ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Am 24.05.2007 ist es soweit!

Am 24.05.2007 ist es soweit!

Themenstarteram 30. April 2007 um 16:10

Moin,

auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemanden interessiert: Heute erhielt ich den ersehnten Anruf aus der GMD. Ab 08.05.2007 ist mein Phaeton zur Abholung bereit.

Im Moment sieht es so aus, dass wir am Donnerstag, dem 24.05.2005, nach Dresden fahren und meinen Traumwagen übernehmen. Vorher ist es uns allerdings aus terminlichen und familiären Gründen leider nicht möglich, von Hamburg nach Dresden zu reisen.

Noch 24 Tage und der Rest von heute... ich freue mich schon wie ein Schuljunge!

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
157 Antworten

Das mit Dresdner oder Dresdener wollte ich schon immer mal wissen. Ich habe beide Formen gefunden:

http://www.dresdener-rennverein.de/html/home.htm

Und nun? :confused: :) ;)

Momo

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 23:15

Moin,

@ rengier

Danke! Ich bin inzwischen äußerst genussvoll quer durch Deutschland geglitten. Die Entfernung Dresden/Hamburg entspricht ungefähr der, die zwischen den riesigen Schnitzeln auf Eurem Rhein/Ruhr-Stammtisch und Hamburg lag und ist insoweit vergleichbar. Du erinnerst Dich sicher, dass ich dort mit dem BMW 745d von @Pille angereist war. Mein erstes Fa(hr)zit: Ich reise im Phaeton nicht schlechter, aber in einem Innenraumambiente, das mir um viele Längen besser gefällt und meinem persönliche Stil viel näher liegt. Auch äußerlich habe ich mich an den E65/E66 nie gewöhnen können

Ich bin gespannt, welche "Erfahrungen" Du demnächst machen wirst.

@ Sokratino

Solltest Du den Weißwurst-Äquator überwinden und alle völkerrechtlich verbindlich vereinbarten Grenzformalitäten mit Erfolg nehmen, lade ich Dich hier und jetzt herzlich und verbindlich zu einem Hamburg-Bummel nach Deinem Geschmack mit mir ein! Ich würde mich außerordentlich freuen!

Sprachlich werden wir uns schon verständigen. Ehebedingt habe ich sechs Jahre lang als Simultan-Dolmetscher "frrrängisch-deitsch / deutsch-fränkisch" gearbeitet. Aus welchem Teil des Freistattes stammst Du?

@ spohl

Ich wünsche Dir ein ebenso stilvolles, professionelles, anregendes und anrührendes, nettes, informatives, beeindruckendes und glücklich machendes Übergabe-Event, wie es uns am 24. vergönnt gewesen ist. Sollte Deine Betreuung vor Ort durch Frau B. erfolgen, grüße sie bitte ganz, ganz herzlich von uns, dem glücklichen Phaeton-Ehepaar M. aus Hamburg.

Aber davon morgen mehr!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 28. Mai 2007 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

 

@ Sokratino

Solltest Du den Weißwurst-Äquator überwinden und alle völkerrechtlich verbindlich vereinbarten Grenzformalitäten mit Erfolg nehmen, lade ich Dich hier und jetzt herzlich und verbindlich zu einem Hamburg-Bummel nach Deinem Geschmack mit mir ein! Ich würde mich außerordentlich freuen!

Sprachlich werden wir uns schon verständigen. Ehebedingt habe ich sechs Jahre lang als Simultan-Dolmetscher "frrrängisch-deitsch / deutsch-fränkisch" gearbeitet. Aus welchem Teil des Freistattes stammst Du?

 

Björn

Hallo justbjörn,

danke für das feedback und die Einladung (Du bist mutig :-) Es droht Gefahr, dass ich darauf zurückkomme, natürlich mit angemessener Vorwarnung zur dringend empfohlenen geistig-seelisch-mentalen Präparation (vulgo: Vorbereitung).

Das mit dem Simultandolmetscher hilft leider nur beschränkt (beschrenggt, wie der Frangge zu sachen pflecht): Komme aus der berühmt-berüchtigen Oberpfalz* mit einem der waffenscheinpflichtigsten Slangs der Welt, aber nach jahrelangem Logopädie-Unterrricht gelingt es mir manchmal sogar, zwei bis vier allgemein verständlicheWorte aneinander zu reihen :-)

* nicht "bei Kaiserslautern", sondern Regierungsbezirk im nord-östlichen Bayern... Hauptstadt Regensburg... in der Nähe von Amberg: zuletzt in aller Munde durch die schöne rothaarige Barbara (ich sach nur Germany's next topmodel), die aus diesem internationeln Verkehrsknotenpunkt stammt.

Schönes Rest-Pfingsten und viel Spaß mit dem Dicken Fetten (vulgo Phaeton).

S.

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:30

Moin,

nun, da Pfingsten so gut wie hinter uns liegt, folgt nun mein Bericht über den Tag des Phaeton:

Am 24. bin ich morgens um 5.30 Uhr aufgestanden, nach der üblichen Morgenroutine und dem Verladen des Gepäcks in den Nissan Murano habe ich meine Frau, die Nachtdienst in der Klinik hatte, abgeholt und bin dann um 7.30 Uhr Richtung Dresden gestartet.

Der Nissan Murano ist für mich ein Auto zu vergessen: Ich sitze schlecht, die Klimatisierung ist schlecht, er klappert und trägt Plastik, wohin man sieht. Da der Zeitplan habe ich ihn "getreten". Der SUV verfügt über 234 offensichtlich gut im Futter stehende PS, die allerdings auch anständig gefüttert werden wollen. Nach 350 km habe ich den Tank fast leer gefahren, was einem Verbrauch von knapp 20 L/100 km entspricht. Na ja, das will ich ihm nachsehen, denn ich hatte es wirklich eilig, in die GMD zu kommen. By the way: Bei 220 km/h geht dem Murano die Luft aus.

