Alter, V Gti Driver
Hallo,
mich würde interessieren wie alt oder jung die
V Gti Fahrer sind ??
Ich bin 39 und bekomme den GTI Anfang April
Gruß an Alle,Yahnos
340 Antworten
@A3 1.9TDI
kann dir da bezüglich "Raum für Steigerung" nur zustimmen. Bin vor vier Jahren (18) mit 'nem Polo 6NF (75 PS) angefangen. Nach 2 Jahren musste ich mir berufsbedingt 'nen Diesel holen (Golf IV, 116 PS) den ich dann im Winter wegen Glatteis leider den Abhang hinunterjagte. Die Folge war ein Totalschaden und ich musste mir 'n anderen holen.
Dieser sollte natürlich noch mehr Leistung haben, also entschied ich mich für den A3 2.0 TDI mit 140 Pesen, den ich jetzt im Winter nach Portugal verkauft habe. Bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem neuen Wagen und ich weiss jetzt schon dass dieser mindestens 140 PS haben muss. Mit Sicherheit gibt es genügend Leute die mit 18 durchaus "reif" sind ein stark motorisiertes Fahrzeug zu führen und sich nicht provozieren lassen oder sich und Freunden irgendwas beweisen müssen, trotzdem heisst Reife nicht gleich Erfahrung und deshalb bin ich auch der Meinung dass man schon mit weniger PS anfangen sollte (nicht untermotorisiert). Denn gerade der GTI ist auf der einen Seite irgendwie "brutal" und verleitet schnell zum Rasen. Das ist MEINE Meinung! Letzendlich sollte jeder selbst wissen was er sich für ein Fahrzeug zulegt.Und bezüglich der ganzen Neider hier.... seit doch mal ehrlich. Wenn eure Eltern die Möglichkeit gehabt hätten euch ein Neuwagen zu kaufen. Hättet ihr da "NEIN" gesagt???? Ich bitte euch! Meine Eltern haben mir alle drei gekauft. Davon waren der Polo ein Neuwagen (30tausend DM) und der A3 ebenfalls (über 30T Euro). Ich wollte noch nicht einmal diese Fahrzeuge haben, sondern hatte mir als Erstwagen 'nen gebrauchten Golf III ausgesucht. Trotzdem stand der Polo an meinem Geburtstag vor der Tür. Genauso war es mit dem A3. Auch hier hatte ich mir ein wesentlich günstigeres Auto ausgesucht.
Wünsch euch viel Spass mit dem GTI (schade dass ich auf 'nen Diesel angewiesen bin...)
Fahrt vorsichtig!
gruss,
ric
Hallo ,letzter Beitrag :
Steigerung bis zum v 2,0 TDI : 1. Auto 1960 :
Käfer Bauj. 1953, 1100ccm 25 PS : was er nicht hatte: Servo Lenkung, Servo Bremse, ABS, ESB, Heizung ( Luftgekühlt , im Winter abends Batterie (6V)ausgebaut, morgens eingebaut ) Scheibenwaschanlage ( anhalten , säubern weiterfahren, wenn Dreck auf der Fahrbahn ) keine der heute üblichen Komfortsachen !
Ach ja, alle 2500 Km waren die Kontakte verschlissen, mußte man selber können, war sonst zu teuer. ( Keine Großverdiener wie heute !!)
Und jetzt , mit dem 16. Wagen ist meine Steigerung
am Ende , mehr PS werden es wohl nicht mehr.
Alles Gute für Euch , die mit 150 PS anfangen und hoffentlich nicht am Baum enden.
Gruß
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
He Gööölf,
fühle mich nicht als 69 ziger Rentner beleidigt
Ok, meine Bemerkung "den Rentnern geht´s viel zu gut" war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hab die Zahlen hier nur eingestellt um zu zeigen das die Anzahl der jungen Neuwagenkäufer sehr klein ist, wobei dort ja noch keine Aussage zu den Leistungsklassen der Autos getroffen wird. Annehmen kann man wohl, das Neuwagen mit über 100PS bei den 18 - 24-jährigen die absolute Ausnahme sind. Und die Fälle, wo 18, 19 oder 20-jährige ausschließlich aus
eigenerArbeit (oder "Spielen mit Aktien" - Lacher) einen GTI anschaffen
undunterhalten können - die kann man deutschlandweit an einer Hand abzählen.
