Am 24.05.2007 ist es soweit!
Moin,
auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.
Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.
Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!
Grüße aus Hamburg
Björn
157 Antworten
Moin,
Null, null, null!
Nach einer Nacht, in der ich überraschend gut geschlafen habe, machen wir uns nun gleich auf den Weg nach Dresden.
Das große (schwarze) Ziel rückt immer näher!
Sofern ich irgendwo einen W-Lan-Zugang finde (mit Sicherheit im Hotel Maritim) werde ich mal berichten, wie der Tag so verlaufen ist.
@ Lenkradheizungsbenutzer
Bis nachher in der GMD!
Letzte phaetonlose Grüße aus Hamburg
Björn
Geniessen
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Null, null, null!
:-)
Geniesse den Tag und viel Spaß in der Manufaktur!
Bin mal auf die ersten Berichte + Bilder gespannt.
Gruz - rs996.
--
Phaeton aus genau einem Grund: 100%iger Überzeugung
Zitat:
Moin,
Null, null, null!
Nach einer Nacht, in der ich überraschend gut geschlafen habe, machen wir uns nun gleich auf den Weg nach Dresden.
Das große (schwarze) Ziel rückt immer näher!
Sofern ich irgendwo einen W-Lan-Zugang finde (mit Sicherheit im Hotel Maritim) werde ich mal berichten, wie der Tag so verlaufen ist.
Letzte phaetonlose Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo just.björn,
Beitrag um kurz nach 6.00 Uhr morgens geschrieben... Rääääschschpppääääkkkktttt! Bin gespannt darauf, wie Du die Geburt Deines Baby's erlebt hast.
Herzliche Grüße von Deinem bayerischen "brother in mind" Sokratino
Moin,
... denn Dein ist die Pracht, und die Kraft, und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Phaeton!
Ich habe meinen Phaeton bekommen, gefahren und genossen!
Alles lief optimal, sogar für eine - wenn auch kurze - Begegnung mit @ Lenkradheizunsbenutzer Rudi hat es gereicht!
Heute fasse ich mich kurz, da ich vom PDA aus online bin. Sonntag bin ich wieder in Hamburg und dann kommen Bilder und ein Bericht!
Jetzt bin ich wirklich einer von Euch... mit eigenem Phaeton!
Grüße aus dem Maritim in Dresden
Björn
Ähnliche Themen
Glückwunsch
Glückwunsch und viel Spass mit dem Groooßen
Muß mich noch bis zum 11.6. gedulden. Die Zeit lässt sich aber mit einem Leihphaeton gut überbrücken :-))
Hat sonst noch jemand am 11.6. Termin in der GMD??
Moin,
am Ende eines langen, aufregenden, anrührenden, sinn- und bindungstiftenden Tages habe ich meine Frau in das komfortable Hotelbett und mich in die Bar des Hotels verabschiedet.
Dort - von Mr. Boogie-Man himself am Piano begleitet - habe ich zwei Gläser Champagner auf meinen Phaeton und mich genossen und im ledergebundenen Handbuch geblättert.
Anschließend bin ich noch einmal in die Garage gegangen und habe IHN unrundet, IHN bewundert und IHN getätschelt.
Er ist schön, er ist konservativ, er ist elegant, er ist edel, er ist Understatement, er ist handgefertigt und - das Wichtigste -er ist mein!
Ich bin stolz!
Grüße aus Dresden, Wiege der Phaeton
Björn
P.S.:
@ Rudi
Ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Heimfahrt.
Hi Björn,
Herzlichen gluckwunsch.......finde es super zu lesen wie du dich freust uber dein neues baby.
viele schadens freie kilometer wunsche ich dir.
Grusse aus Stadtlohn
PhaetonNL
Zitat:
Moin,
am Ende eines langen, aufregenden, anrührenden, sinn- und bindungstiftenden Tages habe ich meine Frau in das komfortable Hotelbett und mich in die Bar des Hotels verabschiedet.
Dort - von Mr. Boogie-Man himself am Piano begleitet - habe ich zwei Gläser Champagner auf meinen Phaeton und mich genossen und im ledergebundenen Handbuch geblättert.
Anschließend bin ich noch einmal in die Garage gegangen und habe IHN unrundet, IHN bewundert und IHN getätschelt.
köstlich, köstlich, köstlich, when dreams come true! Aber nicht vergessen: Neben dem Phaeton gibt's noch anderes, das man tätscheln kann... ähem, räusper, murmel... z.B. das, was sich im komfortablen Hotelbett befindet (ich sach' nur bindungsstiftend!)... war wohl eine unpassende humoristische Einlage meinerseits, aber bei der Steilvorlage... anyway: Viel Vergnügen beim Umrunden, Bewundern, Tätscheln von vier-rädrigen oder zwei-beinigen Geschöpfen :-)
Allzeit gute Fahrt und mögen die Götter (und vor allem Deine Dame des Herzens) stets mit Dir sein. Bin schon mächtig gespannt auf Deine Bilder!
Sokratino
Zitat:
Original geschrieben von Sokratino
köstlich, köstlich, köstlich, when dreams come true! Aber nicht vergessen: Neben dem Phaeton gibt's noch anderes, das man tätscheln kann... ähem, räusper, murmel... z.B. das, was sich im komfortablen Hotelbett befindet (ich sach' nur bindungsstiftend!)... war wohl eine unpassende humoristische Einlage meinerseits, aber bei der Steilvorlage... anyway: Viel Vergnügen beim Umrunden, Bewundern, Tätscheln von vier-rädrigen oder zwei-beinigen Geschöpfen :-)
Allzeit gute Fahrt und mögen die Götter (und vor allem Deine Dame des Herzens) stets mit Dir sein. Bin schon mächtig gespannt auf Deine Bilder!
