf nehmen wird und ich ab dem 24.05.2007 endlich glücklich und zufrieden in meinem Phaeton gleiten kann!
Grüße aus Hamburg
Björn
...stellt euch vor, es sind alle ausverkauft und es gibt keinen mehr......
Wenn ich meine Ecke (Raum AC) so betrachte, in der angeblich schon 100 "gleiten" und das auf Gesamt-D umrechne, bleibt bald keiner mehr zum Verkauf übrig.....
Trotzdem habe ich einen Vertrag vermittelt.....auch wenns mein Kollege war...oder gerade deswegen?
Schöne Grüsse an alle Phaetonisten aus der unteren Passat-Ecke....schäm...schäm....
19FC