Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Audi A8 D4/4H

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.
Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,
nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.

Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?
(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )

Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)

Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.
Möglichst ohne das die Garantie erlischt.

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann

1312 weitere Antworten
1312 Antworten

War der Wagen den besonders günstig?
Es werden doch aktuell einige gut ausgestattete S8+ angeboten.
Ich denke zum Wiederverkauf hat eine "volle Hütte" echt Vorteile.

Besonders günstig waren die 2020 (:

Ich suche derzeit auch einen S8 Plus, mit voller Hütte ist mir noch keiner begegnet. Irgendwas fehlt leider immer...sei es das Solardach, Frontscheibenheizung oder Massagesitze hinten.

Zitat:

@Selmaan schrieb am 15. September 2021 um 11:30:14 Uhr:

Die fotos …

Hast Du die Halterhistorie?

Ähnliche Themen

Ist echt merkwürdig. Parklenk Assi ist drin (hab ich auch, braucht kein Mensch der auch nur halbwegs autofahren kann) und dann ein Downgrade beim Soundsystem.
War Erstbesitz evtl. Audi selbst (kein Händler)? Dann könne solche merkwürdigen Sachen passieren

Naja - da ist mein 4.2 TDI von 2016 und mit 100.000 km für 43.000 Euro in 05.2016 deutlich mehr volle Hütte.

Nach der Sache mit dem Öl und den Windgeräuschen und Bose usw. würde den Kauf schnellstens rückgängig machen.

Asset.JPG

@Schmatzi18
Bei mobile wird gerade ein Plus angeboten. Von Privat aus Berlin. Der scheint so ziemlich alles drin zu haben.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 15. September 2021 um 11:34:27 Uhr:

Ich suche derzeit auch einen S8 Plus, mit voller Hütte ist mir noch keiner begegnet. Irgendwas fehlt leider immer...sei es das Solardach, Frontscheibenheizung oder Massagesitze hinten.

"Vollausstattung" dürfte praktisch unmöglich sein, irgendwas "fehlt" immer.

Aus Gewichtsgründen habe ich auf Positionen die ich nicht nutze (z.B. RSE, Anhängerkupplung) verzichtet. Da hat jeder seine Präferenzen.

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Audi S8 plus *305 km/h*RSE*Unfallfrei* Uvp*183.000€
Erstzulassung: 04/2016 Kilometerstand: 86.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 445 kW (605 PS)
Preis: 54.600 €

https://link.mobile.de/?...*305%20km%2Fh*RSE*Unfallfrei*%20Uvp*183.000%E2%82%AC&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2016%0AKilometerstand%3A%2086.500%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20445%C2%A0kW%C2%A0(605%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxMjAw%2Fz%2F7WYAAOSwpQ9g29lM%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Zitat:

@MatthiasA8 schrieb am 15. September 2021 um 11:42:12 Uhr:

@Schmatzi18
Bei mobile wird gerade ein Plus angeboten. Von Privat aus Berlin. Der scheint so ziemlich alles drin zu haben.

In berlin kaufe ich prinzipiell keine autos 😁
Der isr übrigend verkauft. Den hatte ich mal angeschrieben...scheint keine FSH zu haben

Ah, ok. Manche Leute scheinen zu vergessen ihr Inserat zu löschen

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 15. September 2021 um 11:46:34 Uhr:

Zitat:

@MatthiasA8 schrieb am 15. September 2021 um 11:42:12 Uhr:

@Schmatzi18

In berlin kaufe ich prinzipiell keine autos 😁
Der isr übrigend verkauft. Den hatte ich mal angeschrieben...scheint keine FSH zu haben

Die Ausstattung ist allerdings schon wirklich sehr gut, wobei mir das Altrot nicht zusagt.

Reicht Dir nicht ggf. die Standheizung (die auch im Fahrbetrieb laufen kann).

Mit Berlin gebe ich dir (fast) recht. Normalerweise nur Schrott.
Allerdings habe ich vor einem Jahr für meine Frau eine GSX-R 1000 R in Berlin gekauft. Bin ohne Erwartung hingefahren. Aber es geht auch anders. Die war besser als neu.

Nein, FSH ist ein muss. Genauso wie Solardach. Worauf ich verzichten könnten, wäre RSE. Aber ansonsten sollte er mindestens gleich viel drin haben wie mein aktueller A8.
Die Wabensitze mit den roten Nähten finde ich ziemlich geil, von der Optik her würde der mir richtig gut gefallen.

Zitat:

@MatthiasA8 schrieb am 15. September 2021 um 11:32:51 Uhr:

War der Wagen den besonders günstig?
Es werden doch aktuell einige gut ausgestattete S8+ angeboten.
Ich denke zum Wiederverkauf hat eine "volle Hütte" echt Vorteile.

Wie tonyy928GT schrieb, 2019 und 2020 konnte man die Autos zu einem guten Kurs kaufen. Aktuell finde ich sie sehr wertstabil, nach dem extremen Verlust der ersten 2-3 Jahre. Für mich ist das Auto ein Geheimtipp.

Deine Antwort