Sokratino
Moin,
in der Nacht vorher habe ich sehr gut geschlafen, in dieser treiben mich aber "phaetischistische Gedanken" insomnisch um. Insofern bin ich noch einmal kurz online.
Wie Recht du aber mit Deiner Anmerkung hast; wir sollten uns unbedingt auch real einmal kennen lerner, Brother in mind!
Der "genussvolle Gleiter" hat tatsächlich nicht die vollständige Wahrheit verkündet, sondern aus Anstand ein für diesen perfekten Tag nicht unwichtiges Detail ausgespart!
Du darfst aber davon ausgehen, dass ich "mein Tagwerk" durchaus vollständig und zur absoluten Zufriedenheit meiner Liebsten "verrichtet" habe, bevor ich noch einmal in die Bar gegangen bin!
Grüße aus Dresden, Wiege der Phaeton
Björn
Moin an die Elbe!
Ich finde es echt prima, wie ihr euch freut und die Zeit an der Elbe geniesst.
Dann mal eine gute, ach quatsch, eine exorbinant hervorragende Rückfahrt und viel spass mit deinem Dauergrinsen :-)
Sascha
Und jetzt
Und jetzt wünsche ich eue eine tolle Zeit mit eurem Großen!
Ich erwische mich derzeit dabei, hin und wieder vom Balkon herunter die klassische Schönheit des Wagens zu genießen.
Meine Frau meint, ich hätte sie nicht mehr alle!
Viel Spaß damit und eine Gute Zeit wünscht:
UG
Gestern war es soweit...
Hallo,
auch von meiner Seite ein kurzer Bericht zum gestrigen Event:
6.00 Abfahrt zum Freundlichen
7.00 Abstellen des Leih-Phaeton
7.10 Weiterfahrt mit Betreuer Richtung DD
9.30 Frühstück in Eisenach
12.45 Eintreffen in DD an der GMD
Wir (mein Sohn und ich) wurden mit einem V10 gefahren - hat auch was, vor allem Kraft satt
Nicht nur auf Grund des schönen Wetters eine sehr schöne Fahrt. Entspannt angekommen, Parken vor der GMD
@just.bjoern - Dass Du Deinen Leih-Nissan dort abstellen durftest - Respekt. Eigentlich dürfen nur Phaeton dort oben parken :-)
Danach übergab unser Betreuer die Papiere, wenige Augenblicke später wurden wir bereits herzlichst von Frau Fischer empfangen.
Dann (aufgrund des Andrangs) in dieser Reihenfolge:
Fahrzeugübergabe - schöööööööön
Mittagessen - lecker
Besichtigung - Klasse
Kurzes Treffen mit just.bjoern, leider wegen der unterschiedlichen Zeiten nicht ausbaubar, aber wir treffen uns mit Sicherheit einmal wieder.
Ich war mehr als positiv angetan von der Atmosphäre und der Freundlichkeit in der GMD. Gerade weil sicherlich jeden Tag dort viele Fahrzeugkäufer eintreffen (und auch meine Fragen sicher nicht zum ersten sondern zum 1.000sten Mal gestellt wurden) man sich trotz des gedrängten Kalenders viel Zeit für uns nahm und nie hetzte - sehr schön.
Bei meinem anschliessenden Mandantentermin in DD muss ich einen merkwürdigen, seligen Eindruck gemacht haben :-)
Stichwort: Dauergrinsen!
18.00 Weiterfahrt von DD Richtung Heimat
Och Gott iss dass schön - seidenweicher Motorlauf, angenehmer, nicht aufdringlicher Neuwagengeruch, schönstes Wetter, freie Autobahn - was will man mehr.
19.45 - 21.45 Pause bei Freunden in Thüringen - Abendessen (kurz) Phaeton bewundern (lang)
dann Richtung Heimat.
Wermutstropfen: Regen ab Hannover, dann der unfreundliche Hinweis im Display: GRA defekt - Sensor verschmutzt.
Mein Freundlicher meinte bei der Übergabe, dass wir uns jetzt länger nicht mehr sehen würden - ich glaube, da irrte er.
Mein Sohn wunderte sich, wie gelassen ich die Fehlermeldung nahm, muss am schönen Tag gelegen haben.
Mit einer weiteren Pause waren wir dann gegen 2.30 morgens zu Hause. Einschlafen? Geht nicht. Erst noch mal schauen, ob auch alles ,,, ja, ist alles... schöööööön.
Dann ins kuschelige Bettchen zur besten Ehefrau von allen und heute morgen mit einer inneren Ruhe und Gelassenheit aufgewacht, die ich sonst so nicht von mir kenne.
Als Anhang dann auch ein Bildchen (mit noch nicht richtig eingestellter Kopfstütze).
@just.bjoern: dir noch zwei wundervolle Tage in Dresden, allzeit knitterfreie Fahrt und eine entspannte Heimreise.
An alle Phaetonkollegen: Jetzt, mit meinem eigenen, gehöre ich richtig dazu :-)
Re: Und jetzt
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Ich erwische mich derzeit dabei, hin und wieder vom Balkon herunter die klassische Schönheit des Wagens zu genießen.
Ja, ich überlege schon, den Stellplatz zu verlegen - damit ich IHN besser sehen kann :-)
Meine Frau muss mit Deiner verwandt sein, sie denkt das wohl auch ;-)
das kenn ich auch
ich hab schon öfter einen rüffel bekommen weil ich mich nach dem einparken nach ein paar metern nochmals nach meinem phaeti umdrehe ;-)
und das obwohl wir schon 1jahr zusammen sind ( phaeti & ich )
das muss wahre liebe sein ;-)
MFG