Wir waren für 12.00 Uhr in der Manufaktur angemeldet und dort mit meinem Schwiegervater verabredet. Um 12.01 Uhr ein haben wir die GMD betreten. Gar nicht so schlecht, auf die Distanz...

Ich hatte die Stirn, den Nissan direkt vor dem Haupteingang abzustellen, was die nette Mitarbeiterin an der Rezeption mir großzügig nachsah, allerdings auffallend schnell unser Gepäck aus dem Mietwagen holen ließ.

Wir wurden ausgesprochen freundlich aufgenommen und dann auf die in der Sonne liegende Terrasse des Restaurants Lesage geführt, auf der wir sehr angenehm bewirtet wurden. Dort kam uns dann auch Frau B., unsere persönliche Betreuerin, begrüßen. Lustigerweise fragte sie zunächst meinen Schwiegervater, ob er der künftige Phaeton-Genießer sei. Bin ich mit 40 Jahren noch zu jung für den Phaeton? Wir haben alle über die Situation geschmunzelt!

Zumindest im Vorbeigehen reichte es noch für eine kurze Begegnung mit @ Lenkradheizungsbenutzer. Wir sollten das gelegentlich ausbauen, mein lieber Rudi :).

Dann ging es auf zum Rundgang durch die GMD. Ich bin nach wie vor tief beeindruckt von der Geburtsstätte unserer Phaetons. Man muss es erlebt haben, um einen Vorstellung davon zu bekommen, wie sehr dieser Ablauf eine Verbindung zum Auto und zu den Menschen, die ihn und die GMD verantwortet, geplant und gebaut haben.

Dann endlich war es soweit: Ich war auf die Übergabezeremonie durch einige Berichte vorbereitet, aber trotzdem war es etwas ganz anderes als bei Euch. Es war nämlich MEIN Phaeton, der hinter Milchglas erschien, und glaubt mir: Meine Frau und ich waren wirklich ergriffen! Ein kleines Tränchen im Augenwinkel konnte und wollte ich mir nicht verkneifen. Ich war - und bin es nach wie vor - sooo stolz!

Nach der folgenden Übergabe des Traumes, des Schlüssel, des Bordbuches und des Weines sowie einer professionellen Einweisung rollten wir dann im Schritt-tempo durch das Tor in das gleißende Sonnenlicht. Was für ein Bild - auch im übertragenden Sinn!

Der Besuch der GMD hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen und wir möchte uns bei Frau B. stellvertretend für alle Beteiligten sehr, sehr herzlich bedanken! Es war ein Traumtag!

Und: Wir werden wieder kommen!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 28. Mai 2007 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Ich hatte die Stirn, den Nissan direkt vor dem Haupteingang abzustellen, was die nette Mitarbeiterin an der Rezeption mir großzügig nachsah, allerdings auffallend schnell unser Gepäck aus dem Mietwagen holen ließ.

Hatte ich ja schon geschrieben; mein Betreuer wunderte sich sehr, dass ein solches Fahrzeug dort stand :-)

Zitat:

Zumindest im Vorbeigehen reichte es noch für eine kurze Begegnung mit @ Lenkradheizungsbenutzer. Wir sollten das gelegentlich ausbauen, mein lieber Rudi :).

Ja, wir mussten dann direkt essen, da bei mir die Reihenfolge halt eine andere war. Wenn ich nächstes Mal Richtung HH komme, melde ich mich und die Gegeneinladung ins Münsterland steht selbstverständlich.

Zitat:

Dann endlich war es soweit: Ich war auf die Übergabezeremonie durch einige Berichte vorbereitet, aber trotzdem war es etwas ganz anderes als bei Euch. Es war nämlich MEIN Phaeton, der hinter Milchglas erschien, und glaubt mir: Meine Frau und ich waren wirklich ergriffen! Ein kleines Tränchen im Augenwinkel konnte und wollte ich mir nicht verkneifen. Ich war - und bin es nach wie vor - sooo stolz!

Ja, es hat definitiv nicht nur den Hauch des Besonderen, es ist etwas Besonderes. Ich konnte heute meinen Eltern und Schwiegerelern den Wagen präsentieren, und die waren auch ganz ergriffen. Mein alter Herr ärgert sich jetzt ein wenig, dass er seit Jahren mit der Familie meiner Schwester einen Carpool hat; er meint, von so einem Fahrzeug könne er sie wohl nicht überzeugen und jetzt noch mal selber einen kaufen wolle er aber nicht. So begeistert habe ich ihn das letzte Mal gesehen, als wir ihm eine Fahrt mit einem Heißluftballon geschenkt haben.

Tja, ab morgen hat uns der schnöde Alltag wieder, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: unserem Phaeton, der uns die Fahrten versüssen wird :-)

Hallo zusammen,

hier der Link zum meinem Bericht:

Abholung in Dresden

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:24

Moin Sascha,

ein schöner Wagen! Ich wünsche Dir allzeit genussvolle und knitterfreie Fahrt!

Grüße aus Hamburg

Björn

hallo ihr enthusiasten,

nach einer endlos-ausfallliste wird meiner gewandelt.

allerdings wird es einen neuen geben, weil mir nichts besseres einfällt.

ich sehe das alles eher pragmatisch und habe keinen grund

auszuflippen, denn so toll ist der dicke nun auch nicht.

die vorderachse poltert nach wie vor und das bisschen fl

ist doch wirklich nicht der rede wert. ist ein good value deal,

nicht mehr und nicht weniger. trotzdem viel spass mit deinem baby und eine stets sichere fahrt. ego

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Am 24.05.2007 ist es soweit!