Zum Thema 18 und 200PS: Hab ich kein Problem damit, denn es kommt nicht auf die Karre an, sondern auf den, der hinterm Lenkrad sitzt. Das ist eine Frage der charakterlichen Eignung und nicht des Alters, wie man leicht an diesem Thread erkennen kann. Dem Ersteller geht m.E. sogar die charakterliche Eignung zum Fahradfahren ab.
So, also ich hab zwar nicht alles durchgelesen, weil es mir irgendwann zu blöd geworden ist, die ganzen dikussionen, aber zurück zum thema...
ich werd nächste bzw übernächste woche meinen GTI bestellen !!! *freu*
Bin im moment 24 und werde bald 25...
Also das mit dem Alter muß nicht wirklich was bedeuten, mein bester Freund ist jetzt 22 und hat jetzt seit 2 Jahren seinen Seat Leon TopSport TDI und hat ehrlich gesagt keine Probleme mit der Erhaltung,...
Das ganze kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, da jeder einen anderen Lebensstil hat und auch auf andere Sachen wert legt !!
Klar das sich ein 20 jähriger keinen GTI und eine Eigentumswohnung leisten kann, aber das muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist !!!!
EDIT: mein erstes auto, war ein 110Psiger Opel Rekord und nach einem 3/4 Jahr hab ich mir meinen ersten Corrado G60 zugelegt !!
in den 6 Jahren die ich nun den Schein habe, hatte ich nur einen selbstverschuldeten Unfall und da bin ich bei ner roten Ampel auf ein Auto "aufgerollt" !!
Ähnliche Themen
bin auch noch zwanzig Jahre jung und werde meinen anfang märz bekommen, wird nächste woche aufs Band gelegt, endlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Also um es erstmal klarzustellen: Nach dem Lesen des Threads kam in mir kein Quentchen von Neid auf, aber ich finde diesen Thread doch extrem interessant und immer wieder kommt in mir die Frage hoch: Wie gelangt man mit 20 an einen GTI?
Ich möchte jetzt wirklich nur aus INTERESSE fragen: Bei welcher Firma muss man anfangen um mit 19 bereits solche möglichkeiten zu haben? 🙂 Ich bin verblüfft! Man hat doch frühestens mit 18,19 das Abi, und dann gehts zur Ausbildung oder zum Studium und so weiter..und dass man mit dem Gesparten bereits soweit kommt verblüfft mich wirklich. Ich würde echt gerne mehr wissen, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
Mit 20 nen GTI, das ist echt paradox... In Zeiten von Hartz IV und Armut ist dies anscheinend die andere Seite? Mich würde wirklich brennend interessieren, wie man aus eigener Kraft bereits so früh soviel Kapital erwirtschaftet. Ich meine, auch ich hatte nun wirklich nicht das schlechte Abitur, aber ich hab wohl irgendwie was falsch gemacht. 🙂 Ich hab mir letztes Jahr als Student meinen Golf für 11t Euro gegönnt, und das empfand ich schon als dicken Brocken und man fühlt sich ja so schon manchmal unwohl gegenüber anderen (gerade im Studium), doch was ich hier so lese sprengt wirklich meine Vorstellungskraft... aber keinesfalls im negativen Sinne!!!!
Hallo erstmal..
habe nen erweiterten Realschulabschluss gemacht.. dann ne verkürzte Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und bin mit etwas Glück um die Bundeswehr herumgekommen. Man muss nicht unbedingt Abitur haben um Geld verdienen zu können, habe in der Zeit wo viele ihr Abi gemacht bzw. ihr Studium begonnen haben schon angefangen Geld zu verdienen, das war aber keine einfache Sache, in der Zeit wo ich gearbeitet habe, waren andere im Freibad oder auf irgendwelchen Partys. Alles hat halt seinen Preis, und ohne Fleiß klappt das ja leider auch nicht... ist nun einmal so im leben...
Gruß
Tom
@Opaboris: Das ist ja völlig in Ordnung, wenn Du Dir nie etwas schnelleres leisten wolltest sondern die Prioritäten im Leben etwas anders legst. Ein guter Freund von mir kann meinen Leistungshunger auch nicht verstehen und hat sich erst kürzlich ein BMW 318CiC gekauft - die Motorisierung reicht ihm einfach. Kann ich nicht nachvollziehen, aber (bitte den folgenden Satz nicht im geschichtlichen Kontext werten): Jedem das Seine!
@All: Eine Anmerkung noch - ihr tut wahrlich so, als sei ein GTI eine Waffe schlechthin. Natürlich ist er schnell, und einem 18 Jährigen würde ich den Wagen auch nicht in die Hand drücken, aber mit etwas Fahrerfahrung ist das kein Problem.
