Am 24.05.2007 ist es soweit!
Moin,
auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.
Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.
Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!
Grüße aus Hamburg
Björn
157 Antworten
Warnung vor Dr. Kloebener ....
Er macht war, was er sagt ;-)
Es klingelte und sie waren da. Wir sind Räuberzivil, weil gerade mit der Gartenarbeit fertig. Aber Phaetonisten haben keine Berührungsängste.
Wir konnen dann gemeinsam die DVD vom 5. Treffen sehen.
Dr. Kloebener wird ab sofort dabei sein, das macht wohl süchtig.
Moin,
4... und der Rest von heute!
@ Dr. Kloebener
Ich bedanke mich sehr herzlich für Deinen ausführlichen und anschaulichen Bericht aus Dresden. Diese detaillierte Schilderung Eurer Erlebnisse auf dem Weg nach Dresden, in Dresden und "aus" dem Phaeton lassen mich zwar immer unruhiger werden, steigern aber meine Vorfreude gleichzeitig noch mehr.
Cairogrey steht dem Phaeton übrigens hervorragend; ich selbst habe lange zwischen Uni-Schwarz und Cairogrey geschwankt, mich aber letztlich (wieder einmal!) für Schwarz entschieden.
Ich habe gestern und heute im Büro für die kommende Woche vorgearbeitet, damit ich dann am Donnerstag mit ganz freiem Kopf nach Dresden fahren kann.
Ich freue mich auf "Genuss pur"!
@ Sokratino
Je mehr ich von Dir lese, umso mehr habe ich den Eindruck, dass Du mich sehr gut kennst. Oder verhalten wir "Phaeton-Erwartenden" uns einfach so archetypisch, dass wir alle die gleichen Verhaltensmuster und Strategien an den Tag legen?
Grüße aus Hamburg
Björn
Re: das wars
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Hier das letzte Foto
So ein Foto hatte ich vor zwei Jahren auch erhalten. Mich stört (optisch und sicherheitstechnisch), dass die Kopfstütze nicht richtig eingestellt ist. Sieht einfach nicht gut aus.
Die ist bei der Übergabe wohl 99%ig immer zu tief eingestellt. 🙁
Da sollte der Fotograf zukünftig drauf achten. 😉
Allzeit gute Fahrt und "Willkommen im P.-Club". 🙂
Momo
Moin,
ohmannomannomann! Ich habe mich verzählt. Gerade wollte ich die amtliche Tageszahl "3" offiziell verkünden...
... aber es sind ja nur noch 2... und der Rest von heute!!!
Na ja, das letzte Mal habe ich vor 20 Jahren bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger Tage gezählt. Ich bin wohl doch etwas aus der Übung.
Also, noch einmal:
2... und der Rest von heute!
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
Jetzt haben wir ...
Heute haben wir:
1. die grüne Anti-Feinstaubplakette besorgt
2. das Telefon durch eigene Bluetooth-Dummheit lahmgelegt
3. Die Einfahrphase beendet.
Und nun beginnt der volle Fahrspaß!
Und für Björn:
Das alles kannst Du nächste Woche auch schon gemacht haben!
Grüße von:
UG
Re: Jetzt haben wir ...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
2. das Telefon durch eigene Bluetooth-Dummheit lahmgelegt
Und für Björn:
Das alles kannst Du nächste Woche auch schon gemacht haben!
Björn... das würde ich allerdins an deiner Stelle lieber lassen...
noch 14 und der Rest von heute,
Thomas
Nachdem ich gerade nochmal die Katalge und das dicke Buch durchgesehen habe, ist mir noch immer eine Frage offen:
Hat der Phaeton V6 TDI nun elektrisch anklappbare Aussenspiegel serienmässig oder nicht !?!
Im Katalog sind Extras immer als solche gekennzeichnet aber bei den Spiegeln steht nichts.
Noch 6 Tage :-)))
Gruß,
Sascha
Moin,
1... und der Rest von heute!
Nun habe ich gerade meinen Skoda Superb, der mir drei Jahre treue Dienste geleistet hat, ausgeräumt. Es wird also sozusagen physisch spürbar, dass der große Moment nun immer näher kommt.
Heute habe ich wiederholt an den Doktor gedacht, der wahrscheinlich immer noch mit breitem Grinsen im Gesicht durch die Gegend läuft bzw. fährt.
Bald ist es soweit!
@ Lenkradheizungs
Eigentlich könnten wir schon die Stunden herunter zählen 🙂.
@ rengier
Thomas, ich bin Dir 13 Tage voraus. Deshalb kann ich Dir sagen, dass die letzten drei Tage die sind, die am langsamsten vergehen.
Grüße aus Hamburg
Björn
Dann denke ich mal, dass du in dieser Nacht noch relatif gut schlafen wirst, im Gegensatz zur nächsten und letzten :-)
Gruß,
Sascha
PS: Geniess die letzten Stunden der Vorfreude !!!
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Dann denke ich mal, dass du in dieser Nacht noch relatif gut schlafen wirst
... genau das werde ich jetzt tun! Und morgen ist es endlich soweit (frei nach dem Erfolgstrainer meines HSVs, Huub Stevens): Die Null muss stehen!
Gute Nacht und Grüße aus Hamburg
Björn
hi just.bjoern
ggf. kann man sich übermorgen in der GMD sehen.
Hole da Mittags 2 ab.
Auf eine kurzweilige Zeit.
Gruß
aci
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,
1... und der Rest von heute!
@ Lenkradheizungs
Eigentlich könnten wir schon die Stunden herunter zählen 🙂.
@ rengier
Grüße aus Hamburg
Björn
OK, bei einer geschätzten Übergabezeit von 14.30 Uhr sind es jetzt noch:
38h:42m
Langsam bekomme ich auch das Dauergrinsen....
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Nachdem ich gerade nochmal die Katalge und das dicke Buch durchgesehen habe, ist mir noch immer eine Frage offen:
Hat der Phaeton V6 TDI nun elektrisch anklappbare Aussenspiegel serienmässig oder nicht !?!
Im Katalog sind Extras immer als solche gekennzeichnet aber bei den Spiegeln steht nichts.
Noch 6 Tage :-)))
Gruß,
Sascha
Hängt mit den Komfortsitzen zusammen. Wenn du die 18-Wege-Sitze hast, dann gehören die erweiterten Spiegelfunktionen dazu. Sonst sind sie nur elektrisch einstellbar und beheizbar, aber nicht elektrisch anklappbar.
Gegenfrage: Was ist "das dicke Buch"?
Noch 38h und 37 Minuten :-)))
Nutzungszeiten
Guten Morgen!
Wenn ich derzeit nicht so ganz häufig hier zu sehen bin, dann liegt es daran, daß ich die meiste Zeit in meinem Großen verbringe.
Und die neugierigen Menschen angrinse!
Mit dem größten Vergnügen:
UG
Zitat:
Original geschrieben von Lenkradheizungs
Gegenfrage: Was ist "das dicke Buch"?
Damit meine ich das Buch des Begrüßungspaketes. Da ist doch dieser dicke Wälzer drin, den ich schon fast auswendig kenne :-)
Also sind es jetzt nur noch 30 Stunden bei dir ?
Gruß,
Sascha