Hier im Forum gibt es ein Tachovideo 0-140 km/h. Um ehrlich zu sein, 0-50 km/h fand ich sehr fix, aber darüber war es für die Leistung und das Gewicht eher enttäuschend. Gegenüber einem 1.800kg schweren Opel Omega B2 3.2 V6 Automatik (!) holt der Wagen bis 140 km/h nur 1s heraus, und die holt er bis 50km/h...da hätte ich mir mehr erhofft. Das Video des Omegas und auch die Videos meiner anderen Spielzeuge gibt es auf meiner WEBSITE. Ein Video von meinem E36 M3 folgt am Wochenende.
Alter, G V GTi Driver
Ja ich bin jetz 54 und habe so manches Auto gefahren, manche mit sehr viel mehr PS als der
GTi auch viele mit weit weniger PS, der letzte war vor 11 Monaten ein Golf V 2,0TDI.
Doch da gabs noch keinen fünfer GTI . Jetzt hoffe und freue ich mich auf KW 14 und in Silber 4 Türig und einige Extas. Natürlich freut sich ein jugendlicher Fahrer noch mehr so ein Auto "Sein" zu nennen was jeder nachfühlen kann, aber doch am Anfang seiner Fahrzeit mit etwas weniger Leistung seine hervorragende Fahrkünste Sich und den Anderen beweisen sollte.
Wobei ich an der Vernunft der jungen Leute nicht zweifeln möchte, da selbst mal jung gewesen und mit 40PS der King war. Gott sei Dank so manches erlebt und überlebt:
Wünsche allen Fahrern ob jung oder alt Allzeit eine gute Fahrt.
MfG Gehtnix
Re: Alter, G V GTi Driver
Zitat:
Original geschrieben von Gehtnix
Ja ich bin jetz 54 und habe so manches Auto gefahren, manche mit sehr viel mehr PS als der
GTi auch viele mit weit weniger PS, der letzte war vor 11 Monaten ein Golf V 2,0TDI.
Doch da gabs noch keinen fünfer GTI . Jetzt hoffe und freue ich mich auf KW 14 und in Silber 4 Türig und einige Extas. Natürlich freut sich ein jugendlicher Fahrer noch mehr so ein Auto "Sein" zu nennen was jeder nachfühlen kann, aber doch am Anfang seiner Fahrzeit mit etwas weniger Leistung seine hervorragende Fahrkünste Sich und den Anderen beweisen sollte.
Wobei ich an der Vernunft der jungen Leute nicht zweifeln möchte, da selbst mal jung gewesen und mit 40PS der King war. Gott sei Dank so manches erlebt und überlebt:
Wünsche allen Fahrern ob jung oder alt Allzeit eine gute Fahrt.MfG Gehtnix
danke, das wünsche ich auch allen hier. Wenigstens mal wieder ein paar sinnvolle Beiträge 😁
P.S.: noch 2 mal schalfen und ich hab die Wartezeit endlich überstanden. 😛
vw is kacke die wolln mein auto net baun 🙁 habe am 06.10 bestellt und is imma noch net da .... wann hast du denn bestellt ?
Zitat:
Original geschrieben von 6N_GTI_LE
@Die Mittelschicht wird über die Jahre hinweg nicht mehr existieren. Es wird nur noch Arm/Reich geben!
son quetsch....
allewerden reicher:
die reichen werden reicher
die armen werden zahlreicher.
ironie ab.
(ich weiss, das ist ein alter - aber immer wieder gerne genommen)
so..... einige haben hier den einspruch erhoben "was kommt denn nach 200 PS, man kann sich nicht mehr steigern" ....
...dazu sag ich nur R32 und R36 😉
grüße
Du kannst Dich schon noch steigern, aber nicht mehr viel. Sagen wir von 20-22 GTI (200PS) von 22-24 R32 (250PS) 24-26 R36 (280PS) 26-28 XYZ (vielleicht 320PS) ab 28 Familie und Kombi mit 150PS!!!! und womöglich ein bisschen Frusst.
Ich find eine ständige Steigerung besser, und jetzt erzähl mir nicht, Du kannst Dir ja dann noch nen RS6 Avant kaufen mit 450PS. Die Euros haben nur die Allerwenigsten. Auch für nen R36 als Zweitwagen werden die Dukaten knapp.
Wie gesagt Du tust Dir leichter wenn Du es langsam angehen lässt.
Ziehst ja auch nicht gleich in eine 200m2 grosse Penthousewohnung.
MFG